Verwendet Ihr ausser dem Kratzbaum auch Kratzbretter?

Diskutiere Verwendet Ihr ausser dem Kratzbaum auch Kratzbretter? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Guten Abend allerseits, denke mal, dass so ziemlich alle einen Kratzbaum zu Hause haben. Wie sieht es denn aus mit Kratzbrettern? Mein Kater...
Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,

denke mal, dass so ziemlich alle einen Kratzbaum zu Hause haben.
Wie sieht es denn aus mit Kratzbrettern? Mein Kater bevorzugt diese seit ca. 1 Jahr - die sind in 0,nix schon so richtig schön abgewetzt :yahoo2:

LG Tina

03.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verwendet Ihr ausser dem Kratzbaum auch Kratzbretter? . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast
Hallo Tina,
wir haben fast überall diese Eckkratzbretter ausser unseren Kratztürmen.

Früher schubberten sich die Katzen immer an den Ecken und sie sahen ziemlich schmuddelig aus. Ausserdem haben leider unsere Fellnasen die Angewohnheit, sich überall zu strecken. Also haben wir diese Eckkratzbretter installiert und sie werden alle benutzt.

Wir schlagen immer zu, wenn es in Tierhandlungen Angebote gibt, da sie durch die starke Beanspruchung von 6 Katzen nur begrenzte Zeit halten.

An der Ecke zur Treppe haben wir 2 übereinander montiert. Wir mussten die Erfahrung machen, dass ein Brett an dieser Stelle zu wenig war.

LG
Marion

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Hallo Marion :katze: :katze:
Weisst Bescheid? Genauso ist es! Die Teile sind einfach NUR sinnvoll. Obschon ich leider nur noch einen Kater habe, nutzt dieser jedoch auch alle :yahoo2: Habe 5 Stück davon...

Liebe Grüsse
Tina

Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Man muss aber nicht diese teuren Bretter kaufen, es gehen auch Teppichstücke an der Wand.

Tabea2

Tabea2

Reaktionen
0
Also ich habe z.B. im Flur Fußmatten angebracht an die Wand :]
Die sind schön terrakotafarbend und werden heiß und innig von der kleinen Fellnase geliebt ;)

N

Nobi

Gast
Ja an den Türen, die sie zum raus und reingehen benutzen sind die Ecken mit Kratzbrettern. versehen .
Liebe Grüße
Norbert

Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben neben den Kratzbäumen auch noch 2 Eckkratzbretter, die auch stark genutzt werden, habe erst gestern eins auswechseln müssen :biggrin:

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
ich habe zusätzlich zum baum auch noch 2 bretter, die nimmt mein großer immer gerne...

G

Gast488

Gast
Wir haben auch zwei Bretter gekauft, aber meine beiden Fellnasen gehen da nicht ran.

LG. U. mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Hallo Uschi,

kratzen Deine Fellis denn gerne an anderen Stellen herum oder generell gar nicht?

LG Tina

Nessi

Nessi

Reaktionen
2
Bei uns ist auch alles vertreten: Kratzbäume, Kratzretter, Eckkratzbretter und wir haben den Wanddurchbruch im Wohnzimmer mit Teppich verkleidet, da haben sie ausgiebig Möglichkeiten, zu kratzen und zu klettern, aber ab und an reißen sie doch noch mal Tapete ab..vielleicht sollten wir die Wände komplett mit Teppich beziehen... :biggrin:

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Hallo Vanessa,

:yahoo2:sinnvoll wäre das!

LG Tina

Thema:

Verwendet Ihr ausser dem Kratzbaum auch Kratzbretter?