wann kann ich, bzw. wie soll ich es machen ?

Diskutiere wann kann ich, bzw. wie soll ich es machen ? im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; wir haben da ein kleines Problem.... unsere Jule kommt nicht mehr zum Fressen rein.... Jule ist unsere kleine Wildkatze, die es noch nie gern...
N

Nobi

Gast
wir haben da ein kleines Problem....
unsere Jule kommt nicht mehr zum Fressen rein....
Jule ist unsere kleine Wildkatze, die es noch nie gern gemocht hatte drin zu sein und nur zum Fressen rein gekommen ist....
sie ist sehr sehr scheu und nur zu dem sie Vertrauem hat darf sie mit einer Hand kraulen
aber irgendwas und wann muß sie ja mal fressen, so haben wir Ihr dann vor( 3 Monaten) das Futter vor der Haustür angeboten und hin gestellt.. unds es dauerts nicht lange da haben sich zwei Mitesser eingefunden, und wovon sich eine(r) immer dabei ist...
und diese(r) eine(r) ist nun immer in der Nähe und wartet schon drauf das es was zu futtern gibt....
Nur die Sache ist die das Futter gibt es erst dann, wenn Jule sichbar ist und da ist.!
daa alle sehr scheu ind ist es mir noch nicht gelungen um fest zu stellen. ob es sich um Männöein oder Weiblein, geschweigen denn ob sie tätoviert oder gechipt sind fest zustelllen...
Mit dem örtlichen Katzen-Suchdiensthab ich mich schon verständigt. es wird keine vermisßt, und bei Tasso und Co sind auch keine Vermißten Anzeige zu finden....
nun stellt sich für mich die Frage weiterfüttern, oder Hungern lassen, denn die Gute Frau vom Suchdienst sagte mir, das hier bei uns in der Ecke viel Katzen ausgestzt werden...

Liebe Grüße
Nobi
anbei zei Fotos der beiben Mitesser

Alter ca. 2 Jahre sehr scheu in gehokter Stellung max. Annäherung 1m

sie hat sehr viel Ählnichkeitz mit unserer Lisa(schon verwechselt worden). sie ist die Scheueste im Trio

edit: die richtigen Fotos

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Häng doch mal Plakate mit den Bildern auf, wenn sich keiner meldet, vom TS einfangen lassen????

B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Reaktionen
0
schwierig, man will ja auch niemand die Katze "wegfüttern".

Ich würde sie die nächsten 8 Wochen, solange es noch so kalt ist mitfüttern. Sollten sie doch aus dem Umkreis kommen haben sie halt ein Extra-Fressen.

Sie kommen ja nicht rein, gewöhnen sich also nicht völlig um.

Wenn es wilde sind .. hast du wohl 2 neue Katzen :)

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Original von Kismet
Original von Nicole
Original von Bine7961

Wenn es wilde sind .. hast du wohl 2 neue Katzen :)
:totlach:
Sie stehen auch schon in seinem Profil....nicht das Nobi zu nem Katzen-messi wirst. ::gacker::
@Nicole:

Ab 20 Katzen sollte Nobi den User-Namen wechseln... ::gacker:: ::gacker::

LG Tina
Oder den User-Rang-Titel ::gacker:: ::sternenfaengerin::

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Huhu!

Nixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx da!!!::zunge::

Fressen in der Kälte dürfen und können sie, aber nix mit unsere neuen Katzen!!!::gacker::

LG Andrea

Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Weil Du eindeutig zuviel in die Glotze schaust. ::zunge:: ::flagge::

N

Nobi

Gast
die beiden waren jetzt zwei tage net da, aber dafür hat siich heute morgen eine andere(Schwarz mit weißem Latz) mit Jule das Futter geteilt..

LG
Nobi

Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Hab ich TV geschrieben?
Nein, sondern Glotze.

Wie schaust Du Deine DVD´s? ::gacker::

Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Glotze ist alles, wo man die Teile drauf sehen kann. ::zunge:: :druecker:

N

Nobi

Gast
Die "Akte-X" Katze hab schon mehere Wochen nicht mehr gesehen,
Jule ist nun ganz zu unserem übernächsten Nachbarn gezogen,
und der Kater ist immer noch regelmäßig bei uns vor der Tür, nd wenn er merkt, das einer zuhaiuse ist... dann macht er sich so stark bemerkbar, das man es selbst in der ersten Etage hören kann.
Und heut hab ich raus gefunden warum er einen so großen Hunger hat... ein Kothaufen hat es mir verraten... Der kleine hat Würmer..
So haben wir ihm erstmal eine Milbenmax verabreicht, denn Paste oder ein Spoton ist bei ihm etwas schwieriger zu verabreichen...
und mit akkutem Wurmbefall hab ich keine Erfahrung, weil ich bisher nur vorbeugend beahandelt habe.
Was kann ich weiter tun, damit er möglichst schnell wieder Wurmfrei ist/wird, denn anfassen läßt er sich nicht und hält immer aussreichend Abstand...??

Liebe Grüße
Nobi

Undercover

Undercover

Reaktionen
0
Viel mehr kannst Du eigentlich nicht machen ...

Frag doch mal in der Nachbarschaft, ob einer sie vermisst; unsere Freigängerkatze hatte auch bestimmte "Futterstellen", die sie regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten aufgesucht hat. Erst dachten die Nachbarn auch an eine Wilde, da sie sich anfassen ließ - bis man mal ins Gespräck kam. Den einen Nachbarn hat sie immer morgens besucht, die anderen beiden nachmittags hintereiander. Wanne vollgehauen und tüss.

Tanja

Thema:

wann kann ich, bzw. wie soll ich es machen ?

wann kann ich, bzw. wie soll ich es machen ? - Ähnliche Themen

• Hilfe (wann im neuen Zuhause rauslassen)

Hilfe (wann im neuen Zuhause rauslassen): Hallöle, ich muss mal schnell was für unsere Nachbarin fragen, da ich nicht weiss, was richtig ist und was nicht! Also das Haus von den eltern...
  • Ab wann "neue" Katze? (moralische Frage)

Ab wann "neue" Katze? (moralische Frage): Guten morgen zusammen, ich hab da mal (wieder) eine Frage. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, haben meine Freund und ich...
  • Katze pinkelt in die Wanne

Katze pinkelt in die Wanne: Hallo an alle ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig also wir haben 3 reine Wohnungskatzen... und seid kurzem pinkelt unsere Bonnie...
  • Ab wann Freigang?

Ab wann Freigang?: Hallo ihr Lieben! Ich und mein Freund ziehen nun in ca. 4 Wochen zusammen in eine Wohnung im Erdgeschoss. Sein Kater und meine Katze sollen...
  • Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus

Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus: Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus ? hier sind 3 Antworten möglich Liebe Grüße Norbert
  • Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus - Ähnliche Themen

• Hilfe (wann im neuen Zuhause rauslassen)

Hilfe (wann im neuen Zuhause rauslassen): Hallöle, ich muss mal schnell was für unsere Nachbarin fragen, da ich nicht weiss, was richtig ist und was nicht! Also das Haus von den eltern...
  • Ab wann "neue" Katze? (moralische Frage)

Ab wann "neue" Katze? (moralische Frage): Guten morgen zusammen, ich hab da mal (wieder) eine Frage. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, haben meine Freund und ich...
  • Katze pinkelt in die Wanne

Katze pinkelt in die Wanne: Hallo an alle ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig also wir haben 3 reine Wohnungskatzen... und seid kurzem pinkelt unsere Bonnie...
  • Ab wann Freigang?

Ab wann Freigang?: Hallo ihr Lieben! Ich und mein Freund ziehen nun in ca. 4 Wochen zusammen in eine Wohnung im Erdgeschoss. Sein Kater und meine Katze sollen...
  • Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus

Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus: Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus ? hier sind 3 Antworten möglich Liebe Grüße Norbert