catgenes gibts nicht mehr

Diskutiere catgenes gibts nicht mehr im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, wie man auf der Homepage von catgenes lesen kann, haben die CFA und DNAdiagnostics ihre Zusammenarbeit beendet. D.h. man kann keine Tests...
snthari

snthari

Reaktionen
1
Hallo,
wie man auf der Homepage von catgenes lesen kann, haben die CFA und DNAdiagnostics ihre Zusammenarbeit beendet. D.h. man kann keine Tests mehr machen lassen.

Jetzt würde mich interessieren, ob irgendjemand hier in den letzten Wochen Ergebnisse erhalten hat. Auch wenn auf der Homepage es anders steht, befürchte ich, dass ich zwar bezahlt habe, aber nie Testergebnisse bekommen werde. Meine Proben hab ich schon im Februar geschickt und auf 3 Emails bisher keine Antwort erhalten.

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

23.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: catgenes gibts nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
Oh, das wusste ich noch gar nicht...
Hm, eigentlich müssten die trotzdem bestehende Aufträge beenden, aber man weiß ja nie... wobei die beim Mail beantworten wohl auch normal nicht so "schnell" sind. Hoffe, Du kriegst die Auswertungen noch.

Ramira

Ramira

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider gehören wir auch zu den "geprellten" Einsendern.

Mein Mann hat xmal dort angerufen und letztlich sogar bei der Aufsichtsbehörde eine Beschwerde eingereicht - mal sehen, ob das was bringt.

Schade :mad::(

J

J&M

Gast
Danke aber für den Tipp, ich hoffe ihr bekommt noch eure Ergebnisse...lg ela

snthari

snthari

Reaktionen
1
Halli, hallo,
nicht ganz 1 Tag nach meiner Email direkt an Dr. Ketchum waren meine Ergebnisse da. Offensichtlich lagen sie schon länger vor, waren aber nicht abgeschickt worden. Plausibel sind sie auch.

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
schön, dass Du sie noch bekommen hast :)

Ramira

Ramira

Reaktionen
0
Hat noch jemand seine Ergebnisse bekommen?

Fionamaus

Fionamaus

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ebenfalls im Februar zusammen mit 2 anderen Züchtern Proben zu Catgenes geschickt. Keine Ergebnisse :-( nicht mal Antwoten auf E-Mail Anfragen erhalten.
echt blöd.. so viel Geld für nichts ausgegeben...

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
das ist wirklich sehr ärgerlich... und auch ne riesen Unverschämtheit, wären die in Dtl würd ich da auflaufen, aber bis dahin ist dann doch etwas weit :(

snthari

snthari

Reaktionen
1
Hallo,
es gibt eine Neuauflage der catgenes-Aktion der CFA und die heißt catDNAtest. Das Labor ist an eine Vet.-med. Uni in Texas angegliedert und sie bieten in etwa die selben Tests an wie vorher, nur zu einem etwas höheren Preis.

Mein Eindruck ist bis jetzt sehr gut. Anfragen werden sehr schnell beantwortet und die Bearbeitung der Proben hat tatsächlich etwa 3 Wochen nach Probeneingang gedauert. Ein zweifelhafter Test wurde innerhalb weniger Tage wiederholt und ich wurde sofort über das Resultat informiert. Sie versuchen, die Daten der früheren Labors in ihre Softwäre zu integrieren, so dass auch die Abstammungsnachweise von Katzen, die früher mal getestet wurden, gemacht werden können.

Thema:

catgenes gibts nicht mehr

catgenes gibts nicht mehr - Ähnliche Themen

• Gentest in Australien

Gentest in Australien: Hallo zusammen, ich habe ja nun schon öfter von dem Labor in Australien (http://www.catgenes.org/) gehört und das man dort die Tests recht...
  • Was gibt es alles zu lernen

Was gibt es alles zu lernen: Hallo zusammen, wie vielleicht bereits einige wissen, haben ich und mein Freund vor später Thai-katzen zu züchten. nun habe ich diesbezüglich...
  • Gibt es das wirklich?

Gibt es das wirklich?: Heute habe ich eine Mail von einem kittenkäufer bekommen. Dieser hat aus dem G Wurf und aus dem H Wurf ein Kitten von mir. Die Linien sind fast...
  • Gibt es Schildpatt-Kater?

Gibt es Schildpatt-Kater?: Schreibt eure Meinungen& Wissen hier rein !