Katzenzuchtprogramm

Diskutiere Katzenzuchtprogramm im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben! Sagt mal welche oder welches Katzenzuchtprogramm habt Ihr? Ich hatte zuerst das Katzenscout osä.! Es war recht billig, man...
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben!
Sagt mal welche oder welches Katzenzuchtprogramm habt Ihr?

Ich hatte zuerst das Katzenscout osä.! Es war recht billig, man konnte schon einige Dinge mit machen, hat aber nicht überzeugt.

So habe ich mit das Zooeasy 7.03 angeschafft. Damit bin ich gut zufrieden und vor allem es läuft stabil und kannst bei einer evtl. Programmexplosion alles recht schnell wiederherstellen. Vorausgesetzt, Du machst immer mal ein Backup!

Speiele schon seid langem mit der Anschaffung von Breedersoft mit dem Norwegermodul! Habe gehört, dies hat eine Erinnerungsfunktion usw.! Wer hat damit erfahrung und kann berichten.

Ach ja, warum habe ich sowas, wird bestimmt immer mal wieder gefragt. Ganz einfach es erleichtert die Zuchtdokumentation unheimlich. Auch der Verwaltungsapparat hat sich vereinfacht.
Da ich sowieso QM vom Betrieb her geschädigt bin, stehe ich ein wenig, was die Zucht betrifft auf Papierkram usw.!

Bis denn
Ingo

09.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenzuchtprogramm . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Ingo,

ich habe seit vielen Jahren den Cat Manager von Breedersoft und bin rundherum zufireden mit Programm und Service.

Grüße von :joker:Nic

R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Reaktionen
1
Hallo Joker Nic und Co!
Was sind denn bei dem Programm die Vorteile. Habe mir mal den Tastmodus herruntergeladen. Aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Danke aber es lag auch daran, das ich nicht alles nutzen konnte.
Wie geht denn die Erinnerungssache, zuverlässig?
Genetikmodul, mußt Du selber eingeben, oder ist das schon drin und Du mußt nur die Farbe eingeben?
Schlüßelt der das selber auf? (zb. aaBb.....)
Bis denn
Ingo

J

JokerNic

Gast
Einfach alles

Hallo Ingo,

ich bin vom Cat Manager (Genius-Version) so begeistert weil einfach alles damit möglich ist und wenn man die rassespezifischen Datenbanken mitkauft hat man wirklich einen wahren Schatz an Informationen.
Das Genetik-Modul umfasst nicht nur korrekte (alle anderen Programme auf dem Markt rechnen nicht korrekt) Inzuchtgradberechnungen und Ahnenverlust sondern auch alle Farben (amber und light amber bei NFO weiß ich jetzt nicht ob es dabei ist) und Geschlechter bei den unterschiedlichsten Verpaarungen. Gencode wird automatisch beim Daten erfassen zur Verfügung gestellt, ist aber auch veränderbar wenn man mehr weiß (z.B. wenn ein vollfarbigesTier Verdünnung trägt gibt das Programm erstmal D_ vor und du kannst dann Dd eintragen). Außerdem hat man sehr umfangreiche Dokumentantionsmöglichkeiten, Krankheiten, TA-Besuche, Medikamenten, Zuchtkatzen und deren Würfe, Kittengewichte im Tabellenformat, man kann Probeverpaarungen im Stammbaumprogramm durchspielen und noch so vieles mehr. Überall bei den Stammbaumdaten können Bilder eingebunden werden, man kann eigene Notizen zu einzelnen Tieren erfassen ... usw.
Wie ich schon schrieb, ich möchte das PRogramm nicht mehr missen. Habe andere Programme gesehen und probiert und bin letzten Endes immer wieder zum Cat Manager zurückgekommen. Wenn du nähere Infos zum Programm haben möchtest oder einfach Frage dazu hast ruf doch mal an bei Breedersoft, dort wird man sehr nett behandelt und bekommt geduldige Antworten auf alle Fragen zu den einzelnen Produkten und Programmversionen.

Grüße von :joker:Nic

Nette

Nette

Reaktionen
0
Huhu Ingo,

wir haben das gleiche Zuchtprogramm wie JokerNic und möchten es ebenfalls nicht mehr missen. Leider sind die Farben amber ung light amber noch nicht enthalten, aber vielleicht ist es im Norwegermodul, den haben wir uns noch nicht geleistet, aber bestimmt in Zukunft.

LG Nette

PS: ja stimmt die Leute bei breedersoft sind echt nett und helfen jederzeit

R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Reaktionen
1
Hallöchen!
Danke für die Antworten und Tipps. Dann werde ich mir mal dies irgendwann leisten. Denke die haben ja öfter so Weihnachtsaktionen oder auf Ostern. :pfote:
Bis denne
Ingo

Thema:

Katzenzuchtprogramm