Katzenschnupfen??!!

Diskutiere Katzenschnupfen??!! im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo, ich mal wieder. Nun hab ich den kleinen Feivel schon fast 2 Wochen, und direkt am 2. Tag hat er des öfteren geniest. Ich habe gedacht das...
LittleAponi

LittleAponi

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,
ich mal wieder.
Nun hab ich den kleinen Feivel schon fast 2 Wochen, und direkt am 2. Tag hat er des öfteren geniest. Ich habe gedacht das würde vielleicht vom Staub kommen, da er direkt die Lücke unter der Küche gefunden hat, wo es staubig ist. Nun fängt Fiona aber auch noch an mit dem Niesen und die sabbert dabei. Nun mach ich mir natürlich Sorgen, dass beide krank sein könnten. Fressen und toben tun beide noch, dafür schlafen sie aber meiner Meinung nach mehr. Was soll ich tun? Ersteinmal mit der großen zum TA oder gleich beide schnappen und ab? Oder erst einmal abwarten?
lg
Anika
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.272
Reaktionen
2
Ich würde Dir schon raten, mit beiden zum TA zu fahren, damit der Schnupfen, falls es evtl. sogar richtiger Katzenschnupfen ist, gleich richtig behandelt wird.
Gerade bei Katzenschnupfen geriet man in Gefahr, wenn er nicht frühzeitig behandelt wird, dass er chronisch wird.
Wenn Dir schon auffällt, dass sie sehr viel schlafen, ist es ein gutes Zeichen dafür, dass beide kränkeln.
Da der Schnupfen ansteckend ist, müssen beide zum Arzt, damit sie ggfs. beide behandelt werden.

Alles Gute für die Mäuschen und gaaaaaaanz schnelle Besserung
 
M

miezundco

Gast
Hallo,
kann mich der Nessi nur anschließen, ein TA-Besuch wäre am besten und das am besten so schnell es für dich möglich ist!

Drücke die Daumen das deine Beiden schnell wieder gesund werden. Gute Besserung für die Beiden.

LG
Tanja
 
LittleAponi

LittleAponi

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
werde gleich schnell los Transportboxen kaufen und dann direkt zum TA und abwarten. Melde mich später nochmal mit der Diagnose, hoffentlich ist es nichts schlimmes:(

lg
Anika
 
LittleAponi

LittleAponi

Beiträge
43
Reaktionen
0
Entwarnung! Ist nur ein leichter Schnupfen:happy:
Haben nun beide eine Spritze bekommen und müssen nun 5 Tage lang Tabletten schlucken. Danach soll alles wieder Oki sein.
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
ich wünsche deinen beiden gute und schnelle Besserung :)
 
Minou1

Minou1

Beiträge
4.670
Reaktionen
0
Prima, dass sie nur Schnupfen haben! Gute Besserung für deine Miezen!
LG Carola
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.272
Reaktionen
2
Freut mich, dass es nur ein leichter Infekt ist.
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Muckels schnell wieder fit sind.
Toll, dass Du gleich zum TA bist. Lieber einmal zu viel, statt zu wenig
 
J

J&M

Gast
gute Besserung freut mich das es was harmloses ist...lg ela
 
Thema:

Katzenschnupfen??!!

Katzenschnupfen??!! - Ähnliche Themen

  • Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?

    Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?: Hallo, momentan bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kätzin für meine jetzige Wohnungskatze. Ich sah mir einen Wurf an. Die Mutter (6) des...
  • Katzenschnupfen?????

    Katzenschnupfen?????: HAllo, unsere Kitty niest seit gestern ganz oft. Laut meinem großen Sohn war sie auf dem Dachboden für eine Nacht eingesperrt. Habe mal im...
  • Katzenschnupfen????? - Ähnliche Themen

  • Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?

    Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?: Hallo, momentan bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kätzin für meine jetzige Wohnungskatze. Ich sah mir einen Wurf an. Die Mutter (6) des...
  • Katzenschnupfen?????

    Katzenschnupfen?????: HAllo, unsere Kitty niest seit gestern ganz oft. Laut meinem großen Sohn war sie auf dem Dachboden für eine Nacht eingesperrt. Habe mal im...