Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen??

Diskutiere Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen?? im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo, ich habe grade meine gewolften Eintagsküken vom Tierhotel bekommen. Nun bin ich natürlich suuuuuuper neugierig, ob meine Zwerge die auch...
S

Silver Solvaks

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe grade meine gewolften Eintagsküken vom Tierhotel bekommen.
Nun bin ich natürlich suuuuuuper neugierig, ob meine Zwerge die auch mögen, allerdings weiss ich nicht wie ich die nun schnellstmögllich aufgetaut bekomme.

Kann ich die einfach in die Mikrowelle stecken (auf Auftaustufe) oder auf / in der Nähe von der Heizung auftauen?
Oder ist es möglich sie in nem warmen Wasserbad aufzutauen?

Oder sollte ich besser doch warten bis sie von allein aufgetaut sind?

Weiter hat man mir mal gesagt, dass es noch am besten für das Fleisch sein soll wenn man es im Kühlschrank auftauen lässt statt bei Zimmertemperatur (angeblich sollen so wichtige Nährstoffe am besten erhalten bleiben).
Stimmt das bzw. wie seht ihr das?

Freue mich schon sehr auf eure (schnellen) Antworten.

LG
Silver
 
02.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen?? . Dort wird jeder fündig!
Miezenfreak

Miezenfreak

Beiträge
712
Reaktionen
0
Bitte nicht in die Mikrowelle. Dadurch können die Knochen angegart werden und splittern dann u.U.
Ich füttere Küken ganz. Ich stelle sie immer auf einen Teller in den Backofen (der aber nicht an ist!), einfach deswegen, weil meine Monster sie sonst klauen und gefroren fressen. Im Kühlschrank mag ich sie nicht so gern haben.
Mein normales Fleisch taue ich oft in der Spüle im Wasserbad auf. Das Wasser soll aber nicht heiß, sondern nur lauwarm sein. Dauert zwar länger, ist aber sicher auch schonender. Dafür muss das Küken aber in einer fest verschlossenen Plastiktüte sein.
Je nach Portion dauert das dann eine halbe Stunde bis Stunde. Meine ganzen Küken brauchen an der Luft ca. 1,5-2 Stunden.
 
S

Silver Solvaks

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo Miezenfreak,

es ist wohl nicht so ganz aus meinem Beitrag hervorgegangen also schreib ich es noch mal.

Es handelt sich nicht um "ganze Küken" sonder um "gewolfte Küken" es ist also eine Masse, natürlich sind die Küken mit Haut und Haar gewolft aber ich denke da ist es mit den Knochen nicht ganz so schlimm oder?

Ich denke ich werde es in lauwarmem Wasser auftauen, ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit.

Danke
Silver
 
M

Ms.Marple

Gast
Huhu Silver,

ich habe die "Würste" vom Tierhotel immer bei Zmmertemperatur aufgetaut,
wenn es wirklich schnell gehen sollte, habe ich sie mit dem Elektromesser in Scheiben
geschnitten, oder die ganze Wurst in heißes Wasser gelegt.

Ich drücke die Daumen, dass die Babys die gewolften Küken fressen.

Liebe Grüße
von
Conny :katze2: :katze2:
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Man kann sie wohl auf kleinster Stufe im Backofen auftauen.
 
smili

smili

Beiträge
368
Reaktionen
0
Ich lasse meine immer über Nacht bei Zimmertemperatur auftauen und verfüttere sie am morgen als erste Mahlzeit.
 
M

MarionL

Gast
Hallo Steffi,

entweder hole ich die Küken abens raus und lasse sie im Backofen (nicht angestellt) auftauen. Dann kann es passieren, dass 3 oder 4 Fellnasen sich die Nase da plattdrücken und ihnen schon das Wasser im Maul zusammen läuft.

Eigentlich brauchen Küken nur ca. 2 Stunden. Gewolfte Küken kommen in einen Beutel und dieser in ein warmes Wasserbad. Dann kann man sie auch nach ca. 2 Stunden der hungrigen Meute servieren.

LG
Marion
 
Aramis11

Aramis11

Beiträge
508
Reaktionen
0
Perfekt somit hat sich meine Frage erledigt.

Habe nämlich heute auch die erste Lieferung an gewolften Küken und Fleisch erhalten. Lach auch mir stellte sich die Frage wie ich das am bessen auftaue. Alle wegen der Salmonellengefahr.


Naja von den gewolften Küken sind bisher nur Genja und Gwenni angetan. Die anderen haben sich Nase rümpfend abgewendet.

Nun bin ich mal gespannt was sie zu den andern FLeischsorten sagen werden.

Wielange darf der Teller max. stehen bleiben? oder räumt ihr direkt weg, wenn keiner mehr futtert?
 
Thema:

Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen??