Erkennt Euer Verein alle Richter an?

Diskutiere Erkennt Euer Verein alle Richter an? im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich bin neu in der Szene Ausstellung nun werde ich gewahr das verschiedene Vereine verschiedene Richter nicht anerkennen. Stimmt das...
E

esmeralda11

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu in der Szene Ausstellung nun werde ich gewahr das verschiedene Vereine verschiedene Richter nicht anerkennen.

Stimmt das?

Ich habe gehört einige erkennen Frau Beulen nicht als Spanierin an, andere lehnen Herrn Baumann ab.

Kann das sein ?

Mit lieben Grüßen
esmeralda

27.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkennt Euer Verein alle Richter an? . Dort wird jeder fündig!
mh-479011

mh-479011

Reaktionen
0
Hallo Esmeralda,bin schon lange dabei und es gibt immer wieder, den einen oder anderen Verein ,der einen bestimmten Richter nicht anerkennt. Wenn du von Deinem Verein weißt, welche Richter nicht anerkannt werden,kannst Du bei dem Verein ,wo Du ausstellen möchtest eine Richteränderung für Dich wünschen.Meist wird das akzeptiert.Anjouli
Ps.Frau Beulen ist in unseren Verein und ich persönlich halte sie für durchaus kompetent.Egal ob als Spanierin oder Deutsche.

S

Silver Solvaks

Reaktionen
0
Hallo,

ja es ist richtig dass es Vereine gibt die verschiedene Richter nicht anerkennen, aber wie meine "Vorschreiberin" bereits gesagt hat besteht die Möglichkeit beim betreffenden Verein nachzufragen wer auf deren Ausstellung richtet und ggf. den ein oder anderen Richter "abzulehnen".

Bei unserem Verein haben wir zum Glück nicht das Problem, wir können zu jedem Richter es werden alle anerkannt.

LG
Silver

Aramis11

Aramis11

Reaktionen
0
Hallo Esmeralda,
unser Verein erkennt z.B. die Richterberichte von Hr. B. nicht an.
Auch werden keine Richterberichte anerkannt von Richtern welche die Prüfung bei ihm abgelegt haben.

Da muß man sich im Vorfeld bei seinem eigenen Verein erkundigen.

Für mich ist das so, das ich noch nicht mal beim RKVNRW austellen kann, da die Bewertungen nicht anerkannt werden.

Aber bevor ich Austelle und das nicht anerkannt bekomme, mache ich mich halt im Vorfeld schlau darüber.

D

Die_Wilden

Reaktionen
0
Da gibt es noch eine andere Möglichkeit,wenn ein Verein einen Bericht nicht anerkennt,man lässt von einem anderen Richter,der anwesend ist,gegen zeichnen.
So mache ich es immer.

Erwin

Erwin

Reaktionen
0
Hallo,
mein tip wäre, du gehst weder auf die ausstellung wo eine person richtet, deren ruf angezweifelt wird aber du gehst einfach auch nicht dorthin , wo der/die zweifler im vorstand vertreten sind.

die katzenvereine sind teilweise noch schlimmer zerstritten, als die züchter unter sich.

und das beweist doch, wie klasse im katzenzuchtbereich gearbeitet wird. die katzenzuchtvereine gehen mit gutem(?) beispiel voran und viele katzenzüchter folgen ihnen...

amüsierte grüße

Erwin

J

JokerNic

Gast
Hallo Esmeralda,

ich möchte mich da Erwin anschließen, diese Plänkeleien zwischen einzelnen Vereinen (bzw. deren Vorstandsmitglieder) werden durch solche Aktionen wie "ich erkenne den nicht an und den auch nicht..." öffentlich auf dem Rücken der Vereinsmitglieder (Züchter und Aussteller) ausgetragen. Finde ich persönlich unmöglich.
Würde mir immer einen Verein aussuchen der sich an sowas nicht beteiligt.

Güße von :joker: Nic

mh-479011

mh-479011

Reaktionen
0
Oder sich selbst aus jeder Art von Geplänkel heraushalten.Anjouli

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Was will man machen?
Ich fand das alles sehr verwirrend, als ich mich auf die Suche nach einem Verein begab, niemand wollte so wirklich mit der Sprache rausrücken, und so musste ich mir mühseelig alles selber zusammen googlen, und habe von diesen Sachen gelesen, das hat natürlich die Wahl erschwert, da man auch die Zuchtregeln überall unterschiedlich liest.
Einen Verein zu finden, wo alles passt ist gar nicht so leicht.

Eigentlich finde ich sollte es nur eine Version von Zuchtregeln geben aber das ist nen anderes Thema. Ich finde es blöd, sofort einen Verein zu Gründen, wenn einem diese nicht zusagen oder sonst was, es gibt genug Vereine, so sollte sich doch für jeden etwas finden.
Und was die Prüfungen der Richter angeht, sollten die auch so sein wie die von Berufen oder Führerscheinen.
Wenn bestanden, dann bestanden.
Alles andere verwirrt total!

Gott sei dank bin ich fündig geworden , und mein Verein akzeptiert jeden Richter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich, sollte es jemals dazu kommen, von besagten Personen richten liesse, aber noch war es ja nicht der Fall....und somit denke ich auch nicht weiter drüber nach.

D

Die_Wilden

Reaktionen
0
Habe zwieschenzeitlich festgestellt,
dass die angezweifelten Richter ihre Arbeit gut machen,was bei manchen anderen -nicht immer der Fall ist.
Ich suche mir die Ausstellungen nach Entfernung zusammen,nicht nach Vereinen,da landet man schon mal auch bei so einem Richter,aber wenn der besagte ,bei pokalverwöhnten Züchtern u.Katzen ,einen gravierenden Fehler feststellt,was andere befliessendlich ,wegen dem Namen oder was immer, übersehen haben,muss er doch schon kompetent sein.
Oder gibt es da eine andere Meinung?
Da ist doch grosser Ärger vorprogrammiert?

Meine Meinung! :kiti: :kiti: :kiti:

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Darum geht es doch nicht.
Wenn er so gut ist, dann kann er doch um des Frieden`s Willen seine Prüfung einfach nochmal ablegen, denn die wird ja bloss angezweifelt, und nicht seine Fähigkeit zu richten so wie ich das verstanden habe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Für mich liegt das dem Nahe als wenn jemand Auto ohne Führerschein fährt, und aber trotzdem gut fahren kann....

Aramis11

Aramis11

Reaktionen
0
Original von Nicole
Darum geht es doch nicht.
Wenn er so gut ist, dann kann er doch um des Frieden`s Willen seine Prüfung einfach nochmal ablegen, denn die wird ja bloss angezweifelt, und nicht seine Fähigkeit zu richten so wie ich das verstanden habe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Für mich liegt das dem Nahe als wenn jemand Auto ohne Führerschein fährt, und aber trotzdem gut fahren kann....
Genauso ist es Nicole!!!!

Thema:

Erkennt Euer Verein alle Richter an?

Erkennt Euer Verein alle Richter an? - Ähnliche Themen

• Ausstellung unabhängig vom Verein?

Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • freier Verein/ Tica und FifE

freier Verein/ Tica und FifE: Schönen guten Morgen, ich suche im Augenblick einen Verein im Raum Mittelfranken und bin ein bisschen überfordert :confused: Ich möchte gern...
  • freier Verein/ Tica und FifE - Ähnliche Themen

• Ausstellung unabhängig vom Verein?

Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • freier Verein/ Tica und FifE

freier Verein/ Tica und FifE: Schönen guten Morgen, ich suche im Augenblick einen Verein im Raum Mittelfranken und bin ein bisschen überfordert :confused: Ich möchte gern...