Verkusteter Ausfluss

Diskutiere Verkusteter Ausfluss im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich habe mal eine frage ich habe eine weisse selkirk rex, die jeden tag so oft ich es wegmache immer wieder so zur nase zu verkrustungen...
T

TobiasWiegelmann

Gast
Hallo,

ich habe mal eine frage ich habe eine weisse selkirk rex, die jeden tag so oft ich es wegmache immer wieder so zur nase zu verkrustungen hat wo ich annehme dass es aus dem auge rausläuft!! und dann antrocknet was kann dass sein ??? ich hoffe mir kann jemand sagen was dass sein kann ....

sie hat auch öfters so leichte verkrustungen in der nase

LG

Tobi

07.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkusteter Ausfluss . Dort wird jeder fündig!
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Reaktionen
0
Da kann man übers Netz schlecht raten. Ich würde mit der Katze zum TA gehen, respektive direkt zum Augenspezialisten, damit nicht unnütz rumprobiert wird .

Es können zu enge Tränenkanäle sein, es kann Herpes sein, es kann bakteriell sein.

Ich würde einen Abstrich machen lassen, damit gezielt behandelt werden kann. Und die durchgängigkeit des Tränenkanals prüfen lassen.

Ich habe auch eine weiße Katze Monella , der ein Auge mal wenig , mal schlimm tränt. Bei ihr kam es von einem unbehandelten Katzenschnupfen als Baby ( ist eine sardische Notfallkatze )
aber Katzenschnupfen kann man wohl bei dir ausschließen ?

Bei Monella ist nichts mehr zu machen, der Tränenkanal ist kaputt. Wenn es ganz schlimm ist, wasche ich mit Euphrasia-Augentropfen. Ich habe aber festgestellt, das weniger Behandlung "mehr" ist, weil ich bei täglichem auswaschen das Auge nur noch mehr gereizt habe.

Ratscha

Ratscha

Reaktionen
0
Kann Bine nur zustimmen zum TA und die sache abklären lassen

Thema:

Verkusteter Ausfluss

Verkusteter Ausfluss - Ähnliche Themen

• Weißer Ausfluss?

Weißer Ausfluss?: Ich hab schon öfter bemerkt, dass Dalila, wenn sie aus dem KaKlo kommt unterhalb des Pos sowas wie Ausfluss hat... Urin ist es nicht, da weißlich...
  • Ausfluss am Auge und kahle Stelle am Bauch

Ausfluss am Auge und kahle Stelle am Bauch: Hallo, meine Wohnungskatze hat seit einigen Wochen eine kahle Stelle am Bauch. Mittlerweile war ich schon zwei mal beim Tierarzt, TA sagte das...
  • Ausfluss bei Katze

Ausfluss bei Katze: Hi, leider kann ich die alten Besitzer meiner neuen Katze nicht erreichen und somit nicht nachfragen, ob die Katze kastriert ist. Nun fällt...
  • katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss

katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss: huhu erstmal... ich möcht nur kurz meine leidensgeschichte mit den katzen loswerden^^ wir haben mittlerweile leider 8 katzen, alles tiere um die...
  • Ausfluss beim Augen des Kitten

Ausfluss beim Augen des Kitten: Hei ihr,... habe seit gestern zum die Süße bei uns... =) sie ist noch recht jung, also 2 monate, macht einen fitten eindruck, spielt auch viel...