Katzenbürste!!!

Diskutiere Katzenbürste!!! im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hab mal eine Frage, welche Katzenbürsten nehmt ihr denn für eure Samtpfoten her??? Ich muss dazu sagen, ich hab eine weiche für meine...
Martina*86

Martina*86

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hab mal eine Frage, welche Katzenbürsten nehmt ihr denn für eure Samtpfoten her??? Ich muss dazu sagen, ich hab eine weiche für meine Schmusekatzen. Eine hasst nämlich kämmen, :cry2: hab ihr das schon mit allen Mitteln schmackhaft gemacht.

Welche Bürste findet ihr am Besten?

:?:)
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbürste!!! . Dort wird jeder fündig!
Bambi

Bambi

Little Monster
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Wir haben eine bei Fressnapf gekauft. Eine Seite hat eine Bürste die andere Seite eine Art Kamm. Die nehmen wir wenn Pauli sein Winterfell verliert. Aber ich glaube das ist ein No-Nameprodukt.... :?:)
 
Martina*86

Martina*86

Beiträge
19
Reaktionen
0
Meine Eltern haben nämli für ihre Katze noch eine ganz alte, von unser aller ersten Katze, die hat so Drahtborsten, und sowas ähnliches such ich auch. Dann werd ich mal am Montag zum Fressnapf schauen.

Danke
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

Moochy hasst Bürsten und wehrt sich wie verrückt nur den Flohkamm mag er, da bekommt er das Sabbern und lässt sich stundenlang kämmen.
 
Jule-flo

Jule-flo

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo......

wir haben drei Katzenbürsten...einmal eine so wie schon beschrieben,mit Drahtborsten,eine schöne weiche die ist mit ganz weichen Borsten und einen Handschuh als Kamm.

Anfangs hab ich immer die mit den Drahtborsten genommen,die fand Jule ganz schrecklich und hat sich nicht kämmen lassen...
Bis mich ne Bekannt drauf aufmerksam gemacht hat das es Jule viellei unangenehm ist,die Drahtborsten.Man brauch gar nicht doll aufdrücken und es "schmerzt"vielleicht schon.Stell dir mal vor du müsstest Dich damit kämmen.

Jetzt nehm ich um die Haare durchzukämmen den Handschuh,das findet sie prima,da denkt sie bestimmt das ich sie streichel und um die feinen Haare dann noch zu entfernen kämm ich sie mit der weichn Bürste nach.

Das klappt und gefällt ihr super..... :applaus:
 
Big Mama

Big Mama

Beiträge
403
Reaktionen
0
Hallo Martina
Ich habe dir mal ein Foto von meiner Bürstensammlung gemacht.
Ich habe ja Maine Coons und die brauchen für jede Jahreszeit eine andere Pflege.
Links ist eine feine Drahtbürste um das Winterfell zu lichten
die zweite ist eine für zwischendurch ,mit einer weichen Seite
dann kommt der Ausdünner für Knötchen oder so
und dann noch ein Metallkamm da kann man die losen Haare mit auskämmen.

Gibt es alle zB bei Fressnapf.
:kiti:Liebe Grüße Kerstin
 

Anhänge

Bambi

Bambi

Little Monster
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Meine sieht der zweiten ähnlich :biggrin:
 
Martina*86

Martina*86

Beiträge
19
Reaktionen
0
He Danke euch für Eure Tipps!!! Muss i morgen glei mal zum fressnapf
 
30Michaela

30Michaela

Beiträge
267
Reaktionen
0
Ich habe ja Norweger und habe vom Bild die Nummer 1 , 2 , 3
Unsere Mädels lieben es gebürstet zu werden , der Kater mag
es nicht so gerne und unser Bengalenmix ( Hilfe die Bürste ) sie
hasst alle Bürsten .

LG Michaela

Norwegische Waldkatzen von Gremmenbygd
 
ofRevontulets

ofRevontulets

Beiträge
621
Reaktionen
0
Hallo,

also wir haben auch Bürste Nr.1, Nr. 2 in ähnlicher Ausführung und dann noch einen Handschuh.
Trotz Norweger ist eigentlich unser BKH-Mix die jenige die am meisten gebürstet wird.

Bin aber schon lange überlegen, ob wir uns nicht noch den Furminator holen sollen und ich bin auf der Suche nach einem Stielkamm mit sich drehenden Stäbchen... leider finde ich die auf Ausstellungen immer nur mit Stiel :( Wenn jemand weiß wo ich so einen Kamm bestellen kann... ich wäre für jeden Tipp dankbar :)
 
30Michaela

30Michaela

Beiträge
267
Reaktionen
0
Hallo of Revontulets oder Gordon :biggrin: ,

ja bei uns ist auch die Hauskatze und unser Bengalenmix die so
Haaren und unsere Norweger verlieren meist nur ihre knötchen , die
ich so rausziehen kann . Vielleicht mal hier und da etwas Wolle , aber
sonst haben wir keine Probleme :entzueckt:

Sag mal bist du auch am 11 und 12 April in Lünen ?

LG Michaela

Norwegische Waldkatzen von Gremmenbygd
 
Thema:

Katzenbürste!!!