Katze miaut nicht

Diskutiere Katze miaut nicht im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo, unsere Milka ist jetzt 9 Wochen alt...bekommen haben wir sie mit 6 Wochen....wir habe sie noch nie miauen gehört....nur manchmal kommt so...
N

Nalababy

Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo,
unsere Milka ist jetzt 9 Wochen alt...bekommen haben wir sie mit 6 Wochen....wir habe sie noch nie miauen gehört....nur manchmal kommt so ein komischer Ton aus ihr raus,wenn sie mit unserer Nala umhertollt und sie etwas zu stark "beansprucht" wird..... heute hat meine Schwägerin gesagt,dass Milka Würmer hätte deswegen würde sie nicht miauen...stimmt das???
zum TA gehen wir nächste Woche,dann ist Nala 8 Wochen alt...ich wollte mit den Beiden gleichzeitig hin,dann brauche ich den Weg nur einmal machen...ansonsten ist sie quicklebendig....fressen und trinken tut sie auch sehr gut....ich wiege die Beiden regelmässig und die Gewichtszunahme ist ok....Beide wiegen jetzt fast ein Kilo......
Was könnte es denn sein???
Vielen Dank für eure Antworten
 
11.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze miaut nicht . Dort wird jeder fündig!
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Also, dass Maunzen an Würmern liegen soll, hab ich noch nie gehört.

Es gibt Katzen, die sind Plappermäuler, also maunzen viel und andere sind eher ruhige Gesellen.

Ich hab hier auch alles durch die Bank weg..die eine "redet" kaum, die anderen sind nur am Quatschen und andere machen es nur ab und an mal.

Ich würde den Zwerg aber trotzdem entwurmen lassen, denn die Nissen können über die Milch der Mama übertragen werden.

Im Normalfall entwurmt man Kitten gleich zweimal, die zweite dann ca. 4 Wochen nach der ersten, denn Entwurmungsmittel wirken nur gegen bereits ausgebildetete Würmer, nicht aber gegen die Eier. Da die ersten aber schon wieder abgelegt haben, werden diese Würmer sich auch ausbilden. Deshalb dann die zweite Entwurmung, damit diese ebenfalls abgetötet werden.
 
Napelu

Napelu

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,

was für eine Rasse hat denn Deine Katze?

Mein BKH miaut sehr selten...eigentlich gar nicht. Es kommt eher so ein "eh oder mä " - fast wie eine Ziege aus ihm raus.
Meine verstorbene Siam Katze war wiederum extrem gesprächisch.
Habe eine 7 Monate alte Maine Coone die auch nur ab und an eher quietscht.

Jede Katze ist anders und hat auch etwas anderes zu erzählen....

Grüsse

Nadin
 
L

Langungon

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallöchen,

also dass deine Katze nicht maunzt hat bestimmt nichts mit Würmern zu tun. Wie schon andere gesagt haben, ist jedes Tier halt anders. Warte einfach mal ab, das entwickelt sich schon noch .......

Zum Entwurmen empfehle ich dir Profender. Das ist ein sog. Spot-on-Präparat (wird in den Nacken geträufelt) und darf lt. Hersteller (Bayer) ab der 9. Woche eingesetzt werden. Es beseitigt Spul-, Haken- und Bandwürmer in sämtlichen Entwicklungsstadien. Dein Tierarzt hat das sicherlich vorrätig.

Viele Grüße,

Sabine
 
linasmiezie

linasmiezie

Beiträge
121
Reaktionen
0
::uhu::
ja das stimmt, Profender bekommen meine auch immer- top...

Zum o.g. Problem:
Ich habe auch einen kleinen Kater (9 Wo. 2 Tage), den ich noch nie mauzen hören hab, aber knurren kann er! Sein Bruder singt dafür klagvolle Lieder ::gacker::
Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht... Werde mal meine TÄ nächste Woch fragen, werde dann berichten...

lg Anika
 
Thema:

Katze miaut nicht

Katze miaut nicht - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...