Augenreinigung/ Säuberung

Diskutiere Augenreinigung/ Säuberung im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallöchen, womit kann ich die Augen meiner Miezen richtig reinigen? Eventuell auch mit einer leichten desinfizierenden Wirkung. Meine Diva hat...
K

Kiara79

Beiträge
264
Reaktionen
0
Hallöchen,

womit kann ich die Augen meiner Miezen richtig reinigen? Eventuell auch mit einer leichten desinfizierenden Wirkung. Meine Diva hat irgendwie an einem Auge vermehrt "Schleim". Wollte das mal ordentlich reinigen.

LG
 
06.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenreinigung/ Säuberung . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Kiara79,

wenn etwas krankhaftes am Auge ausgeschlossen ist kannst du z.B. das Augenwasser der Firma Jean Peau benutzen, das kann man auch ins Auge geben und der Tränenfluß wird klar. Mit leicht bakterizider Wirkung gibt es in der Apotheke das Augenbad Sophtal. Eignet sich ebenfalls sehr gut zum Reinigen der Augen.

Grüße von :joker: Nic
 
LMR1

LMR1

Ragdoll-Züchter
Beiträge
389
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde es nur mit lauwarmen Wasser reinigen sofern nichts auf eine Krankheit hin deutet.
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
....für den Fall, dass nichts auf eine Krankheit hin deutet, nehme ich auch lauwarmes Wasser mit etwas Kamillosan - hat immer prima geholfen. Aber wenn es nicht schnell besser wird, lieber zum TA.

LG Tina
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.543
Reaktionen
0
Hallo,

bitte verwendet keine Kamille um Augen zu reinigen!
Kamille trocknet die Augenschleimhäute aus und reizt somit das Auge noch mehr. Nehmt besser Augentrost, das wirkt beruhigend aufs Auge und reizt dieses Schleimhäute nicht :entzueckt2:
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Oh Oh - Danke für den Hinweis! Ute. Wieder was dazugelernt :biggrin:
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.245
Reaktionen
2
Jepps, Kamille enthält Schwebstoffe, die das Auge reizen.

Augentrost ist sehr gut bzw. lauwarmes Wasser tut auch seinen Zweck und dazu einen schönen weichen Lappen benutzen und zur Nase hin ausputzen.
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.543
Reaktionen
0
Original von Kismet
Oh Oh - Danke für den Hinweis! Ute. Wieder was dazugelernt :biggrin:
Nichts zu Danken :bigsmile:
Da Diva wohl öfter Schleim in dem einen Auge hat würde ich erst mal mit Augentrost arbeite, das beruhigt das Auge und hilft auch bei Entzündungen. Wenn es damit nicht besser wird würde ich mal einen TA über das Auge schauen lassen. :) Augentrost bekommst Du als Tropfen frei in der Apotheke :)
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Mensch, danke Euch beiden wirklich sehr! Ich muss zugeben, dass ich es weiterhin mit Kamille gemacht hätte.....böse böse. Irgendwie peinlich, wieso habe ich nicht darüber nachgedacht?
Na ja, JETZT wird mir das NIE wieder passieren :yahoo2:

Liebe Grüsse,
Tina
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.543
Reaktionen
0
Original von Kismet
Mensch, danke Euch beiden wirklich sehr! Ich muss zugeben, dass ich es weiterhin mit Kamille gemacht hätte.....böse böse. Irgendwie peinlich, wieso habe ich nicht darüber nachgedacht?
Na ja, JETZT wird mir das NIE wieder passieren :yahoo2:

Liebe Grüsse,
Tina
Hallo Tina,

das muss Dir nicht peinlich sein, es gibt viele die das nicht wissen. Man lernt halt nie aus, das ist ja gerade das schöne an Foren, der eine kann vom anderen lernen und umgekehrt :)
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Genau Ute, das stimmt schon. Nur mir kam der Gedanke: "Von wegen gutes altes Hausmittelchen".....nix da!
:pfote:
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.630
Reaktionen
0
ich reinige die augen meiner katzen bei bedarf mit augentüchern...
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.543
Reaktionen
0
Original von Kismet
Genau Ute, das stimmt schon. Nur mir kam der Gedanke: "Von wegen gutes altes Hausmittelchen".....nix da!
:pfote:
Ja leider sind nicht alle alten Hausmittel gut, Augentrost ist leider weniger bekannt trotz das es auch ein Hausmittel ist ;-) Traditionelles Hausmittel bei Bindehautentzündung ist eine Augentrost-Kompresse :bigsmile:
 
Thema:

Augenreinigung/ Säuberung