Eure Erfahrungen: EKH und BKH

Diskutiere Eure Erfahrungen: EKH und BKH im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo und guten Tag! :katze: Nächste Woche soll es ja nun soweit sein: Kimba bekommt eine Spielgefährtin, nämlich Enja. :entzueckt2: Kimba ist...
K

Katze-Kimba

Beiträge
338
Reaktionen
0
Hallo und guten Tag! :katze:

Nächste Woche soll es ja nun soweit sein:
Kimba bekommt eine Spielgefährtin, nämlich Enja. :entzueckt2:

Kimba ist im August 2007 geboren, EKH und lebte bisher allein.
Ich muss dazu sagen, dass sie andere Katzen kennt, denn sie war (vor unserem Umzug in die Stadt) für 3 Monate Freigängerin.
Sie hat die Umstellung jedoch ohne große Probleme prima gemeistert und nutzt somit nur noch den vernetzten Balkon als "Freigang".

Zu Enja:
Sie ist eine BKh, geboren im April 2007 und kommt aus einem Mehrkatzenhaushalt.

Vom Charakter her, scheinen sich Beide sehr zu ähneln:
Verspielt, schmusig - nur wenn sie es wollen.

Nun würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren, ob diese beiden verschiedenen Rassen irgendwann zufrieden zusammenleben können?

Wie gesagt, vom Alter und vom Charakter her sind sie in etwa gleich.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. :huepf1:
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Erfahrungen: EKH und BKH . Dort wird jeder fündig!
M

Ms.Marple

Gast
Huhu Katze-Kimba,

da würde ich mir keine großen Gedanken machen, die BKH ist ja von
Natur aus eine bodenständige und eher ruhigere Rasse, die sich eigentlich
mit fast jeder Rasse vergesellschaften lässt.

Beide sind in einem Alter wo es auch mit der Eingewöhnung keine großen
Probleme geben dürfte.

Also nur Mut, ich sehe das recht positiv!!

Liebe Grüße
von
Conny
 
K

Katze-Kimba

Beiträge
338
Reaktionen
0
Liebe Conny! :entzueckt2:

Dann bin ich ja schonmal etwas beruhigter... :bigsmile:
Danke.
 
catcaos

catcaos

Beiträge
373
Reaktionen
0
hallo kimba !

ich sehe das genauso wie coony :) gerade mit einer EKH sehe ich da keine probleme . wir hatten auch mal einen BKh kater der hat sich zwar mit unseren später wie er gross war nicht mehr verstanen , aber das war auch was anderes . die Coonies sind ja von natur aus ein ganz anderer schlag wie die briten also würde ich mich da keinen kopf machen . die BKh ist eine sehr genügsame rasse - ich wünsche dir viel erfolg bei der zusammenführung :pfote:

Alexandra
 
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Beiträge
663
Reaktionen
0
Hier hat das auch prima geklappt... 2 BKH`s 6 EHK ( davon 3 Mixe..3 Wilde ) alle verstehen sich prächtig
 
Nordbären

Nordbären

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich den anderen anschließen. Ich denke, da sollte es wohl keine probleme geben.

Viel Erfolg bei der Zusammenführung.

LG Sabrina
 
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Beiträge
663
Reaktionen
0
lach ja 8 Stück.. und dazu noch einen kleinen Biewer-Yorkshire... er ist hier der Chef vom ganzen :huepf1: :huepf1:

erstes Foto in meiner Signatur.. hihi die meisten halten ihn auch für ne katze und mittlerweile benimmt er sich auch eher wie eine :biggrin: :biggrin:.. wenn er demnächst noch miaut würds mich nicht wundern
 
K

Katze-Kimba

Beiträge
338
Reaktionen
0
Original von Bine7961
lach ja 8 Stück.. und dazu noch einen kleinen Biewer-Yorkshire... er ist hier der Chef vom ganzen :huepf1: :huepf1:

erstes Foto in meiner Signatur.. hihi die meisten halten ihn auch für ne katze und mittlerweile benimmt er sich auch eher wie eine :biggrin: :biggrin:.. wenn er demnächst noch miaut würds mich nicht wundern
Das ist ja lustig. :entzueckt:
Eine Bekannte von mir hat 6 Katzen und wir holen am Samstag ein Yorki-Baby für sie ab. :huepf1: :huepf1: :huepf1:
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0
:kiti: Alles Gute für die Zusammenführung ! :katze2:
 
catfunny

catfunny

Beiträge
182
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vier Katzen.
Cindy, EKH, 12. Sie war sieben Jahre alleine. Dann kam Jessy, (Perser, 10 Jahre) am 28. März 2008 dazu.
Ich hatte grosse Bedenken. Da es ja zwei Mädels sind, die ich zusammenführen wollte und weil die zwei ja schon recht alt sind. Desweiteren sind sie ja noch Wohnungskatzen. Also noch ein Problem mehr. Hatte aber gut geklappt. Besser als ich dachte. Am Anfang gab Ärger unter den zweien. Hat sich aber wieder gelegt.

Im Januar 2009 kamen noch zwei Ragdollkitten dazu (Brüder, geb. 30.10.08). Auch da hatte ich bedenken. Aber das hat super gut geklappt.

Heute leben meine vier Fellnasen friedlich zusammen. Ab und an gibt es Ärger, aber das ist unbedenklich. Würde es jederzeit wieder so machen.

Wünsche Dir viel Glück bei der Zusammenführung.

Lasse es uns wissen wie es klappt.
 
Thema:

Eure Erfahrungen: EKH und BKH

Eure Erfahrungen: EKH und BKH - Ähnliche Themen

  • Hat Jemand Erfahrung mit Feliway

    Hat Jemand Erfahrung mit Feliway: Hallo ihr Lieben Katzen Mamas :) Mein kleiner Django(2) zerkratzt seit wir umgezogen sind die Wände, er macht das nicht wie an seinem Kratzbaum...
  • Zylkene? Wer hat Erfahrung?

    Zylkene? Wer hat Erfahrung?: gestern abend hat meine kleine fürcht-sich-vor-allem-Amy (siehe: "deckversuch grandios gescheitert") die erste dosis zylkene bekommen. ich hab es...
  • Zusammenführung Erfahrungen

    Zusammenführung Erfahrungen: Hallo, wir haben seit einer Woche eine kleine Katze (16 Wochen alt) zu unserem Wohnungskater (2 Jahre, kastriert) dazugeholt. Die ersten 3 Tage...
  • Erfahrungen Zusammenführung von Katze und Kater

    Erfahrungen Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Durch google bin ich immer wieder auf diese Seite gestoßen und jetzt dachte ich mir, melde ich mich...
  • Eure Erfahrungen mit einer dritten Katze

    Eure Erfahrungen mit einer dritten Katze: Hallo Ihr Lieben, wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Anschaffung einer dritten Katze? Es würde mich einfach generell mal interessieren, wie...
  • Ähnliche Themen
  • Hat Jemand Erfahrung mit Feliway

    Hat Jemand Erfahrung mit Feliway: Hallo ihr Lieben Katzen Mamas :) Mein kleiner Django(2) zerkratzt seit wir umgezogen sind die Wände, er macht das nicht wie an seinem Kratzbaum...
  • Zylkene? Wer hat Erfahrung?

    Zylkene? Wer hat Erfahrung?: gestern abend hat meine kleine fürcht-sich-vor-allem-Amy (siehe: "deckversuch grandios gescheitert") die erste dosis zylkene bekommen. ich hab es...
  • Zusammenführung Erfahrungen

    Zusammenführung Erfahrungen: Hallo, wir haben seit einer Woche eine kleine Katze (16 Wochen alt) zu unserem Wohnungskater (2 Jahre, kastriert) dazugeholt. Die ersten 3 Tage...
  • Erfahrungen Zusammenführung von Katze und Kater

    Erfahrungen Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Durch google bin ich immer wieder auf diese Seite gestoßen und jetzt dachte ich mir, melde ich mich...
  • Eure Erfahrungen mit einer dritten Katze

    Eure Erfahrungen mit einer dritten Katze: Hallo Ihr Lieben, wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Anschaffung einer dritten Katze? Es würde mich einfach generell mal interessieren, wie...