Fliegengitter/Insektenschutz für Katzen

Diskutiere Fliegengitter/Insektenschutz für Katzen im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen...hab jetzt die Tage überall an den Fenstern Fliegengitter angebracht, fühl mich damit einfach besser eben für die Fellis aber auch...
J

J&M

Gast
Hallo zusammen...hab jetzt die Tage überall an den Fenstern Fliegengitter angebracht, fühl mich damit einfach besser eben für die Fellis aber auch wegen mia wenn sie hier spielt, natürlich kann ich es draussen nicht vermeiden aber hier bin ich froh das ich meine Lieben schützen kann...

so wie diese hier...klick

Hat die noch jemand?

Kann es nur empfehlen...lg ela

Zuletzt bearbeitet:
28.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fliegengitter/Insektenschutz für Katzen . Dort wird jeder fündig!
Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Ich hatte die Fliegengitter letztes Jahr und fand die ganz gut .....
Dieses Jahr habe ich noch keine dran gemacht ,bin noch nicht dazu gekommen .

LG Schokosternchen

J

J&M

Gast
Es gab die vor kurzem im Angebot da hatte ich direkt einen ganzen schwung mit genommen auch direkt für welche aus der Familie ich glaube ich bin aus dem Geschäft mit 20 Paketen rausgegangen...*g*

Die an der Kasse hat bestimmt gedacht wat will die denn damit...:lachgirl2:

Minou1

Minou1

Reaktionen
0
Wir haben Fliegengittertüre und Fliegengitterfenster schon seit Jahren und finde sie sehr gut!!!
LG Carola

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
wow @ela ,hast du ja ein Großeinkauf getätigt ,wo sind meine ..............:lachgirl2::lachgirl2::lachgirl2::lachgirl2::lachgirl2:

LG Schokosternchen

Zuletzt bearbeitet:
J

J&M

Gast
Na warum sagst du nichts...*g* ich hätte dir sofort welche mitgebracht, wenn ich sowas weiss und die noch im Angebot sind, warum nicht...;)

Jetzt sind sie alle verteilt, jeder hat ein paar Pakete genommen...*g*

@Carola

Ja die sind wirklich sehr gut...eine Tür hab ich jetzt nicht aber auch super, würde ich dann auch direkt machen...

lg ela

H

hansen

Gast
Frage an die Fliegengitterexperten: Habt Ihr dann die Fenster ganz geöffnet und können die Katzis dann nicht raus?
ich liebäugle auch seit letztem Jahr mit FLiegengitter, würde die Fenster aber gerne dabei offenlassen.Habe mich aber bis jetzt nicht getraut, weil ich Angst habe, dass Lilly einen Satz gegen das Gitter macht und Flugkatze nach draußen spielt.

LG Uli und Lilly

X

Xara

Reaktionen
0
@Hansen: Genau das war auch mein Gedanke. Meine Mutter meinte mal zu mir das die Katzen denken können man kann sich da anlehnen und dann aus dem Fenster fallen. Wäre hier echt sehr kritisch weil ich direkt unter dem Dach wohne und ich hatte das schon einmal das meine Franzi dachte sie kann fliegen und ist dann zum Badezimmerfenster raus!!
Bin mal gespannt was für Tipps wir hier bekommen! :)
@all: Eine Frage habe ich noch zu den Gittern. Das sind ja die normalen Stoffdinger mit Klett. Ich hab bei meinen Fenstern immer das Problem das das Keltt nach kurzer zeit wieder abgeht. Ich mach die Rahmen schon immer mit dem guten Fettlöser sauber und geh noch mal mit Glasreiniger nach. Hat da vielleicht jemand noch Tipps für mich???
Liebe Grüsse
Xara

singstar1985

singstar1985

Reaktionen
0
ich habe im Schlafzimmer und im Wohnzimmer/Wintergarten jeweils ein festes Fliegengitter, die man in die Fenster rein setzt. Nicht zum Kleben, sondern die haben einen Rahmen und man hängt sie in den Rahmen des Fensters. SO kann ich auch im Sommer bei offenen Fenster schlafen.

J

J&M

Gast
::uhu::::uhu::::uhu::

Also da würde ich von abraten, Fenster werden hier nicht ganz auf gemacht mit den dünnen Fliegengitter ich denke die festen die man in den Rahmen einsetzen kann, da ist das schon was anderes...

Natürlich sind sie stark gespannt aber das Klett kann sich dann schnell lösen wenn die Fellis sich dadran lehnen würden, denke ich mal, das würde ich nicht riskieren...

Es ist eben nur dafür da wegen dem Insektenschutz aber sonst hätte ich da auch zu viel Angst...

Zum Reinigen der Fenster habe ich auch nur einen Fettlöser genommen, hast du mal probiert den Glasreiniger darüber dann wegzulassen und nur mit dem Fettlöser zu reinigen... @Sarah

lg ela

Zuletzt bearbeitet:
X

Xara

Reaktionen
0
@Ela: Ja das habe ich auch mal versucht. Hilft nicht viel! Hab halt doofe Fenster*lach* Mein Bekannter meinte schon ich sollte das Klett einfach mit Sekundenkleber festkleben.Meint hier das geht?:§:
Wie teuer sind denn die Festengitter so? Und wo bekommt man die am besten?

J

J&M

Gast
Guck mal bei google da schmeisst er einiges raus...

Was sagt denn dein Vermieter dazu, wenn es hält, weiss ich gar nicht genau auf Kunststoff, dann bekommt ihr es aber auch nicht mehr ab...;)

lg ela

X

Xara

Reaktionen
0
Nun was mein Vermieter dazu sagen würde weiss ich nicht*lach* Ich glaub ich schau erstmal bei google*g*

singstar1985

singstar1985

Reaktionen
0
ich hatte meine festen Fliegengitter damals bei Kaufland bekommen. Ich glaub, da hat eines so um die 20Euro gekostet. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Vielleicht gibt es die dieses Jahr ja dort wieder.

Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

da hab ich jetzt auch mal ne Frage zu. Diese Fliegengitter-Rahmen halten auch wirklich die Katzen aus, wenn die da mal dran hochspringen oder gegenspringen?? Ich liebäugel die ganze Zeit mit diesen Dingern, traue mich aber nicht wirklich, welche zu kaufen die halbwegs bezahlbar sind, da ich Angst habe, dass unser Kater (9 kg) da schnell nen Salto nach draußen macht.

Und mich würd interessieren, wo ihr die her habt. Da gibt es ja zig verschiedene Anbieter von relativ günstig bis nicht mehr bezahlbar.

J

J&M

Gast
Hi Sandra wie schon geschrieben, diese dünnen Dinger wie ich sie jetzt habe, sind wirklich nichts dafür die Fenster offen zu lassen, einfach nur als Insektenschutz gedacht...Denn das würden sie nicht aushalten wenn die Fellis sich dran lehnen...Bei den anderen die ins Fenster geklemmt werden, denke ich ist es schon was anderes weil sie richtig stabil sind...bin mal gespannt auf andere Antworten...lg ela

Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Reaktionen
0
Huhu Ela,

ja diese Dinge zum einkleben hab ich im Schlafzimmer und die würden niemals auch nur eine kleine meiner Katzen halten. Diese Rahmen sind schon ganz gut, ne Freundin hat die auch, aber ich trau den Dingern halt nicht so ganz und bin auf Erfahrungsberichte gespannt.:happy:

J

J&M

Gast
Ja ich bin auch mal gespannt was die User so schreiben...lg ela

;)

Thema:

Fliegengitter/Insektenschutz für Katzen

Fliegengitter/Insektenschutz für Katzen - Ähnliche Themen

• Tipp: Silikonschwamm für das Entfernen von Katzenhaare

Tipp: Silikonschwamm für das Entfernen von Katzenhaare: Moin, ich habe mir gestern im Lagerhaus an der Lange Reihe einen Silikonschwamm gekauft, um meine Mengen von Katzenhaare besser von der Kleidung...
  • Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen

Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
  • Im Naturgarten Schlangen, oh Schreck - Gefahr für Katzen?

Im Naturgarten Schlangen, oh Schreck - Gefahr für Katzen?: Hallihallo nach unserem Urlaub, der übrigens auch für die Katzen ein Superurlaub war rundum betreut im eigenen Heim, plannen wir jetzt auch mit...
  • Authist baut Haus für Katzen um

Authist baut Haus für Katzen um: Wahnsinn, was man aus einem normalen Haus machen kann. Ein Haus für Katzen, im wahrsten Sinn des Wortes http://www.youtube.com/watch?v=1W-bbqGiPfc
  • Balkonien für die Katze.....

Balkonien für die Katze.....: Wer nur die eigenen vier Wände sieht, dem fällt die Decke auf den Kopf. Was für Menschen gilt, gilt auch für Wohnungskatzen: Sie haben einen Drang...