Kneift ihr Auge zusammen

Diskutiere Kneift ihr Auge zusammen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Unsere Neela kneift seit heute früh ihr linkes Äuglein immer wieder zusammen und es auch etwas kleiner wie das rechte. Es tränt nicht hat sie...
N

Neela

Gast
Unsere Neela kneift seit heute früh ihr linkes Äuglein immer wieder zusammen und es auch etwas kleiner wie das rechte. Es tränt nicht hat sie vielleicht "nur" einen Zug abbekommen?


Morgen früh gehts auf alle Fälle zum Doc
 
04.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kneift ihr Auge zusammen . Dort wird jeder fündig!
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
das hat mein Aslan auch öfters mal.
Der TA meinte damals, dass er wohl sehr empfindlich
an den Augen ist und hat mir Euphrasia Augentropfen empfohlen.
Die habe ich jetzt immer zu Hause. Da reichen schon 2 Behandlungen
und alles ist wieder gut. Gilt aber nur, wenn es sich NICHT um eine Bindehautentzündung handelt. Die muss wirklich vom TA behandelt werden.

LG
felidae
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Also der Weg zum TA ist auf jeden Fall richtig.

Es kann sein, dass Deine Katze nur nen Zug bekommen hat oder aber, sich mal mit der Kralle oder so, leicht daran weh getan hat. Dafür muss es nicht entzündet oder tränend wirken.

Ich nutze für leichte Augenerkrankungen, z. B. bei einem leichten Zug oder ähnliches immer Oculaheel Augentropfen, die sind homöopathisch.

Bei unserer Cassy und auch manchmal bei Murphy habe ich das Problem, dass deren Augen stark tränen. Bei Cassy mehr, weil sie einen extrem ausgebildeten Stop hat, fast wie bei einem Perser, und dadurch die Tränenflüssigkeit nicht richtig ablaufen kann.

Du kannst, wenn das Auge leicht verklebt ist, mit einem weichen Tuch und lauwarmen Wasser das Auge reinigen, falls das notwendig ist.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was der TA gesagt hat.
 
N

Neela

Gast
Ihr Auge sah heute früh wieder super aus. Wir waren trotzdem beim Tierarzt. Und es ist alles ok mit dem Auge. :hurra:
 
Thema:

Kneift ihr Auge zusammen

Kneift ihr Auge zusammen - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Kater kneift Auge zu

    Kater kneift Auge zu: gegen die Probleme die hier im Chat grade aktuell sind, ist unsere Geschichte ja eher Kleinkram, aber ich möchte doch mal 'ne Frage loswerden...
  • Kater kneift Auge zu - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Kater kneift Auge zu

    Kater kneift Auge zu: gegen die Probleme die hier im Chat grade aktuell sind, ist unsere Geschichte ja eher Kleinkram, aber ich möchte doch mal 'ne Frage loswerden...