Black Magic

Diskutiere Black Magic im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Jetzt muss ich doch mal ne Frage an unsere Züchter loswerden, weil ich noch nichts passendes gefunden habe. Und zwar geht es um die Rasse Black...
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.245
Reaktionen
2
Jetzt muss ich doch mal ne Frage an unsere Züchter loswerden, weil ich noch nichts passendes gefunden habe.

Und zwar geht es um die Rasse Black Magic:

Gehören dieser Rasse nur Fellis an, die komplett schwarz mit genau einer weißen Stelle (z. B. Latz) sind oder auch komplett schwarze..

Wäre nett, wenn das einer von Euch weiß..
 
07.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Black Magic . Dort wird jeder fündig!
nocta

nocta

Beiträge
623
Reaktionen
0
Hallo,

meinst Du diese Sache mit der European Black Magic?
Das ist keine eigenständige Rasse, sondern eher ein Joke. Das ist eine Europäisch Kurzhaar in schwarz...

Nur mal als Beispiele Links zu den Standards der verschiedenen Rassen. Da gibts keine Black Magic...(Europäisch Kurzhaar ist bei der WCF die Keltisch Kurzhaar)

Standardliste WCF
TICA Standard

Liebe Grüße
Kati
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Hatte garnicht gewusst,dass es das gibt! :yahoo2:
Da habe ich wohl zwei von der Sorte,sehen aber verschieden aus.Einmal einen" nervigen Türken" u.eine EKH,alles in lackschwarz ohne weiss. :lol:
 
nocta

nocta

Beiträge
623
Reaktionen
0
Original von Die Wilden
Hatte garnicht gewusst,dass es das gibt! :yahoo2:
Da habe ich wohl zwei von der Sorte,sehen aber verschieden aus.Einmal einen" nervigen Türken" u.eine EKH,alles in lackschwarz ohne weiss. :lol:
Nee Nee, ich nehme an der "nervige Türke" hat lange Haare oder? Dann ist es keine Black Magic!!! :hug: So wie ich das in Erinnerung hab, sollen das nur kurzhaarige schwarze Hauskatzen und Europäer sein, die ein Medallion haben! :totlach: :totlach: :totlach:

Grüße
Kati
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.466
Reaktionen
1
Schade! :cry:

Habe aber gerade nochmal nachgelesen!

Also laut der Beschreibung bei dem Link, ist auch eine komplett schwarze eine "European Black Magic" .
Sie darf nur nicht mehr als dieses weiße Medallion haben.

Eigentlich ist es ja sowieso klar das es keine echte Rasse ist.
Sonst würde man ja auch mehr im Internet finden als diesen einen Link.
:lol:

Aber es hat mich schon mal interessiert, denn es ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen, was da behauptet wird!
Die sehen wirklich alle gleich aus!

Naja, auch wenn aus meiner Lala leider keine Rassekatze wird!
Für mich bleibt sie immer meine kleine " European Black Magic"

:druecker:
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Ha,ha, :applaus:
das hatte ich mir doch schon gedacht!
Aber nun mal zu meiner EKH,die war schon was ganz besonderes,weil sie K E I N weisses Haar hatte,bekam deshalb jedesmal einen Sonderpreis,wenn ich sie mal mitnahm auf eine Ausstellung. :lol:

Diese weissen "MEDALLIONS" sind bei Rassekatzen nicht eben erwünscht,gibt einen Punktabzug. :totlach:

:katze2: :katze2: :katze2:
 
Maunzi1

Maunzi1

Beiträge
291
Reaktionen
0
Naja, ob nun Rasse oder Spaß.
Schwarze Katzen sind was Besonderes. Warum nicht einfach die Art von Katze Black Magic taufen :)
Glückskatzen heißen auch Glückskatzen, obwohl es nur Hauskatzen sind :)
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.466
Reaktionen
1
So sehe ich das auch !

Ich werde natürlich deswegen nicht mit Lala demnächst auf Ausstellungen auftauchen und mich aufregen , weil ich keine European Black Magic anmelden kann! :lol:

Aber da ich jetzt schon ein paar Katzen mit dieser Fellzeichnung im Forum gesehen habe, wäre es toll wenn alle ihre "Black Magic" mal posten würden.
Mal sehen was wir da so zusammenbekommen an Bildern.
Und wie sehr die sich alle wirklich ähneln!

Also die " Merkmale der EBM" sind ja jetzt klar!

Schwarze Katzen , mit nicht mehr als einem weißen Brustfleck.

Ich fang dann mal an!

 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Okay! dann lege ich mit meinem EBM Kater Bagheera nach...


So wer noch? :huepf1:
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.245
Reaktionen
2
Ok, dann hab ich hier ja auch eine... :huepf1:

unsere kleine Sweety...

Übrigens, auch ich wollte nicht meine Katze als Rassekatze bezeichnen, sondern war nur daran interessiert, weil das Thema öfters mal angesprochen wurde.

Und ich muss Maunzis Aussage recht geben..irgendwie kann man sie ja auch so einfach taufen.. :biggrin:
 

Anhänge

Florian1

Florian1

Beiträge
11.906
Reaktionen
0
Hier ist meine süßße Shila mit dem Weißen fleck.

 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.097
Reaktionen
0
Ich bin auch unter die Black Magic Besitzer gegangen :kiti:



Auch wenn bei Püppi (unten) das Medallion nur aus 5 Haaren besteht ;)
 
Merlino

Merlino

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hier unser "Black Magic" Merlin
von uns auch manchmal "Goldauge" genannt, denn in einem bestimmten Licht funkeln seine Augen wie Gold.
Auch sein weißer Fleck sind nur ein paar weiße Haare, die aber anscheinend von Jahr zu Jahr mehr werden. Der helle Fleck auf seiner Stirne ist nur eine Lichtspiegelung, er ist auch dort kohlschwarz.




in der "Sommerfrische" in der Steiermark mit seiner ersten Beute.


Er war furchtbar stolz und hat sie natürlich knurrend verteidigt. Das arme Vögelchen muß aus dem Nest gefallen sein, es war eindeutig noch nicht flügge.
Und die Maus, die er zwei Tage später erwischte, konnte lebend, und so viel ich sah, auch ohne gröbere Verletzung entkommen. Er wußte einfach nicht, was er - außer spielen, mit ihr machen soll. Er ist ja eigentlich ein reiner Wohnungskater.

Liebe Grüße
Jutta
 
Thema:

Black Magic