Flohmittel & Wurmkur für Kitten

Diskutiere Flohmittel & Wurmkur für Kitten im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo :) Alsooo, ich wollte mal fragen, welches Flohmittel man für Kitten von 16 Wochen nehmen darf. Die momentane Besitzerin meinte nämlich, das...
KleineSamtpfoten

KleineSamtpfoten

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo :)

Alsooo, ich wollte mal fragen, welches Flohmittel man für Kitten von 16 Wochen nehmen darf. Die momentane Besitzerin meinte nämlich, das dass Frontline Spot-on-zeugs erst ab 6 Monate geht und man so ein Sprühkram haben muss.

Bekomm ich Flohmittel nur beim TA oder auch woanders? Und bekomm ich es auch, wenn ich die Kitten nicht gleich vorstelle? Wir haben nämlich für den 8.9. einen Termin beim TA, aber sie kommen ja schon früher zu uns & wir wollten sie dann driekt mit dem Flohmittel behandeln. Vorsorglich einmal.

Welche Wurmkur sollte man nehmen? Die Kitten werden einmal entwurmt von der Vorbesitzerin bevor wir sie kriegen, reicht es dann wenn es erst ein-zwei Wochen später wiederholt wird? Müssen wir es überhaupt so schnell noch einmal machen?

Sooo, wieder einige Fragen ^^

Lg, Janni
 
02.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flohmittel & Wurmkur für Kitten . Dort wird jeder fündig!
linasmiezie

linasmiezie

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo Janni,
meist du es ist ersthaft erforderlich dem Kitten bei Ankunft ein Flohmittel zu geben? Macht die Vorbesitzerin einen solchen Eindruck?
Welches Mittel man geben könnte weiß ich nicht direkt, aber es werden sich noch fachkundige User melden...

Meine Kleinen haben die erste Wurmkur vom TA als Paste bekommen, vor kurzem mit 10 Wochen als Tabletten - müsste nochmal nachsehen wie es heißt.
Denskt du man braucht einen Termin beim eurem TA wenn man ne Wurmkur braucht?

lg Anika
 
F

Franzi019

Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich habe mir damals ein flüssigzeugs geholt. das stinkt ziemlich und hat 15€ gekostet. konnte das normale nicht nehmen da der kater noch zu jung war, wurde mir jedenfalls so gesagt.
So musste denn zum ta wegen einer entzündung und da hat er gesehen das er immernoch flöhe hat, weil das überteuerte mittel nicht mal richtig geholfen hat. Denn sagte der ta mir das man auch das normale nehmen kann und es nur an dem gewicht der katze abstimmen muss. ::crazy::
 
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Hallo Janni,

wofür denkst Du braucht das Kitten ein Flohmittel?
Ich weiß jetzt nicht um was für ein Kitten es sich handelt, aber wenn es von einem Züchter kommt sollte es bereits 3 - 4 mal entwurmt sein und somit brauchst Du erstmal garnichts machen.
Wenn man eine Wurmkur braucht kann man normalerweise einfach so zum Tierarzt gehen und die dort holen.
Meine Katzen werden mit Panacur entwurmt, die Youngster werden frühestens mit 6 Monaten wieder entwurmt, nachdem sie ja schon als Kitten 4 mal entwurmt wurden. Du kannst auch eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und testen lassen ob eine Entwurmung überhaupt nötig ist.

LG
Tanja
 
Mona6464

Mona6464

Beiträge
53
Reaktionen
0
Original von KleineSamtpfoten
Welche Wurmkur sollte man nehmen? Die Kitten werden einmal entwurmt von der Vorbesitzerin bevor wir sie kriegen,
Lg, Janni
@tanja

Wie Janni geschrieben hat sind die beiden erst einmal entwurmt wenn sie sie bekommt.
Da es sich um Hauskatzen handelt werden diese wohl kaum von einem Züchter sein. Da Hauskatzen meist gegen eine geringe Schutzgebühr abgegeben werden sind sie meist weder geimpft noch entwurmt. Je nachdem wie sie gehalten werden (Freigänger) können sie auch ein paar Flöhe mitbringen.


Das Spray heißt Frontline Spray, gibt es beim Tierarzt ob du es auch in der Apotheke bekommst weit ich nicht.
 
KleineSamtpfoten

KleineSamtpfoten

Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke Mona :)

Wie Mona schon sagte, sind es Hauskatzen die von keinem Züchter kommen, sondern von einer Mitarbeiterin meines Freundes. Die beiden sind - mit ihrer Mama - die meiste Zeit draußen, deswegen wollte ich sie vorsorglich entflohen wenn sie zu uns kommen, es ist aber nicht so, das mir die Vorbesitzer so erscheinen als würden sie die Tiere verflohen lassen, ABER wenn sie (teilweise) draußen leben und Kontakt zu anderen Katzen haben, kann das dich mal passieren, oder nicht?

Sie entwurmt die beiden wie geschrieben nur einmal, den Rest übernehmen wir dann... werd dann einfach mal bei dem TA vorbei schauen, wo wir den Termin haben und Fragen, ob wir das Mittel auch so bekommen können (zumindest das Flohmittel) wegen entwurmen kann ich ja nochmal mit ihm sprechen.

Danke für die Tipps :)
 
Thema:

Flohmittel & Wurmkur für Kitten

Flohmittel & Wurmkur für Kitten - Ähnliche Themen

  • Dringender Rat zu Flohmittel gesucht

    Dringender Rat zu Flohmittel gesucht: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Und zwar geht es darum das meine Amy Flöhe hat. Ich habe ihr bisher immer Frontline Spot on geben. Mir fällt...
  • Wie schnell darf man nach Flohmittel entwurmen?

    Wie schnell darf man nach Flohmittel entwurmen?: Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch bzgl der Wurmkur nach einem Flohbefall. Wir hatten uns leider im Dezember ein paar Flöhe...
  • chemisches oder biologische spot ons

    chemisches oder biologische spot ons: Hi ihr Lieben, im Moment steh ich vor der großen Entscheidung welches Zecken und Flohmittel zum Schutz ich bei meinen Tieren anwende. Es gibt...
  • Wirkungsdauer Flohmittel

    Wirkungsdauer Flohmittel: ::uhu:: also mein kater hatte vor ca.2 wochen noch flöhe :motzen:...hab frontline drauf gemacht und einen fogger gekauft....meine kater ist...
  • Flohmittel bei 11 Tagen alten Kitten?

    Flohmittel bei 11 Tagen alten Kitten?: Hallo, eine Freundin von mir hat mich gerade angerufen, sie lebt neben einem Bauernhof, und eine Kätzin von dort hat sich sie ausgesucht um dort...
  • Flohmittel bei 11 Tagen alten Kitten? - Ähnliche Themen

  • Dringender Rat zu Flohmittel gesucht

    Dringender Rat zu Flohmittel gesucht: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Und zwar geht es darum das meine Amy Flöhe hat. Ich habe ihr bisher immer Frontline Spot on geben. Mir fällt...
  • Wie schnell darf man nach Flohmittel entwurmen?

    Wie schnell darf man nach Flohmittel entwurmen?: Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch bzgl der Wurmkur nach einem Flohbefall. Wir hatten uns leider im Dezember ein paar Flöhe...
  • chemisches oder biologische spot ons

    chemisches oder biologische spot ons: Hi ihr Lieben, im Moment steh ich vor der großen Entscheidung welches Zecken und Flohmittel zum Schutz ich bei meinen Tieren anwende. Es gibt...
  • Wirkungsdauer Flohmittel

    Wirkungsdauer Flohmittel: ::uhu:: also mein kater hatte vor ca.2 wochen noch flöhe :motzen:...hab frontline drauf gemacht und einen fogger gekauft....meine kater ist...
  • Flohmittel bei 11 Tagen alten Kitten?

    Flohmittel bei 11 Tagen alten Kitten?: Hallo, eine Freundin von mir hat mich gerade angerufen, sie lebt neben einem Bauernhof, und eine Kätzin von dort hat sich sie ausgesucht um dort...