[ironie] supertoller Tierarzt in Stuttgart [/ironie]

Diskutiere [ironie] supertoller Tierarzt in Stuttgart [/ironie] im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich muss grad mal Dampf ablassen, denn ich bin echt auf 180!! Wir kommen grade vom TA, XXX in Stuttgart... und sollten eigentlich nach so einem...
M

Mitglied1701

Gast
Ich muss grad mal Dampf ablassen, denn ich bin echt auf 180!!

Wir kommen grade vom TA, XXX in Stuttgart... und sollten eigentlich nach so einem TA-Besuch schlauer sein als vorher. Oder? Nix da!

Man beritt die "Praxis", ein dunkles, lieblos eingerichtetes Wartezimmer, ein paar genervt ausschauende Leute... gut. Hinsetzen. Warten. Warten. Nichts tut sich. Muss man sich hier irgendwie anmelden?! Es hat nur 3 Türen, "Behandlungszimmer", "Röntgen" und "Ein-/Ausgang"... hm. Irgendwo an der Wand hängt unscheinbar ein Zettel. Drauf steht, wenn man neu ist, solle man ein Blatt ausfüllen. Ok. Blatt da, kein Stift. Okay, haben einen dabei.
Ausgefüllt. Und nu? Wem geben? Auf dem Zettel steht nichts, keine Ärztin oder Arzthelferin zu sehen. Die anderen Leute haben auch alle keine Ahnung. Man hört sie leise über die Ärztin lästern und ich gutmütiger Mensch denk mir noch, dass die wohl nicht so schlimm sein kann...

Nach einer halben Stunde kommt die Ärztin dann endlich. Aber nicht aus der Behandlungszimmertür sondern voll bepackt und normal gekleidet aus der Eingang/Ausgangtür. Hä? Sie verschwindet im Behandlungszimmer, kein Wort zu den wartenden Leuten.
In der nächsten Stunde wurden 2 Hunde behandelt, wovon der eine angeblich "nur Flöhe" gehabt haben soll... versteh daher die Behandlungsdauer nicht so ganz aber nun gut.
Irgendwann kam die Helferin raus, nahm uns ziemlich ruppig unser ausgefülltes Blatt ab. Unfreundlich wie Sau.
Schickt eine Frau mit ihrem Hasen wieder heim, es würde zu lange dauern, heute?!

Unser Tyson ist schier ausgeflippt, so schlimm war es nicht mal auf der Fahrt vom Tierheim zu uns nach Hause. Miaut, gehechelt, geefaucht. Schlimm. Und ganz ängstlich hin und her geschaut!

Letztendlich sind wir gegangen. Bei dieser Tierärztin erwartet die Tiere anscheinend keine Besserung. Und wenn doch, dann muss man schon mal einen kompletten Tag einplanen, oder wie?!

Wir haben uns mit den anderen verärgerten Leuten im Wartezimmer unterhalten. Einige waren neu und wollten am liebsten wieder gehen, weil sie auch so lange warten mussten. Andere kannten die Tierärztin und ihre Art und Weise, mit Patienten umzugehen schon, regten sich auch drüber auf.

Boah, Leute, ich hab so einen Hals!!!
Auf der Rückfahrt hat Tyson es dann nicht mehr halten können und hat gepikelt. Er tut mir so leid :( Das alles für nichts und wieder nichts!

Morgen ruf ich alle TAs in der Nähe an, so langsam wird das ein Notfall hier. Und das sag ich auch dazu! Tyson hustet nämlich schon wieder und ich bin auch schon ganz krank vor Sorge!!!!
Außerdem ruf ich diese Schnepfe von Ärztin an und geig ihr die Meinung. Auch wenns der vielleicht am Allerwertesten vorbei geht aber hey - das kanns doch nicht sein, oder?!!

26.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [ironie] supertoller Tierarzt in Stuttgart [/ironie] . Dort wird jeder fündig!
B

BigBangBar

Gast
Das is mal'n Ding....

Mir hat ein renomierter TA aus Braunschweig mal gesagt:
"Na da haben Sie aber keine schöne Katze... die sieht ja so normal aus" :pfanne

Ratet mal zu welchem TA ich nicht mehr gehe!

Zumindest hat mein Neelix dem noch den Fußboden vollgepinkelt, als ich ihn da , ohne ihn vorher in die Box zu sperren, rausgetragen habe. :huepf:

M

Mitglied1701

Gast
Boah, das ist ja auch ne Frechheit! JEDE KATZE IST DOCH HÜBSCH! Jede auf ihre eigene Art und Weise! Ich find, Katzen sind so wunderschöne Tiere, da gibt es gar keine häßlichen. Und selbst wenn, dann hat man - vor allem als TA, dem das Wohl des Tieres ÜBER das Aussehen gehen sollte - den Schnabel zu halten.

Wie kann man nur so be....scheiden sein!!!

Gut, dass du nicht mehr dahin gegangen bist. Hätt ich auch nicht gemacht :applaus:

Stefan

Stefan

Reaktionen
1
Huhu jeluxe

Ich verstehe das du nicht erfreut bist über den Tierarzt.
Und ich muss dir Recht geben..... es gibt auch sehr unfreundliche und inkompetente Tierärzte.
Habe die Erfahrung auch leider schon selber gemacht.

Aber den Name des Arztes müssen wir leider entfernen, weil wir hier damit die Plattform für Rufmord geben würden und der Tierazt das Forum dann verklagen könnte.
Ich bitte um Verständnis dafür! :entzueckt2:

M

Mitglied1701

Gast
Oh, ich hatte den genannt? Mist, sorry. Danke fürs entfernen :)

mrs. steph

mrs. steph

Reaktionen
0
Oh my... also wir haben ja auch schon ziemlich viel durch was Tierärzte angeht aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt! Du bist zurecht sauer! So behandelt man seine Patienten einfach nicht :watis:

Lass dich mal drücken :druecker: ihr findet schon noch den richtigen, manchmal muss man einfach länger suchen.

G

Gast488

Gast
Gut dass Du die Praxis verlassen hast, bei solch einer TÄ hätte ich dann doch so meine Bedenken.
Frage doch mal im Forum nach, sicher gibt es auch hier Foris aus Stuttgart, die Dir einen guten TA nennen können.

LG. Uschi mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:

Emille

Emille

Reaktionen
0
Hallo
recht hast Du, hätte auch den Saal fluchtartig verlassen und dorthin nie wiederkehren!

Mein TA sagte mal. Wenn man eine eigene Praxis hat muß man sich sein Lohn hart verdienen. Und dazu zählt nicht nur die Behandlung nach Schema F von Tieren, nein auch freundlichkeit,kometenz, liebe zum Beruf sowie Seelentröster beim Tierhalter.

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Hallo
bei dem Tierarzt wäre ich auch nicht geblieben :motzen:. So ein Tierarzt hatte ich zum glück noch nicht ,dem würde ich niemals meine Katzen anvertrauen .
Unsere Tierärztin kommt zu uns Nachhause und für unsere drei Wollknäule ist es nicht so viel Stress.

LG Schokosternchen

Anhänge

M

Mitglied1701

Gast
@Schokosternchen

So einen TA suche ich auch...der zu uns nach Hause kommt. Aber irgendwie hab ich noch nichts gefunden.
Darf ich fragen, wieviel mehr als ein "normaler" TA, das denn so kostet? Berechnet euer TA einen Kilometeraufpreis oder...oder wie läuft sowas generell ab?

Achso, übrigens:
wir waren heut bei einer anderen TA. Puh, bin ich erlechtert. Freundliche Praxis, freundliche Helferinnen, kaum Wartezeit und freundliche Ärztin. Schön, dass unser heute doch sehr gestresster Tyson was die leidige TA-Suche betrifft, nun doch erlöst wurde.
Endlich :pfote: :yahoo2:

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Hallo ,

unsere Tierärztin nimmt 1Euro pro km ,also bei mir 15 Euro.
Habe für eine Impfungen (Katzenseuche+Katzenschnupfen) 31,50€ bezahlt.Habe mich dann bei anderen Tierärzten imformiert ,die waren Teilweise sogar teurer .Kastration von unseren Chicco kostete 45,00E +die Fahrtkosten.
Ich finde bei drei Katzen ist es günstig .Und meine Wollknäule haben viel weniger Stress.Und ich bin mit ihr mehr als zufrieden .Bin froh das ich sie gefunden habe.

Hoffe ich konnte dir jeluxe etwas helfen .
LG Schokosternchen

Anhänge

F

Fossi

Gast
Original von BigBangBar
Das is mal'n Ding....

Mir hat ein renomierter TA aus Braunschweig mal gesagt:
"Na da haben Sie aber keine schöne Katze... die sieht ja so normal aus" :pfanne

Ratet mal zu welchem TA ich nicht mehr gehe!

Zumindest hat mein Neelix dem noch den Fußboden vollgepinkelt, als ich ihn da , ohne ihn vorher in die Box zu sperren, rausgetragen habe. :huepf:
ich hätte gleich gesagt ...sie sind auch nicht mein Typ . :watis:
nicht Ärgern nur wundern ,Trottel gibt es immer wieder :biggrin:
LG Irene

Saphix

Saphix

Reaktionen
0
:wikn:
Oh je, bei diesem TA in Stuttgart wär ich wahrscheinlich auch gleich wieder gegangen...wenn schon die Praxis so unfreundlich gewirkt hat, wie du's beschrieben hast, dann kann man sich ja lebhaft das dazugehörige Personal vorstellen! :watis:

Ich glaub, dass es einige TÄ gibt, die mittlerweile auch Hausbesuche machen! Unsere macht es auch...hab ich aber auch bis vor kurzem nicht gewußt!
Sowas find ich genial, gerade wenn man keine Möglichkeit hat, selbst in die Praxis zu kommen!
Die Preise sind da wohl sehr unterschiedlich: Wenn ich das richtig verstanden habe, berechnet unsere TÄ praktisch die normale Behandlung (z.B. Impfung) + 15,-EUR Pauschalgebühr für Hausbesuch!

LG,
Manu!

Thema:

[ironie] supertoller Tierarzt in Stuttgart [/ironie]

[ironie] supertoller Tierarzt in Stuttgart [/ironie] - Ähnliche Themen

• BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Wundwasser nach der Op am Bauch

Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
  • Wie fahrt ihr mit eurer Katze zum Tierarzt?

Wie fahrt ihr mit eurer Katze zum Tierarzt?: Bei uns steht leider ein Tierarztbesuch an. Wir waren schon einmal mit dem Taxi dort, aber auf die Dauer geht das zu sehr ins Geld. Welche...
  • Suche Tierarzt in Hamburg

Suche Tierarzt in Hamburg: Hallo ihr Lieben! Ich bin Anfang des Monats nach Hamburg Bergedorf gezogen und suche für meinen kleinen Liebling einen Tierarzt. Es soll erst...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html