Tica Ausstellung

Diskutiere Tica Ausstellung im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Wer kann mir das mal erklären, ich weiß das es sich um reines Ringrichten handelt. Wie sieht das aus bekommt jede Katze die Best in Color oder...
E

esmeralda11

Beiträge
27
Reaktionen
0
Wer kann mir das mal erklären,

ich weiß das es sich um reines Ringrichten handelt.
Wie sieht das aus bekommt jede Katze die Best in Color oder Best of Devision macht auch eien Schleife wie bei den normalen Ausstellungen einen Pokal.

Oder wie läuft das ab ?

LG
 
23.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tica Ausstellung . Dort wird jeder fündig!
E

esmeralda11

Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke für die Antwort aber leider steht da auch nicht das was ich suche.
War noch niemand Live auf einer Tica Ausstellung und hat mitbekommen ob es da auch für beste Farbe u.s.w. die sogen. Ribbons gibt ?
 
chiara2

chiara2

Beiträge
226
Reaktionen
0
Hallo Esmeralda,

ich gehe ab und an auf Tica-Ausstellungen. Es macht viel Spaß, alerdings muss man Tiere haben die es mögen.

Es gibt keine Schleifen für Best of Breed, Best of Division oder Best of Colour. Nur Punkte, die man dann für den Titel braucht. Best of Breed gibt nicht mal Punkte für den Titel.

Die 10 besten Katzen eines Richters kommen ins Final, diese 10 Tiere bekommen dann eine Schleife.

Schau mal hier sind einige Fotos, unter anderem auch vom Tica-Ringrichten. Einmal siehst Du Zarin im Final.
http://www.du-palais-d-hiver.de/webseiten/foto_picture_ausstellungen_show_sibirische_katzen_und_neva_masquarade.htm
 
Bärbel81

Bärbel81

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo Esmeralda,

Ribbons gibt es nur in den Finals. Im Ring gibt es "nur" Punkte für Colour und Devision.

In den Congressen kann es zB mal um "Bestes Tabby" oder so gehen, aber dann auch nur in den Finals einen Ribbon.

Grüssis
Bärbel81
 
E

esmeralda11

Beiträge
27
Reaktionen
0
Aha danke für die Antwort.

Aber wenn es so ist wieso steht dann bei einem Verein in der Erklärung zum Tica Richten das drin :

Alle Katzen derselben Rasse, Division und Farbe werden gemeinsam gerichtet. Z.B. werden alle Brown Classic Tabby Maine Coon Adult-Katzen zusammen für die Auszeichnung Best of Color gerichtet, wie auch bei Best Variety im europäischen Richten. Der Richter vergibt hierbei die Plätze 1 bis 5 für Best of Color, indem er entsprechende Schleifen an die Käfige hängt. Je nach Verein können diese Schleifen aus Plastik oder Papier sein.

Daher kann in der Tabby-Division die Auszeichnung 1. Platz Best of Division an eine Red Tabby Maine Coon verliehen werden, 2. Platz Best of Division an eine Brown Tabby Maine Coon und 3. Platz Best of Division an eine Blue Tabby Maine Coon. Die Farben für die Schleifen bei Best of Division
Nachdem der Richter die Katzen für Best of Division für jede Division ausgewählt hat, wird er die Auszeichnungen 1. bis 3. Platz Best of Breed vergeben. Obwohl laut den Ausstellungsregeln Schleifen für Best of Color und Best of Division an den Käfig gehängt werden müssen, werden für Best of Breed meistens keine Schleifen bereitgestellt. Während der Finale wird der Richter bekanntgeben, welche Katzen die Auszeichnung Best of Breed erhalten.
 
chiara2

chiara2

Beiträge
226
Reaktionen
0
diese "Schleifen" sind meist Zettel aus Karton, manchmal auch aus Plastik. Werden an die Ringkäfige gesteckt, damit alle es aufschreiben können. Da man die Punkte nachher für einen Titel braucht und alles selbst eintragen muss.
Die aus Karton kannst Du mitnehmen wenn Du möchtest, aber sind wirklich nur schmale Kartonstreifen in unterschiedlichen Farben, ja nach dem welcher Platz. Ich lasse sie immer hängen, was soll ich damit.
Best of Breed sind immer so Plastikkärtchen, darf man aber nicht mitnehmen.
Ich schau mal ob ich Fotos finde, auf denen man diese Kartonstreifen an den Ringkäfigen sehen kann.
 
chiara2

chiara2

Beiträge
226
Reaktionen
0
das sind die Schleifen, welche Katzen/Kater bekommen, wenn sie im Final waren, stolz bin, war die "Ausbeute" von einem Tag, links die von Zarin, rechts die von Karlson. Allerdings läuft es nicht immer so gut, immerhin gehen ALLE Katzen/Kater von der Spynx bis zum Perser über 8 Monate und potent gegeneinander.
 

Anhänge

R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallo Darkside!
Ist die Ausstellung in Holzminden nicht um 1 oder 2 Wochen verschoben worden? Hatte da mal etwas gelesen!
bis denne
Ingo
 
Darkside

Darkside

Beiträge
9.786
Reaktionen
0
Davon ist mir bisher nichts bekannt, ich lasse mich aber gerne belehren :)
Hier steht noch dieser Termin:


06. + 07. September 2008

in der Stadthalle, 37603 Holzminden, Sollingstr. 101

Hast Du zufällig den Link, wo Du es gelesen hast?
 

Anhänge

E

esmeralda11

Beiträge
27
Reaktionen
0
Also ich hab gemeldet und es steht der 6+7 fest
 
Thema:

Tica Ausstellung

Tica Ausstellung - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • BDCC - TICA Austellung in Wittau/ Österreich, 18. und 19.06.2016

    BDCC - TICA Austellung in Wittau/ Österreich, 18. und 19.06.2016: Hallo, Letztes Wochenende hat für Aura und mich die Showsaison 2016/ 17 begonnen. Es waren diesmal nur 6 Kastraten gemeldet und sie wurde pro...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • freier Verein/ Tica und FifE

    freier Verein/ Tica und FifE: Schönen guten Morgen, ich suche im Augenblick einen Verein im Raum Mittelfranken und bin ein bisschen überfordert :confused: Ich möchte gern...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten? - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • BDCC - TICA Austellung in Wittau/ Österreich, 18. und 19.06.2016

    BDCC - TICA Austellung in Wittau/ Österreich, 18. und 19.06.2016: Hallo, Letztes Wochenende hat für Aura und mich die Showsaison 2016/ 17 begonnen. Es waren diesmal nur 6 Kastraten gemeldet und sie wurde pro...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • freier Verein/ Tica und FifE

    freier Verein/ Tica und FifE: Schönen guten Morgen, ich suche im Augenblick einen Verein im Raum Mittelfranken und bin ein bisschen überfordert :confused: Ich möchte gern...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...