brauche Tipp für Katzenratgeber

Diskutiere brauche Tipp für Katzenratgeber im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hi, erstmal..wie genial dass es Kitticat wieder gibt...war tagelang auf der Suche! Freue mich schon, wenn nach und nach alle wieder hier...
Itchy

Itchy

Beiträge
809
Reaktionen
1
Hi,

erstmal..wie genial dass es Kitticat wieder gibt...war tagelang auf der Suche!
Freue mich schon, wenn nach und nach alle wieder hier eintrudeln.

Jetzt zu meiner Frage:

Der Kater meines Bruders hatte Diabetes, dank täglicher Spritzen konnte er nach der Diagnose noch ein Jahr verbringen, jetzt musste er aber doch den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.

Mein Bruder wird, wenn er ein bisschen Abstand hat, sicher wieder einem Kätzchen ein Zuhause geben, aber er hätte vorher gerne einen guten! Ratgeber zur Katzenhaltung, also über Krankheiten, Ernährung usw.
Kann mir jemand so ein Buch empfehlen?

Lieben Gruss, Bettina
 
05.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche Tipp für Katzenratgeber . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast
Hallo Bettina,

es tut mir leid, dass der Kater Deines Bruders über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Kann verstehen, dass er aber, sobald er etwas Abstand gewonnen hat, wieder einem oder besser noch zwei Katzen ein neues Zuhause geben will. Besser zwei, weil auch wenn wir uns viel mit den Fellnasen beschäftigen, wir nie so kätzisch spielen können, wie sie es gerne hätten. Ausserdem, wenn Dein Bruder berufstätig ist, eine Katze dann tagsüber sehr einsam wäre.

Dein Bruder wird, wenn er sich hier anmeldet, sicher auch ganz viele nützliche Tipps bekommen, Du kannst ihm ja mal unsere Seite zeigen, er ist herzlich eingeladen.

Meine Freunding hatte sich das Buch " KATZEN Herkunft Rassen Verhalten Pflege Krankheiten" gekauft, habe eben noch mal geschaut, es ist im Köln Lingen Verlag erschienen, aber schon etwas älter. Ich hatte mal drinnen geblättert, es war nicht schlecht. Ausserdem noch das Buch "Katzenpraxis : Pflege und Haltung, Rassen, Gesundheit und Verhalten" aus dem München : Bassermann Verlag.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter.

Liebe Grüsse
Marion
 
Itchy

Itchy

Beiträge
809
Reaktionen
1
Erstmal danke für die Tipps, werde mal durchblättern um zu sehen ob's das Passende ist.

Marion...mein Bruder ist militanter PC-Verweigerer...leider...er wohnt in Wien, wo ich ja auch aufgewachsen bin, und ich würde tausendmal lieber Mails als "normale" Briefe mit ihm austauschen!!
Ich versuche übrigens auch schon, ihn zu zwei Katzen zu überreden, ich sehe ja bei meinen Beiden wie toll die miteinander toben und kuscheln, das ist auch für uns Menschen viel schöner als eine Einzelmieze.

Lieben Gruss, Bettina
 
W

Wawa

Gast
Sabine Schroll, "Miez, Miez, na komm!" und von ihr auch: "Aller guten Katzen sind..." (zur Mehrkatzenhaltung)
Beides super (sie ist TÄ mit Schwerpunkt Verhaltensmedizin) und praxistauglich (auch die Fotos sind nicht so "gestellt" wie bei GU-Büchern) und für Anfänger wie erfahrenere Katzenhalter gut.
 
Itchy

Itchy

Beiträge
809
Reaktionen
1
Danke für noch einen Tipp nach so langer Zeit!

Mein Bruder hat noch immer keine neue Mieze - er braucht noch Abstand zu seinem letzten Trauerfall, das hat ihm ordentlich zugesetzt weil es trotz Krankheit sehr überraschend kam.

Die Titel gefallen mir...hört sich so viel besser an als das übliche " ein Kätzchen zieht ein..."
Ich glaube, da bestelle ich mir mal was!

LG Bettina
 
W

Wawa

Gast
Hallo Bettina,
wenn du den Titel "Miez, Miez, na komm!" googelst, kannst du bei Amazon oder Weltbild sogar ins Buch reinblättern.
S.Schroll schreibt übrigens auch in Katzenzeitschriften.
Und sie hat eine informative website:
www.ethovet.at
Grüßle, Vivi
 
Thema:

brauche Tipp für Katzenratgeber

brauche Tipp für Katzenratgeber - Ähnliche Themen

  • "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi"

    "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi": Habe kürzlich nettes Katzenbuch gelesen. Untertitel:"Urlaubsbetreuung mit Hindernissen. Es erzählt über Erlebnisse eines Ehepaars, das während des...
  • Suche Buchtipps für Anfänger

    Suche Buchtipps für Anfänger: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Katzenbuch für Neulinge. Habe mir "Katzensprache: Mimik, Laute, Körpersprache (Mein Tier)" von Brigitte...
  • Intelligenz-Test für Katzen

    Intelligenz-Test für Katzen: So, es ist mal wieder Zeit für ein Buch. Diesmal ein kleines Taschenbuch aus neuerer Zeit. Wer schon immer mal wissen wollte, ob seine Katze...
  • Menschen brauchen Tiere*

    Menschen brauchen Tiere*: Titel: Menschen brauchen Tiere Beschreibung: Der Hund im Klassenzimmer, das Kaninchen im Altenheim, das Pony beim therapeutischen Reiten - immer...
  • Was Katzen wirklich brauchen*

    Was Katzen wirklich brauchen*: Titel: Was Katzen wirklich brauchen Beschreibung: Warum kratzt meine Katze weiterhin am Schrank und läßt den nagelneuen Kratzbaum links liegen...
  • Was Katzen wirklich brauchen* - Ähnliche Themen

  • "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi"

    "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi": Habe kürzlich nettes Katzenbuch gelesen. Untertitel:"Urlaubsbetreuung mit Hindernissen. Es erzählt über Erlebnisse eines Ehepaars, das während des...
  • Suche Buchtipps für Anfänger

    Suche Buchtipps für Anfänger: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Katzenbuch für Neulinge. Habe mir "Katzensprache: Mimik, Laute, Körpersprache (Mein Tier)" von Brigitte...
  • Intelligenz-Test für Katzen

    Intelligenz-Test für Katzen: So, es ist mal wieder Zeit für ein Buch. Diesmal ein kleines Taschenbuch aus neuerer Zeit. Wer schon immer mal wissen wollte, ob seine Katze...
  • Menschen brauchen Tiere*

    Menschen brauchen Tiere*: Titel: Menschen brauchen Tiere Beschreibung: Der Hund im Klassenzimmer, das Kaninchen im Altenheim, das Pony beim therapeutischen Reiten - immer...
  • Was Katzen wirklich brauchen*

    Was Katzen wirklich brauchen*: Titel: Was Katzen wirklich brauchen Beschreibung: Warum kratzt meine Katze weiterhin am Schrank und läßt den nagelneuen Kratzbaum links liegen...