Rote Zecken?

Diskutiere Rote Zecken? im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo! Habe heute bei einem meiner Streunerkatzen eine rote!!!! Zecke gefunden und entfernt. Soetwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen...
spatzi

spatzi

Reaktionen
0
Hallo!

Habe heute bei einem meiner Streunerkatzen eine rote!!!! Zecke gefunden und entfernt.
Soetwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
Normalerweise sind sie doch grau.

Könnt Ihr mir sagen was das für eine komische Zecke war?

LG
Grit

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
vieleicht war es eine "Hirschzecke" die sind zum beispiel rot...
also wäre das nur eine andere art, es gibt ja verschiedene zecken...

S

Shirkan

Reaktionen
0
Hirschzecken kommen in Europa nicht vor. Bist du in den USA oder in Canada? Dann könnte das sein.
Aber wenn du in Deutschland sein solltest, ist das wahrscheinlich Ixodes ricinus, also der Gemeine Holzbock und somit
die "ganz normale" Zecke. Die können auch rot sein.
lg

G

Gast5874

Gast
@ Shirkan
Auch dieser Thread ist 2008 und daher fraglich, ob er von den Usern noch gelesen wird

Thema:

Rote Zecken?

Rote Zecken? - Ähnliche Themen

• Zecken - ZDF Mediathek -

Zecken - ZDF Mediathek -: Am 01.06. gab es einen Bericht über Zecken im Fernsehen. Wer ihn verpaßt hatte, kann jetzt das Video noch einmal in der ZDF-Mediathek ansehen. Video
  • Zecken - wie werd ich die Dinger los?

Zecken - wie werd ich die Dinger los?: Hallöle! Wollte mal nachfragen was ihr für Mittelchen gegen Zecken bei euren Katzen einsetzt? Ich hab schon Frontline versucht, allerdings bekam...
  • Zeckenhalsband

Zeckenhalsband: Hallo. Ich habe da mal ne Frage ich habe eine Katze die eigentlich nur im Haus ist. Sie darf ab und zu mal raus aber nur an der Leine. Da ich nich...
  • das leidige Thema Zecken

das leidige Thema Zecken: Hi, die Biester sind vielleicht eklig. Ich habe Ajax heute ca. 40 Zecken entfernt. Ich weiß nicht wo er sich herum getrieben hat. Wir haben alle...
  • Tabletten gegen Zecken und Flöhe?

Tabletten gegen Zecken und Flöhe?: Hallo Ihr Lieben, hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage, da die meisten wahrscheinlich froh sind, dass es Spot-on-Präparate gibt. Mit Jagger...
  • Tabletten gegen Zecken und Flöhe? - Ähnliche Themen

• Zecken - ZDF Mediathek -

Zecken - ZDF Mediathek -: Am 01.06. gab es einen Bericht über Zecken im Fernsehen. Wer ihn verpaßt hatte, kann jetzt das Video noch einmal in der ZDF-Mediathek ansehen. Video
  • Zecken - wie werd ich die Dinger los?

Zecken - wie werd ich die Dinger los?: Hallöle! Wollte mal nachfragen was ihr für Mittelchen gegen Zecken bei euren Katzen einsetzt? Ich hab schon Frontline versucht, allerdings bekam...
  • Zeckenhalsband

Zeckenhalsband: Hallo. Ich habe da mal ne Frage ich habe eine Katze die eigentlich nur im Haus ist. Sie darf ab und zu mal raus aber nur an der Leine. Da ich nich...
  • das leidige Thema Zecken

das leidige Thema Zecken: Hi, die Biester sind vielleicht eklig. Ich habe Ajax heute ca. 40 Zecken entfernt. Ich weiß nicht wo er sich herum getrieben hat. Wir haben alle...
  • Tabletten gegen Zecken und Flöhe?

Tabletten gegen Zecken und Flöhe?: Hallo Ihr Lieben, hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage, da die meisten wahrscheinlich froh sind, dass es Spot-on-Präparate gibt. Mit Jagger...