Kastration nach Pillengabe - wann?

Diskutiere Kastration nach Pillengabe - wann? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo! Seit letzten Dienstag wohnt ja nun Enja bei und und Kimba. Siehe mein Zusammenführungsthread. Unsere Kimba ist bereits kastriert, Enja...
K

Katze-Kimba

Beiträge
338
Reaktionen
0
Hallo!

Seit letzten Dienstag wohnt ja nun Enja bei und und Kimba.
Siehe mein Zusammenführungsthread.

Unsere Kimba ist bereits kastriert, Enja bekam vom Züchter die Pille und er hat mir auch 4 Stück mitgegeben (1x pro Woche).

Nun habe ich mal Fragen zum Verhalten bei Pillengabe.
Enja maunzt nachts sehr viel, kann es sein, dass sie trotz Pille "rollt"?

Die Züchterin meinte, wenn ich die Pille absetze, müsse ich wegen der Kastration die nächste Rolligkeit abwarten und könnte erst dann kastrieren lassen.

Nun hatte ich mit dem SWR-Tierarzt Dr. Spangenberg geschrieben, dieser meinte aber, man könne direkt kastrieren lassen, müsse also gar keine Rolligkeit mehr abwarten.

Wer kann mir hier im Forum was dazu sagen?
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration nach Pillengabe - wann? . Dort wird jeder fündig!
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Hallo Nadine,

Du musst die Pille nicht erst absetzen, meine Lighty hat auch die Pille bekommen, ist dann kastriert worden und fertig. Warum soll man sie dann erst noch mal rollig werden lassen? Kann ich nicht nachvollziehen, bzw. warum hat die Züchterin sie nicht gleich kastrieren lassen wie es bei seriösen Züchtern eigentlich üblich ist?

Ich denke nicht das Deine Enja rollig ist, wahrscheinlich vermisst sie nur die anderen noch und hat sich noch nicht so richtig eingelebt.

LG
Tanja
 
K

Katze-Kimba

Beiträge
338
Reaktionen
0
Die Züchterin wollte sie kastrieren lassen, aber dann hätte ich mehr bezahlen müssen. Es war meine Entscheidung, sie selbst kastrieren zu lassen und da das Vertrauen da war, haben wir es so gemacht. Ist aber auch vertraglich geregelt, dass ich mit ihr nicht züchten darf, sondern dass sie ein Liebhabertier ist.
 
Thema:

Kastration nach Pillengabe - wann?

Kastration nach Pillengabe - wann? - Ähnliche Themen

  • Probleme bei der Kastration

    Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

    Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

    Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

    Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

    Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...
  • Tips für nach der Kastration - Ähnliche Themen

  • Probleme bei der Kastration

    Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

    Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

    Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

    Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

    Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...