Habt ihr bestimmte Vorlieben bei Fellfarben von Katzen?

Diskutiere Habt ihr bestimmte Vorlieben bei Fellfarben von Katzen? im Katzen-Fellfarben Forum im Bereich Zucht und Genetik; Die Frage geistert mir seit einigen Tagen im Kopf herum und da dachte ich mir, ich mache eine Umfrage dazu. Hoffentlich gibt es die noch nicht...
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Die Frage geistert mir seit einigen Tagen im Kopf herum und da dachte ich mir, ich mache eine Umfrage dazu.
Hoffentlich gibt es die noch nicht, ich glaub nicht.

Meine Frage ist, ob ihre - bestimmte Katzenrassen mal ausgenommen, wo es nicht viele Farben gibt - einige Fellfarben mehr mögt oder auch gar nicht.

Meine Mutter zum Beispiel mag ganz besonders schwarze Katzen, rote allerdings konnte sie bis vor kurzem überhaupt nicht leiden. Doch dann sah sie auch mal ne niedliche kleine rote Fellnase und da musste sie dann zugeben, dass auch rote Katzen niedlich sein können...
Mein Vater mag alle Katzen, egal ob rot, weiß, getigert oder nicht. Es gibt also keine Varianten, die ihm nicht gefallen. Aber ganz besonders mag er getigerte Katzen, egal ob grau getigert, rot getigert...

Ich persönlich mag eigentlich so ziemlich alle Farben bei Katzen. Ganz besonders schwarz-weiß, dreifarbige und auch rote!
Aber nicht dass einer denkt, ich hätte meine grau getigerten weniger lieb, so ist es auch nicht.

In diesem Thema soll es also nur um Fellfarben gehen, nicht unbedingt um die Unterscheidung Rassekatze und Hauskatze.

Mal sehen, was ihr so sagt.

LG
Loreley
 
12.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt ihr bestimmte Vorlieben bei Fellfarben von Katzen? . Dort wird jeder fündig!
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Also ich mochte immer gern schwarze und dreifarbige.
Und was habe ich jetzt?

Einen Tiger und eine Rot-weisse ;)

So kanns gehen. Mittlerweile mag ich alle Katzen. Aber Glückskatzen sind immer noch meine heimlichen Lieblinge ;)
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Hallo,

ich liebe Tiger über alles :hurra:

Dabei waren 2 von meinen ersten 3 Katzen schwarz-weiss :biggrin:
Durch Zufall habe ich jetzt 1 weiss-schwarze, 2 Tiger und 1 Tiger-weiss. Die einzige Katze die ich mir von der Optik her ausgesucht habe war unser Kater Felix (Grautiger).
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Also ich finde Tiger am schönsten....hatte aber immer schwarze mit weiss....jetzt habe ich 2Tiger, einen schwarzen, und eine Kunterbunte :huepf1:
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Oh ja, :yahoo2:
Rot,rot,rot,rot weiss,schwarz,weiss,drei u.vierfarbige u.richtig wildfarbige,egal ob Streifen,Punkte oder Rädermuster.
Diese habe ich auch alle! :rotation:
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
ich steh auf blau und rot :happy:

meine Mädels waren blau und getigert (beim genauen hinsehen, war da auch rot :bigsmile:)

was soll ich sagen, meine Jungs sind blau und rot. Reiner Glückstreffer, hat sich wirklich einfach ergeben. Aber eigentlich sind mir alle Fellmonster recht :applaus:

LG
felidae
 
C

Cindy3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich lieb besonders Schwarz und rot.Aber wie schon gesagt alle Fellschnuten sind super süß,egal was für eine Farbe das Mäntelchen trägt.
Das Wesen der Katze sollte eine weit höhere Rolle spielen.
LG Sabine
 
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Huhu!

Also ich bin ja ein totaler Fan von blauen Katzen, Weiß war auch immer mein Traum und Schwarz finde ich auch total klasse.
Und die Fellfarben habe ich mir auch erfüllt.

Ein Tiger gehört für mich einfach sowieso in eine Familie.

Allerdings mag ich persönlich keine Roten Katzen. Wobei auch die sehr schön sind, aber nur nicht mein Fall.

LG Silvi :lol:
 
Miezenfreak

Miezenfreak

Beiträge
712
Reaktionen
0
Ich mag lieber die ein- oder zweifarbigen Miezen, weniger die Tiger. Das liegt aber auch daran, dass ich braune Katzen nicht ganz so schön finde. Nicht nur bei Tigern, auch bei Pointkatzen. Die Ausnahme sind die Havanas oder andere einfarbig dunkle Katzen.
Leo ist mein Traumkaterchen (ganz weiß und langhaarig). Wie Duchesse bei den Aristocats. So einen wie ihn hätte ich aber gern auch noch in blau, creme oder chocolate. Oder alle... :smile2:
Wenn mir allerdings ein Tigerchen über den Weg laufen würde, würde ich das natürlich auch aufnehmen. :druecker:
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.639
Reaktionen
0
früher mal rot...

jetzt seit mikesch ist es mir ehrlich gesagt gleich...
 
Maunzi1

Maunzi1

Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich mag schwarz/weiss :katze4:

Meine Maunzi ist auch schwarz weiss. Eine absolute Traumkatze
 
blackcat2

blackcat2

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Dreimal dürft ihr raten...
schwarz natürlich!

Obwohl ich eigentlich noch nie eine schwarze Katze hatte.

Naja, macht aber auch nichts, ich mag auch alle anderen Farben!
:pfote:
 
Undertaker

Undertaker

Beiträge
198
Reaktionen
0
Also mir ist die Farbe einer Katze relativ egal, aber besonders gut gefallen mir schwraze Katzen, sie so rote (eher orange) Tupfer haben. Eine davon haben wir auch, meine derzeitige Lieblingskatze - Bild folgt vielleicht noch ^^

Achja, Whiskas-Katzen, also die hellgrau getiferten Katzen gefallen mir auch sehr gut, sehen echt klasse aus ^^
 
Florian1

Florian1

Beiträge
11.909
Reaktionen
0
Ich mag Rot und Weiß die finde ich klasse :huepf1: :huepf1:.
 
G

Gast488

Gast
Ich wollte immer einen grauen Tiger, bekommen habe ich zwei Goldis.
L.G. Tom, Timmy und U.
 
Anne1601

Anne1601

Beiträge
110
Reaktionen
0
Ich such mir meine Katze, zwar nie in erster Linie nach Farbe aus (Ich wollte zum Beispiel eigentlich nie eine rote Katze.... naja ;-) )
Aber meine Favoriten sidn eineutig black silver tabby (white) und black smoke (white)
 
-Lexi-

-Lexi-

Beiträge
408
Reaktionen
0
ich mag sie eigentlich alle, aber schwarze katzen haben's mir ganz besonders angetan..
weisse find ich auch sehr schön, aber ins haus holen würd ich mir wohl keine..
glaub, dann wär ich den ganzen tag nur noch am saugen :biggrin:
 
Emille

Emille

Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Da die Rasse die ich gut finde stark geprägt von der Farbe ist, also blue.
Gefolgt von blue-white.
 
N

Nobi

Gast
ich mag weiße Katzen ganz besonders gern, auch wenn sie mal wie die Schmierfinken nach einer Unterbodenwäsche von parkenden Pkws nach Hause kommen.

Liebe Grüße
Norbert
 
LMR1

LMR1

Ragdoll-Züchter
Beiträge
390
Reaktionen
0
Meine Favoriten sind Pointkatzen und da...die seal's
Rote Katzen mag ich auch aber Tortie finde ich absulut nicht schön.
Blak und Black-Smoke finde ich auch Klasse!
Weniger mag ich rosa Nasen...also ungerne Weiss um die Nase.
 
Thema:

Habt ihr bestimmte Vorlieben bei Fellfarben von Katzen?