Beule !?

Diskutiere Beule !? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, habe eine wichtige frage. also mein kater (ca. 4 monate alt) hat neben der wirbelsäule seit neuestem so eine beule. könnte evtl. ein...
W

wanteD*

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
habe eine wichtige frage.
also mein kater (ca. 4 monate alt) hat neben der wirbelsäule seit neuestem so eine beule. könnte evtl. ein abszess sein oder was in der art.
schmerzen scheint er keine zu haben, auch nicht wenn man hinlangt oder so.
er ist aber vor ca. 3 wochen das letzte mal geimpft worden und meine mutter meint das wär genau die stelle wo geimpft wurde.

kann sowas vom impfen kommen? bzw. kann man da was machen?
und soll ich extra deswegen jetzt zum ta fahren? weil nächste woche müssen wir sowieso wieder hin zum impfen und es is jetz net grad so dass ich nen geldscheißer hab und die grunduntersuchung unbedingt zweimal bezahlen möchte.
aber natürlich möchte ich auch wissen was da los ist.
was meint ihr, is es sooo dringend dass es nicht warten kann oder hat es bis mittwoch zeit?
 
21.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beule !? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast
an der Impfstelle kann sich durchaus ein Abzess bilden, ich wäre da vorsichtig und würde doch schon eher zum Tierarzt fahren, evtl. kann er ja die andere Sache, wegen der Du hinwolltest, gleich mitbehandeln.

Wenn so ein Abzess aufgeht, kann es böse Folgen haben.

LG. Uschi
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0
Hallo,
das hört sich nach einen Impfabzess an.Sowas kommt öfters vor.Du solltest schon zum TA hin und das anschauen lassen.Auch wenn der Abzess von außen klein aussieht,du weist nicht,wie weit der nach innen geht. Der kann auch aufplatzen nach außen wie nach innen und das wäre nicht so gut.

LG Sandra
 
K

Kristina

Gast
Hallo,
das hört sich nach einen Impfabzess an.Sowas kommt öfters vor.Du solltest schon zum TA hin und das anschauen lassen.Auch wenn der Abzess von außen klein aussieht,du weist nicht,wie weit der nach innen geht. Der kann auch aufplatzen nach außen wie nach innen und das wäre nicht so gut.

LG Sandra
Ich schliesse mich Sandra an, ich würds zeigen, zumal sich selten, auch Impftumore so zeigen können.
LG. Ute:katze3:
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ja da schließ ich mich an.
Laß lieber mal den TA drauf schauen.
Besser ist Besser!!!!!!
GUTE BESSERUNG
LG Christine und Kater Sammy
 
B

BellaMia1

Beiträge
106
Reaktionen
0
:katze2:

Ich kann mich dem nur anschließen, würde es unbedingt vom Tierarzt Kontrollieren lassen.
Es kann vom Impfen kommen, geht wenn es so ist eigentlich nach ein paar Tagen weg.
Wenn das nicht so sein sollte, unbedingt zum Tierarzt gehen, gerade wenn es an der Wirbelsäule ist.
Liebe Grüße
Sabine
 
W

wanteD*

Beiträge
14
Reaktionen
0
Also, jetzt muss ich aber langsam mal berichten :)
Ich war mit ihm einen tag nachdem ich das geschrieben habe bei meiner tierärztin und habe sie das anschauen lassen.
sie meinte dass sie an der stelle garnicht impfen würde (was ich zwar anders gesehen habe, aber ich lass das jetzt mal so stehen)
und dass es eher eine ganz normale Beule sein könnte, weil er wahrscheinlich irgendwo drauf gefallen ist.
Sie hat mir traumeel tabletten mitgegeben, und nach ca. 5 tagen war die beule weg.
zum glück war es kein abszess oder sowas.
Also: Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen bei meiner entscheidung zum TA zu fahren.
Liebe Grüße,
Findus ;)
 
G

Gast488

Gast
da kann ich nur sagen - puh - Glück gehabt

LG. Uschi
 
J

J&M

Gast
Schön das es was harmloses war (in dem Sinne) und wieder weg ist...lg ela
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Freut mich für euch,das die Beule wieder weg ist :happy:
und das es nix schlimmes war :)
LG Christine und Sammy
 
Thema:

Beule !?

Beule !? - Ähnliche Themen

  • Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger

    Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger: Hallo, ich habe folgendes problem..mein kater bobby wird jetzt 14jahre alt..er hat eine bauchspeicheldrüsen-entzündung, geschwollene lymphknoten...
  • Beule an den Rippen

    Beule an den Rippen: Hallo, nach der Kastration unseres Katers und Sterilisation unserer Katze,habe ich festgestellt,dass Beide auf der linken Seite einen Knubbel...
  • Beulen am Kopf

    Beulen am Kopf: Hallo die Katze meiner Mutter hat an zwei Stellen am Kopf nahe am Ohr (links und rechts) Beulen. An den Stellen ist kein Haar mehr und sie...
  • Ähnliche Themen
  • Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger

    Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger: Hallo, ich habe folgendes problem..mein kater bobby wird jetzt 14jahre alt..er hat eine bauchspeicheldrüsen-entzündung, geschwollene lymphknoten...
  • Beule an den Rippen

    Beule an den Rippen: Hallo, nach der Kastration unseres Katers und Sterilisation unserer Katze,habe ich festgestellt,dass Beide auf der linken Seite einen Knubbel...
  • Beulen am Kopf

    Beulen am Kopf: Hallo die Katze meiner Mutter hat an zwei Stellen am Kopf nahe am Ohr (links und rechts) Beulen. An den Stellen ist kein Haar mehr und sie...