Kater kann kaum laufen

Diskutiere Kater kann kaum laufen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe, irgendetwas stimmt mit meinem Kater nicht. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, war mit Gizmo...
Keira

Keira

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe, irgendetwas stimmt mit meinem Kater nicht. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, war mit Gizmo noch alles in Ordnung (zumindest habe ich da noch nichts bemerkt). Er hat gefressen und ist dann nach draußen und als er zurückkam, konnte er nicht mehr richtig laufen. Mir war auch aufgefallen, dass er sehr schreckhaft war. Er hält den Kopf die ganze Zeit nach unten und bewegt sich sehr langsam. Er schafft es auf die Couch zu springen und auch die Treppe raufzugehen, aber er hat Probleme wieder nach unten zu springen bzw. runter zu laufen. Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Fressen tut er, aber ich kann nicht sagen, ob das heute morgen schon besser war, da er gestern die restliche Zeit nur noch geschlafen hat und ich heute morgen zur Arbeit musste, da konnte ich es nicht genau beobachten. Ich muss jetzt abwarten wie es ist, wenn ich wieder zu Hause bin, mache mir aber die ganze Zeit Gedanken darüber.

LG,
Keira
 
22.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater kann kaum laufen . Dort wird jeder fündig!
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
::uhu:: Keira,

es kann vielleicht sein, dass er sich bei seinem Rundgang mit einer anderen Katze angelegt hat und sich dabei irgendwie das Bein oder/und die Pfote verletzt hat. Hast du dir das Bein und die Pfote mal angesehen.

Vielleicht ist er auch in etwas reingetreten, was ihm jetzt weh tut, und er deshalb das Bein nicht so belastet.

Was das geduckte laufen angeht, könnte ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht von irgendwem getreten oder geschlagen wurde, um ihn zu verjagen.

Etwas anderes würde mir im Moment nicht einfallen.

LG Sandra
 
Keira

Keira

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich konnte mir das leider nicht ansehen, da Gizmo sich nicht anfassen lassen wollte, er wurde direkt grantig, wenn ich nur in seine Nähe kam und ist abgehauen, das kenne ich von ihm gar nicht. Humpeln tut er jedenfalls nicht. Die Vorstellung, dass er geschlagen oder getreten wurde, finde ich furchtbar. Ich werde mir das auf jeden Fall heute mal genauer ansehen. Heute morgen war er schon wieder zutraulicher.
 
M

MarionL

Gast
Hallo Bianca,

ich würde auf alle Fälle mit ihm zum TA fahren und ihn untersuchen lassen. Gerade weil er ja auf Distanz geht und sich auch nicht anfassen lassen möchte. Er scheint demnach noch Schmerzen zu haben.

Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und berichte mal, was der TA gesagt hatte.

Liebe Grüsse
Marion
 
G

Gast488

Gast
Hallo Bianca,
Dein erster Weg sollte eigentlich zum TA gehen, denn das hört sich gar nicht gut an.
Da er sich nicht anfassen läßt hat er bestimmt Schmerzen, bitte, geh zum TA.

LG. Uschi :kiti: :kiti:
 
Thema:

Kater kann kaum laufen

Kater kann kaum laufen - Ähnliche Themen

  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...