Schnittmuster

Diskutiere Schnittmuster im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Ich wollte mal Fragen ob es irgendwie Anleitungen zum nähen von Käfigdeko gibt? Ich habe schon Samt und Fleece besorgt, für die Innenaustattung...
J

Jojo1

Beiträge
165
Reaktionen
0
Ich wollte mal Fragen ob es irgendwie Anleitungen zum nähen von Käfigdeko gibt? Ich habe schon Samt und Fleece besorgt, für die Innenaustattung hab ich schon was im Kopf.
Auch die Maße 70x70 oder140x70 sind mir bekannt, eine skizze oder ähnliches würde mir schon helfen.

Danke schonmal im voraus. :pfote:
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnittmuster . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hallo Jojo,

Also für den Käfigboden, 70 x 140 und vergiß die Nahtzugabe nicht,

ebenso die Seitenteile , Käfig innen, 70 x 70 plus Zugabe und dann noch für obendrüber, je nach Geschmack auch so , dass es vorne noch runterhängt ca 10 cm

nach Wunsch noch kleine Raffgardinen links und rechts außen
 
J

Jojo1

Beiträge
165
Reaktionen
0
Ich habe mir gerade nochmal die Bilder der Dekos angeschaut, die seiten teile liegen ja innen, ich dachte die ganze Zeit das sie außen am Käfig angebracht werden.

wird dann spannfix an die deko genäht oder wie bestigt man alles?
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Du kannst oden einen kleinen Saum machen und da das Spannfix durchschieben, nicht einnähen das muß ja zum Waschen rausgemacht werden
 
Darla1

Darla1

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hi

Ich persönlich nähe immer für doppelkäfige 150x 80 für Boden, und Dach, und 90x 90 für die seitenteile.
Die Käfige sind je nach Verein auch schonmal ein paar cm größer, oder kleiner, aber besser "umschlagen", als das was fehlt, und die seitenteile "raffe" ich immer leicht wie eine Gardiene, schlage sieunten auf dem Boden nach innen, und lege das Bodenteil dann darauf. So schafft es auch mein "Meister" Elim es nicht, sich hinter die Seitenteile zu schieben, und mit fremden Katzendamen zu flirten...

LG, und viel Spaß beim nähen...
 
Thema:

Schnittmuster