Schleim im Auge, Auge rot

Diskutiere Schleim im Auge, Auge rot im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, mein 10 Wo. Kätzchen hatte gestern ein Bisschen so was wie Schlaf am linken Auge hängen, heute ist es etwas schleimig, dazu ist das, was...
C

Cabron

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

mein 10 Wo. Kätzchen hatte gestern ein Bisschen so was wie Schlaf am linken Auge hängen, heute ist es etwas schleimig, dazu ist das, was weiß sein sollte, rot.

Ich gehe morgen zum Tierarzt.

Bis dahin:
kann ich meine Kontaktlinsenlösung nutzen, um das Auge ein wenig zu benetzen? Diese Lösung ist ja für Menschen auch zum Augenspülen geeignet, dazu ist es desinfizierend.
 
18.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleim im Auge, Auge rot . Dort wird jeder fündig!
Undercover

Undercover

Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Evtl. gibst Du mal den Namen dieser Lösung bei google mit dem Zusatz Katze ein, vielleicht finden sich Erfahrungen.
Ich wäre da vorsichtig mit, gerade Augen...
Nimm doch erstmal ein wenig Vollmilch aufm Wattebausch und tupfe damit ab.
 
G

Gast488

Gast
meine Kater haben auch öfter Schwierigkeiten mit den Augen (Perser). Wenn die Augen tränen, habe ich immer Augentrosttee da, um die Augen zu spülen und ich habe Augentropfen da, die ich alle drei Stunden eintröpfle.
Bei Deiner Katze hört es sich wie eine Bindehautentzündung an, da ist tatsächlich der TA gefragt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Augenmedizin da hast, bei meinem Kater hat da geholfen - ganz primitiv - Augen mit Sprudelwasser ausspülen. Sprudel in ein Schälchen und mit einem nicht fusselndem Tuch leicht spülen.

Ich drücke für morgen die Daumen.

LG. Uschi
 
K

Kristina

Gast
Ich schliesse mich Uschi an..
Und noch was könnte auch gehen.. Wasser abkochen und auf Körpertemperatur abkühlen lassen. Dann damit die Augen vorsichtig reinigen.

Ich wünsche
:gutebesserunggirl: für Dein Kätzchen LG. Ute
 
Flora

Flora

Beiträge
1.025
Reaktionen
0
Nimm nicht die Lösung!!!!
es ist ein entzündetes Auge, höre bitte auf Uschis Rat!!!
 
D

die Alex

Gast
Bei ungeklärten Augenentzündungen sollte man ausschließlich mit warmem Wasser reinigen - ohne jegliche Zusätze -
und natürlich sofort zum TA !
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ich wünsche GUTE BESSERUNG!
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an:D
Alles Gute
LG Christine und Kater Sammy
 
K

Kristina

Gast
Wie gehts denn dem Kätzchen inzwischen, oder besser gefragt dem Katzenäuglein?
Was hat denn der Tierarzt gesagt?

LG. Ute:katze3:
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Hat er doch schon geschrieben, das Kätzchen hat Flöhe...(anderer Thread, Katze müffelt, bei schnell gefragt);)
 
K

Kristina

Gast
Ja stimmt, aber übers Auge hat er nix geschrieben, oder hab ich was überlesen?:confused:

LG. Ute:katze3:
 
Thema:

Schleim im Auge, Auge rot

Schleim im Auge, Auge rot - Ähnliche Themen

  • Schleim am Auge!?

    Schleim am Auge!?: Hallo ihr alle, ich bin noch neu (siehe Forumsbereich "Neu hier") und dazu noch nicht so katzenerfahren. Ich habe trotzdem gleich einmal eine...
  • Sorgenkind Eddie verliert nonstop Schleim!

    Sorgenkind Eddie verliert nonstop Schleim!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um Eddie, mit dem ich seit 3 Tagen zum TA...
  • schleim aus dem hintern??

    schleim aus dem hintern??: hi als ich heute aufgestanden bin war die ganze wohnung mit schleimpatzen übersäht. auch im katzenklo habe ich den schleim bemerkt. mein kater...
  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Schleim am Auge!?

    Schleim am Auge!?: Hallo ihr alle, ich bin noch neu (siehe Forumsbereich "Neu hier") und dazu noch nicht so katzenerfahren. Ich habe trotzdem gleich einmal eine...
  • Sorgenkind Eddie verliert nonstop Schleim!

    Sorgenkind Eddie verliert nonstop Schleim!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um Eddie, mit dem ich seit 3 Tagen zum TA...
  • schleim aus dem hintern??

    schleim aus dem hintern??: hi als ich heute aufgestanden bin war die ganze wohnung mit schleimpatzen übersäht. auch im katzenklo habe ich den schleim bemerkt. mein kater...
  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...