Katzenklo-Kommode

Diskutiere Katzenklo-Kommode im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Liebe Katzenfreunde, ärgert ihr euch auch über diese grottenhässlichen handelsüblichen Katzentoiletten ? Ich habe ein paar Jahre lang über...
Netta

Netta

Beiträge
146
Reaktionen
0
Liebe Katzenfreunde,

ärgert ihr euch auch über diese grottenhässlichen handelsüblichen Katzentoiletten ?
Ich habe ein paar Jahre lang über Alternativen nachgedacht und hatte endlich einen Geistesblitz.
Schaut euch meine "Katzenkommode" an, die ich (2 mal) meiner Bande gegönnt habe. Das Schöne daran: Ich musste nichts bauen, sondern nur ein paar Teile weg lassen. Das einzige Werkzeug, das man benötigt, ist eine Stichsäge.

Ich habe mir die Ikea- Kommode Aneboda besorgt (pro Stück ca.52 Euro).
Sie wird nach Vorschrift aufgebaut. Nur zwei Schubladen werden verändert.
Die oberste Schublade nach Plan bauen (dient hinterher als Stauraum), die mittlere Schublade ohne Boden zusammenbauen, von der untersten Schublade nur die Blende und ein Seitenteil verwenden.
Wir haben den Eingang am Schluß ausgesägt. War nicht sehr schwierig, aber vielleicht kann man das auch vor dem Zusammenbau erledigen.
Ich hoffe, die Fotos machen es anschaulich.
Die unterste Schublade werde ich demnächst noch technisch eleganter mit
Magnetverschlüssen befestigen. Aber so klappt es auch ohne Probleme.
Die Kommode ist 80cm breit, 40cm tief und 100cm hoch.
Die meisten Klos passen rein. Ich habe aber die Ikea-Plastikbox "Slugis" (54x35x16) genommen (es waren eh neue Klos fällig). Die Boxen passen wunderbar rein und haben auch eine akzeptable Randhöhe. Weil die mittlere Schublade keinen Boden hat, haben die Bengels reichlich Kopffreiheit.
Liebe Grüße
Annette
 

Anhänge

09.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklo-Kommode . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast
Huhu Annette,

wow, das sieht ja toll aus und ist eine klasse Idee :applaus:

So kann man auch die KaKlo's auf dem Flur stehen haben, ohne dass sie gross auffallen. Gefallen tut mir auch, dass die Fellnasen ausreichend Höhe haben, um in ihnen stehen zu können. Ausserdem ist es natürlich preislich sehr interessant. :biggrin:

Liebe Grüsse
Marion
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Noch jemand mit nem Katzenklo-Versteck *g*

Sieht klasse aus
 
mrs. steph

mrs. steph

Beiträge
907
Reaktionen
0
Wow das ist wirklich eine klasse Lösung!!! :applaus:
 
~Simone~

~Simone~

Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo Netta,

das ist ja eine pfiffige Idee! Sowas schwebt mir auch vor. Mal schauen, ob ich sowas in meine neue Wohnung einplanen kann.

Du hast an anderer Stelle gefragt, ob Burma-Fans hier sind - ich bin großer Burma-Fan! :yahoo2:
 
molle1

molle1

Beiträge
38
Reaktionen
0
eine klasse Idee :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

und absolut nachahmenswert :pfote: :pfote: :pfote:

LG
molle
 
K

klunki

Gast
klasse Ideen sind das hier:acute: ::flagge:: :acute:

Toll, wenn die Fellnasen das dann auch annehmen.

LG

Juanita

EDIT: hab die Bilder ein wenig vergrößert - ich hoffe es ist Dir recht? Sie sind es auf jeden Fall wert, groß gezeigt zu werden :D
 
S

Salim :)

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
:wow: megaa tolle idee... Sieht echt klasse aus...
:wiegeilgirl:


LG Salim :pfote:
 
Schreimauz

Schreimauz

Beiträge
14
Reaktionen
0
Wir haben für unsere Momo auch ein wenig gebastelt :)


 
G

GabrielaP

Beiträge
1.656
Reaktionen
0
Schreimauz gibts dazu eine Anleitung für Leut, die keine Bastelfreaks sind,
habt ihr echt toll gemacht, gefällt mir sehr, sehr gut.
Daumen hoch und herzlich willkommen im Forum

lG Gaby
 
Schreimauz

Schreimauz

Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für das Lob :) das ist die Ikea STUVA Banktruhe.
Wir haben in die äußere Wand mit ner Stichsäge den Katzenkopf geschnitten und an der inneren Kiste einfach die entsprechende Seitenwand weggelassen (ich glaube, mein Freund hat den Boden noch mit Winkeln fixiert, dass muss ich aber erst nachgucken) - Fertig :)
Innen hab ich noch alten Teppich reingelegt, damit Momo mir nicht den Sand in der Bude verteilt. Das Praktische ist, dass die innere Kiste Rollen hat und man somit bequem das Katzenklo reinigen kann, ohne es durch ide Gegend zu wuchten - einfach Deckel ab und sauber machen.
 
Muckie

Muckie

Beiträge
623
Reaktionen
0
Das sieht wirklich klasse aus - leider fehlt mir da ein Handwerker
 
Schreimauz

Schreimauz

Beiträge
14
Reaktionen
0
@Muckie: Eventuell kannst du dir das Loch ja im Baumarkt reinschneiden lassen? Das hat mein Freund für mic erledigt - den Rest bekommst du ganz einfach selbst zusammen gebaut ;) ich hab's auch geschafft und ich hatte im Werken-Unterricht immer ne 5...
 
Thema:

Katzenklo-Kommode

Katzenklo-Kommode - Ähnliche Themen

  • großes Katzenklo

    großes Katzenklo: Hallöchen Unsere Bonnie hat die dumme Angewohnheit während des Pinkelns mit dem Po hoch zu kommen, so dass immer mal wieder Urin über den Rand...
  • Katzenklo mit Entlüftung

    Katzenklo mit Entlüftung: Ich habe heute noch zwischendurch das Katzenklo umgebaut. Ihr kennt ja sicher die Belüftungssysteme in Badezimmern wo die Luft durch einen...
  • Ähnliche Themen
  • großes Katzenklo

    großes Katzenklo: Hallöchen Unsere Bonnie hat die dumme Angewohnheit während des Pinkelns mit dem Po hoch zu kommen, so dass immer mal wieder Urin über den Rand...
  • Katzenklo mit Entlüftung

    Katzenklo mit Entlüftung: Ich habe heute noch zwischendurch das Katzenklo umgebaut. Ihr kennt ja sicher die Belüftungssysteme in Badezimmern wo die Luft durch einen...