Zusammenführung von Katze und Kater

Diskutiere Zusammenführung von Katze und Kater im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; wir haben seit 09/2009 eine Katze, welche in einzelhaltung gehalten werden sollte. vor drei wochen haben wir jedoch einen ca. 9 monate alten kater...
L

latschi67

Beiträge
4
Reaktionen
0
wir haben seit 09/2009 eine Katze, welche in einzelhaltung gehalten werden sollte. vor drei wochen haben wir jedoch einen ca. 9 monate alten kater auf der strasse gefunden, welchen wir nicht mehr hergeben wollen. haben ihn auch bereits kastrieren lassen. er ist neugierung und geht immer auf sie zu, sie pfaucht und knurrt, patscht ihm hie und da eine und verkriecht sich dann. das alles würden wir ja noch hinnehmen. das grössere problem ist jedoch: wenn sie aufs kistchen geht, lauert er davor auf sie auf und dann patscht er ihr eine. wenn wir ihn zuerst abhalten davon, lauert er so lange, bis er sie erwischt.
sie haben nur ein kistchen! was macht ihn so narrisch, dass er ihr jedesmal eine knallt, wenn sie aufs kistchen geht???? :confused:
seit drei wochen steckt auch schon der feliway-stecker und auch felifriend ist bereits in einsatz. die katze kriegt auch schon bachblüten .....
hoffentlich kann mir irgendjemand einen tipp geben, denn ich würd den kater nur sehr ungern wieder hergeben :(
 
18.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenführung von Katze und Kater . Dort wird jeder fündig!
Peggy Sue

Peggy Sue

Beiträge
3.084
Reaktionen
2
Huhu!
Erstmal willkommen hier!
Ich würde den beiden noch etwas Zeit geben. Sie müssen sich ja erst noch an einander gewöhnen. Und so lange es "nur" patschen ist und sie nicht richtig auf eiander los gehen... Wehrt sich die Katze denn? Wie alt ist sie?

Und nochwas: Ich würde auf jeden Fall eine zweite Toilette aufstellen! Dann hat jede Katze ihre, oder zumindest zwei zur Auswahl.
Alles Gute für euch!
Jessi
 
L

latschi67

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Danke für die Antwort! Bei Nera wissen wir leider nicht, wie alt sie ist. Kann so zw. 2 und 5 Jahren sein; sie ist ebenfalls ein Findelkind. Wehren tut sie sich eigentlich nicht richtig, sie pfaucht, knurrt und schreit ihn an und ab und zu haut sie auch hin. Sie mag es halt nur einfach nicht, dass er sie immer von hinten anspringt. Vielleicht will er auch nur spielen. Wenn sie sich komplett ruhig verhält, dann verliert er irgendwann das Interesse und geht seine eigenen Wege aber durch ihr Knurren und Pfauchen bleibt er halt an ihr dran. Die Streitereien machen mich vielleicht fertiger als die beiden, aber ich glaub halt immer sie leidet so sehr, weil sie sich fast nicht mehr aus ihrem Weidenhäusen herausbewegt (hat sich aber eigentlich nie viel bewegt ;)
LG
 
K

Kristina

Gast
Huhu!
Erstmal willkommen hier!
Ich würde den Beiden noch etwas Zeit geben. Sie müssen sich ja erst noch an einander gewöhnen. Und so lange es "nur" patschen ist und sie nicht richtig auf eiander los gehen... Wehrt sich die Katze denn? Wie alt ist sie?

Und nochwas: Ich würde auf jeden Fall eine zweite Toilette aufstellen! Dann hat jede Katze ihre, oder zumindest zwei zur Auswahl.
Alles Gute für euch!
Jessi
Ich schliesse mich Jessi an und ich denke, Dein Kater ist jung und verspielt, im "Teenieraufboldalter" .. dann raufen die Burschen noch gern. Mag sein, dass er auch deshalbab die Nera anspringt, Vielleicht ist es auch eine Art Ranggehabe was er "abspult".
Lass den Beiden noch Zeit, drei Wochen sind wie gesagt nicht lang..und die Mittelchen müssen auch erst richtig wirken. Du könntest die Bachblütenmischung auch nochmal umstellen lassen..manchmal hilft das.

LG. Ute:)
 
L

latschi67

Beiträge
4
Reaktionen
0
Waren heute beim Tierarzt (mit Nera impfen) und haben das Problem geschildert. Laut Tierärztin alles kein Problem und im normalen Bereich. Ich glaube, lieben werden sie sich nie aber irgendwann ohne "patsche, patsche" (hoffentlich :)) zusammenleben.
Und ausserdem: ich geb sowieso den Kleinen nicht mehr her und wenn ich sie räumlich trennen muss. Aber ohne mein kleines Scheisserle --> nein, niemals !!!! :happy:
 
J

J&M

Gast
na siehste, kommt zeit kommt rat...

wäre schön wenn du dich noch hier vorstellen würdest und Fotos sind auch immer wieder schön...lg ela

einfach nur anklicken
 
Thema:

Zusammenführung von Katze und Kater

Zusammenführung von Katze und Kater - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Katze und Kater Zusammenführen

    Katze und Kater Zusammenführen: Hallo zusammen, Ich bin Natalie und habe eine kleine Katze namens Chipsy (1 Jahr alt) sie kam uns immer sehr einsam vor. Als meine Mutter und ich...
  • Dritte Katze anschaffen? Und Frage zu Clickern!

    Dritte Katze anschaffen? Und Frage zu Clickern!: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit hol ich wieder sehr oft euren Rat ein, aber ich habe schon wieder zwei Fragen an euch :D 1) Dritte Katze...
  • Neues Kittenpaar-Erste Katze flüchtet dauernd

    Neues Kittenpaar-Erste Katze flüchtet dauernd: Hallo liebes Forum, zur Wiederherstellung meines Seelenfriedens brauche ich mal Eure Meinung: Unsere Kira hat vor 2,5 Monaten ihre Schwester...
  • Neues Kittenpaar-Erste Katze flüchtet dauernd - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Katze und Kater Zusammenführen

    Katze und Kater Zusammenführen: Hallo zusammen, Ich bin Natalie und habe eine kleine Katze namens Chipsy (1 Jahr alt) sie kam uns immer sehr einsam vor. Als meine Mutter und ich...
  • Dritte Katze anschaffen? Und Frage zu Clickern!

    Dritte Katze anschaffen? Und Frage zu Clickern!: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit hol ich wieder sehr oft euren Rat ein, aber ich habe schon wieder zwei Fragen an euch :D 1) Dritte Katze...
  • Neues Kittenpaar-Erste Katze flüchtet dauernd

    Neues Kittenpaar-Erste Katze flüchtet dauernd: Hallo liebes Forum, zur Wiederherstellung meines Seelenfriedens brauche ich mal Eure Meinung: Unsere Kira hat vor 2,5 Monaten ihre Schwester...