Fieberthermometer fürs Ohr

Diskutiere Fieberthermometer fürs Ohr im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben, ich habe im Internet entdeckt, dass es auch Fieberthermometer fürs Ohr speziel für Tiere gibt. Hat jemand von Euch Erfahrungen...
Cosicat

Cosicat

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Internet entdeckt, dass es auch Fieberthermometer fürs Ohr speziel für Tiere gibt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Kann man sich auf das angezeigte Ergebnis verlassen?
Es wäre wirklich schön wenn diese Fieberthermometer genau sind und das Messen wäre dann auch eine große Erleichterung.
Ich überlege mir ein solches anzuschaffen, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass es so genau ist wie die normalen Thermometer.
Bin gespannt auf Eure Antwort.
Liebe Grüße
Athena
 
29.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fieberthermometer fürs Ohr . Dort wird jeder fündig!
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Ich kenne nur das Ohrthermometer für Menschen und habe die Erfahrung gemacht ,das es nicht so genau mist, wie das herkömmliche Fieberthermometer .Vielleicht hat ja ein User dieses Thermometer und kann berichten ob es besser ist.
Wie teuer ist den dieses Ohrthermometer ?

LG Schokosternchen
 
J

J&M

Gast
Ich habe es dato für mein Kind bekommen und es benutzt als sie Fieber hatte, da hatte es einen ganz anderen Wert angezeigt als beim normalen Fiebermessen mit einem herkömmlichen Fiebermessgerät, ich halte da überhaupt nichts von dann auch nicht bei den Tieren...lg ela
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Ich habe so ein Ohrenfieberthemometer und bin nicht begeistert davon, da es nicht so genau ist wie das herkömmliche Thermometer. Ich würde es mir nicht noch einmal anschaffen.

LG Nette
 
Cosicat

Cosicat

Beiträge
19
Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten.
Habe mttlerweile das Telefonat geführt.
Das Thermometer hat den stattlichen Preis von € 49,90. Laut Aussage kann es relativ genau messen, wenn man sich genau an die Gebrauchsanweisung hält.
Wurde aber bereits wieder aus dem Programm genommen, da einige Leute nicht richtig damit zurechtkommen, es gebraucht zurücksenden.
Schade, theoretisch wäre das schön, weil ich denke es ist viel stressfreier für die Tiere. Denn auch Streß kann ja die Temperatur erhöhen.
 
J

J&M

Gast
Finde die Aussage wenn man sich genau an die Gebrauchsanweisung hält ein wenig lächerlich...Jeder kann denke ich mal ein Therometer benutzen es ist nichts schweres dran an Ohr oder Stirn zu messen...Ich habe auch so ein teures Dingen und es hat mir im Ohr leicht erhöhte Temperatur angezeigt und mit einem normalen im Popo schon über 39, ne sorry da hört für mich der Spass auf!

Natürlich es schade, bringt aber auch nichts wenn es falsche Messungen anzeigt!

Und ich denke, wenn man die Katze früh genug daran gewöhnt normal zu messen, dann klappt es auch...lg ela
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Ja also die Werte bei dem Ohrenthermometer waren bei mir immer höher als wenn ich es im After gemessen habe. Die Werte waren einfach verfälscht und ich habe genau nach Anweisung gemessen und meine Fellies fanden es auch stressig. Für sie war es kein Unterschied ob ich es am Ohr oder am Popo gemessen hab. Habe auch mit meinem TA damals gesprochen und er war von dem Ohrenthermometer auch nicht überzeugt.

LG Nette
 
Thema:

Fieberthermometer fürs Ohr

Fieberthermometer fürs Ohr - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!

    Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!: Hallo ihr lieben, Oni ist noch immer in der Klinik und braucht nun dringend eine Bluttransfusion. Sie ist in Berlin Tegel bei den kleintier...
  • CBT für Katzen?

    CBT für Katzen?: Im Januar hat ein Tierarzt einen Tumor im Unterkiefer unseres Katers festgestellt, an genau dieser Stelle hatte er vor zwei Jahren eine böse...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

    Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
  • Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen

    Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen: Das habe ich bei Youtube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=VOZN...ature=youtu.be
  • Tipp für Medikamentengabe bei Katzen

    Tipp für Medikamentengabe bei Katzen: Es gibt ja bekanntlich viele Miezen die lebensnotwendige Medikamente nicht freiwillig schlucken wollen, nur unter Zwang, was Stress für Frauchen...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!

    Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!: Hallo ihr lieben, Oni ist noch immer in der Klinik und braucht nun dringend eine Bluttransfusion. Sie ist in Berlin Tegel bei den kleintier...
  • CBT für Katzen?

    CBT für Katzen?: Im Januar hat ein Tierarzt einen Tumor im Unterkiefer unseres Katers festgestellt, an genau dieser Stelle hatte er vor zwei Jahren eine böse...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

    Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
  • Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen

    Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen: Das habe ich bei Youtube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=VOZN...ature=youtu.be
  • Tipp für Medikamentengabe bei Katzen

    Tipp für Medikamentengabe bei Katzen: Es gibt ja bekanntlich viele Miezen die lebensnotwendige Medikamente nicht freiwillig schlucken wollen, nur unter Zwang, was Stress für Frauchen...
  • Schlagworte

    Fieberthermo für Katzen fürs ohr