Honey mag Lees Transportbox, hat aber Angst vor ihrer

Diskutiere Honey mag Lees Transportbox, hat aber Angst vor ihrer im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Manchmal verstehe ich meine Honey nicht. :?(: Vor ihrer Transportbox hat sie so viel Angst, dass sie einen Raum, in dem sie offen steht, völlig...
Felia

Felia

Beiträge
641
Reaktionen
0
Manchmal verstehe ich meine Honey nicht. :?:) Vor ihrer Transportbox hat sie so viel Angst, dass sie einen Raum, in dem sie offen steht, völlig meidet und sich weigert, sich auf die Decke zu legen, die in der Box war. Und was sehe ich gestern? Honey liegt friedlich in Lees Transportbox. :biggrin:

Sie scheint Lees Geruch zu mögen, sie riecht gerne an allem, was Lee gehört. Aber dass sie ausgerechnet in die Box geht...

Versteht ihr, warum sie das macht? :?:)
 
05.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Honey mag Lees Transportbox, hat aber Angst vor ihrer . Dort wird jeder fündig!
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Evtl. liegt es daran, dass Honey die Transportbox mit Wegbringen verbindet.

So geht es mir mit unserem Murphy so. Sobald der die Box sieht, geht er flüchten. In der Box auf der Hinfahrt zum TA totales Katzengejammer, einen fast hyperventilierenden Kater, der mit den Nerven rund ist. Aber wenn er nach der Untersuchung beim TA wieder in die Box darf, habe ich einen völlig veränderten Kater vor mir. Er ist wesentlich ruhiger und entspannter, weil er merkt, dass er wieder mit nach Hause genommen wird.
Er ist aus einer Tiernothilfe und wurde dort als kleiner 4 Wochen Wurm aufgegriffen.
Scheinbar hat er auch fürchterlich schreckliche Erfahrungen gemacht, denn dieses Spielchen mit der Box machen wir jedes Mal mit.

Lees Box scheint Honey mit nichts ausser Lees Geruch und einer akzeptierten Freundin in Verbindung zu bringen und dadurch legt sie sich da freiwillig und entspannt rein.
 
Felia

Felia

Beiträge
641
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass Honey die Box mit Wegbringen verbindet. Auch sie kommt von einer Tierhilfeorganisation aus Spanien. Sie verbndet die Box mit Tierarzt und Flug + Bahnfahrt. Was mich überrascht, ist nur, dass sie das bei Lees Box nicht tut. Ich dachte, Katzen generalisieren bei solchen Sachen.

Eine Freundin ist Lee nicht gerade. Lee ignoriert Honey völlig. Honey kommt ab und zu in Lees Nähe und beobachtet sie interessiert, hält aber Abstand. Lee reagiert mit Rückzug oder gar nicht. Als ich Lee zum ersten Mal gestreichelt habe, hat Honey sie angefaucht, jetzt tut sie das nicht mehr, sie fordert nur besonders energisch Streicheleinheiten ein, wenn ich von Lee komme.
 
chipsy57

chipsy57

Beiträge
19
Reaktionen
0
unsere trinity mag den katzenkorb nur, wenn das gitter offen ist - da wir sie an der leine führen, ist dies auch beim transport möglich.

gestern z.b. waren wir mit ihr das erste mal 120 km am zweitwohnsitz, allerdings war sie die 1,5 std. autofahrt an der leine, konnte aber nach belieben aus dem transportkorb raus.

sie schaut dann ganz interessiert beim fenster raus oder kommt auf den beifahrersitz.

bei der heimfahrt hat sie nur mehr geschlafen (wir haben ihr einen polster zwischen fahrer- und beifahrersitz gelegt).

lg
chipsy57
 
Thema:

Honey mag Lees Transportbox, hat aber Angst vor ihrer

Honey mag Lees Transportbox, hat aber Angst vor ihrer - Ähnliche Themen

  • Honey hat mich ohne erkennbaren Grund gekratzt

    Honey hat mich ohne erkennbaren Grund gekratzt: Hallo, meine Honey hat gestern ein Verhalten gezeigt, dass ich so von ihr nicht kenne. Als ich gestern abend mit ihr geschmust habe, hat sie mich...
  • Honey versteckt sich einen ganzen Tag lang!

    Honey versteckt sich einen ganzen Tag lang!: Hallo, meine Honey macht es schon wieder! Donnerstag haben wir sie ja stundenlang gesucht und sie kam erst abends wieder raus, keine Ahnung wo...
  • Wie wird Honey wohl reagieren, wenn ich aus dem Urlaub komme?

    Wie wird Honey wohl reagieren, wenn ich aus dem Urlaub komme?: Hallo, In zwei Wochen werde ich für ein paar Tage zu meinem Vater nach Berlin fahren. Ich fahre mittwochs vormittags und bin dann sonntags am...
  • ältere Katze zu Honey?

    ältere Katze zu Honey?: Hallo, ich habe hier ein großes Problem. Diesmal geht es nicht um Honey, sondern um die ehemalige Katze von unserer Hausverwalterin. Die Katze...
  • Honey ist irgendwie unruhig

    Honey ist irgendwie unruhig: Hallo, ich gehe euch bestimmt schon auf die Nerven, weil mir jedes Niesen und jede kleine Veränderung in Honeys Verhalten sofort Sorgen macht...
  • Ähnliche Themen
  • Honey hat mich ohne erkennbaren Grund gekratzt

    Honey hat mich ohne erkennbaren Grund gekratzt: Hallo, meine Honey hat gestern ein Verhalten gezeigt, dass ich so von ihr nicht kenne. Als ich gestern abend mit ihr geschmust habe, hat sie mich...
  • Honey versteckt sich einen ganzen Tag lang!

    Honey versteckt sich einen ganzen Tag lang!: Hallo, meine Honey macht es schon wieder! Donnerstag haben wir sie ja stundenlang gesucht und sie kam erst abends wieder raus, keine Ahnung wo...
  • Wie wird Honey wohl reagieren, wenn ich aus dem Urlaub komme?

    Wie wird Honey wohl reagieren, wenn ich aus dem Urlaub komme?: Hallo, In zwei Wochen werde ich für ein paar Tage zu meinem Vater nach Berlin fahren. Ich fahre mittwochs vormittags und bin dann sonntags am...
  • ältere Katze zu Honey?

    ältere Katze zu Honey?: Hallo, ich habe hier ein großes Problem. Diesmal geht es nicht um Honey, sondern um die ehemalige Katze von unserer Hausverwalterin. Die Katze...
  • Honey ist irgendwie unruhig

    Honey ist irgendwie unruhig: Hallo, ich gehe euch bestimmt schon auf die Nerven, weil mir jedes Niesen und jede kleine Veränderung in Honeys Verhalten sofort Sorgen macht...