Bindehautentzündung alle 3

Diskutiere Bindehautentzündung alle 3 im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallooo ich ma wieder Bei uns stand gestern in der Bildzeitung das Bindehautentzündung in einem Tierheim umherzieht. nun komm ich gestern nach...
Tiffna

Tiffna

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallooo ich ma wieder

Bei uns stand gestern in der Bildzeitung das Bindehautentzündung in einem Tierheim umherzieht. nun komm ich gestern nach hause und 2 meiner männer kneifen ein auge zu und tränen ganz doll. gred ebend als ich wieder kam war nun auch der 3 am äuglein zu kneifen. ich habe mit so etwas noch keine erfahrung. einer hatte mal katzenschnuppen das wars aber auch. sie sind aber auch nicht am niesen oder so. muss dazu sagen das es reine wohnungskatzis sind. hat jemand erfahrungen? habe mogen einen termin beim ta. wollte aber nur eine katze mitnehmen oder bekommen sie eine spritze? das ich doch alle mitnehmen sollte :rolleyes:

so.. achja ich habe von piwi mal ebend fotos gemacht ich hoffe man kann es erkennen!!

LG Malaika
 

Anhänge

28.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bindehautentzündung alle 3 . Dort wird jeder fündig!
Anny1

Anny1

Beiträge
103
Reaktionen
0
huhu Auf jeden Fall solltest du alle deine Miezen einmal dem TA vorstellen.Mit einer Bindhautentzündung ist nicht zu spaßen,zumal es auch ein Herpesvirus sein Könnte.Also auf jeden Fall einmal angucken lassen.

lg
Anny
 
Tiffna

Tiffna

Beiträge
113
Reaktionen
0
ok dann werd ich das doch morgen mal machen
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Eine Ferndiagnose ist eh immer schlecht, aber eine Bindehautentzündung, wenn es denn eine ist, ist hoch ansteckend und muss behandelt werden, da sie das Auge auch schädigen kann.

Falls es nun doch was anderes ist und der TA spritzen muss, wird er das bei allen 3en machen wollen und müssen..... daher würde ich vorschlagen pack sie alle ein und gehe mit der ganzen Familie. Das ist am Sichersten.

LG
felidae
 
Anny1

Anny1

Beiträge
103
Reaktionen
0
Eine Ferndiagnose hatte ich auch nicht gestellt,ich sage das mit dem Herpesvirus nur,weil der z.Zeit überall sein Gastspiel zu geben scheint.
Ich sagte ja es "könnte". :O

lg
Anny
 
N

Neela

Gast
wikn



Wir hatten vor ein paar Wochen auch mit der Bindehautentzündung zu kämpfen. Es war eine ganz schön langwierige Geschichte. Aber ich würde alle Drei mitnehmen. Selbst wenn es nur eine hat das die anderen sich anstecken ist fast sicher so war es bei uns. Wir haben erst mit Tropfen dann mit Salbe weil die länger haftet. Die Tropfen wischen sie sich beim Putzen schnell wieder raus.
Und es wurde von Tag zu Tag besser mit der Salbe.
Nur unsere Lady hat eine Spritze bekommen aber das lag daran weil ihr Auge komplett zugeschwollen war eine allergische Reaktion auf die Tropfen.

Und immer schön die Hände desinfizieren am besten bevor sie die Salbe kriegen und danach sonst kannst du es vielleicht auch bekommen.
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Original von Anny
Eine Ferndiagnose hatte ich auch nicht gestellt,ich sage das mit dem Herpesvirus nur,weil der z.Zeit überall sein Gastspiel zu geben scheint.
Ich sagte ja es "könnte". :O

lg
Anny

neee.... meine Aussage hat sich auch gar nicht auf Dein Posting bezogen, sondern war einfach nur meine Meinung.... Das wollte ich damit gar nicht sagen. Ich habe mich nicht auf Deinen Beitrag bezogen.
Sorry, wenns so rüber kam.... :O hide

LG
felidae :D
 
Anny1

Anny1

Beiträge
103
Reaktionen
0
achso,kam echt so rüber. knuddeln
lg
Anny
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
puh... Glück gehabt, nicht das es hier noch zu Missverständnissen kommt knuddeln
 
Tiffna

Tiffna

Beiträge
113
Reaktionen
0
sooo war heute beim ta habe alle 3 boxen in meinen kleinen clio bekommen hihihi. Es ist ne bindehauten. habe erst mal tropfen bekommen. was für ein kampf die reinzu tröppeln...aber gut da müssen sie durch genauso wie ich!!

Danke noch mal an euch

Lg Malaika trippel
 
N

Neela

Gast
Na jetzt kann es nur besser werden =)


Gute Besserung an dein Trio streichel
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Na dann wünsch ich dem Trio mal gute Besserung und Dir gute Nerven beim Tröppeln...
 
whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Beiträge
3.157
Reaktionen
0
wikn

Auch von mir uns Timmy ganz dicke Gute-Besserungsknuddeln rüber schick!

Ich hoffe das es schnell vorrüber geht!

LG Steffi
 
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Wir wünschen euren Süßen auch gute Besserung! knuddeln
Du packst das mit den Tropfen reinmachen schon!!
 
Thema:

Bindehautentzündung alle 3

Bindehautentzündung alle 3 - Ähnliche Themen

  • Hat Sid Bindehautentzündung

    Hat Sid Bindehautentzündung: Hallo Ihr Lieben, nun sind die Babys gross und man denkt es kommt Ruhe rein... denkste. Mein Töchterchen hat gestern einen kleinen Kater...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: weiss jemand ein Homöpatisches Mittel- laut Buch Belladonna die kleine hat im Auto nen Zug abbekommen
  • Bindehautentzündung? Habt ihr Erfahrungen?

    Bindehautentzündung? Habt ihr Erfahrungen?: Wie macht sich die Bindehautentzündung bei Katzen bemerkbar? Mein Sohn (3 Jahre alt) hat momental eine abklingende Bindehautentzündung, die auch...
  • Bindehautentzündung von Mensch auf Katze übertragbar?

    Bindehautentzündung von Mensch auf Katze übertragbar?: Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage, ist eine Bindehautentzündung eigentlich von Mensch auf die Katze übertragbar? Oder auch andersrum wenn...
  • Muck hat tränendes Auge/Bindehautenzündung!

    Muck hat tränendes Auge/Bindehautenzündung!: Hallo ihr lieben, muss mit Muck zum TA, er hat ein tränendes Auge und ein wenig gelbe Flüssigkeit ich denke es ist eine Bindehautentzündung...
  • Ähnliche Themen
  • Hat Sid Bindehautentzündung

    Hat Sid Bindehautentzündung: Hallo Ihr Lieben, nun sind die Babys gross und man denkt es kommt Ruhe rein... denkste. Mein Töchterchen hat gestern einen kleinen Kater...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: weiss jemand ein Homöpatisches Mittel- laut Buch Belladonna die kleine hat im Auto nen Zug abbekommen
  • Bindehautentzündung? Habt ihr Erfahrungen?

    Bindehautentzündung? Habt ihr Erfahrungen?: Wie macht sich die Bindehautentzündung bei Katzen bemerkbar? Mein Sohn (3 Jahre alt) hat momental eine abklingende Bindehautentzündung, die auch...
  • Bindehautentzündung von Mensch auf Katze übertragbar?

    Bindehautentzündung von Mensch auf Katze übertragbar?: Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage, ist eine Bindehautentzündung eigentlich von Mensch auf die Katze übertragbar? Oder auch andersrum wenn...
  • Muck hat tränendes Auge/Bindehautenzündung!

    Muck hat tränendes Auge/Bindehautenzündung!: Hallo ihr lieben, muss mit Muck zum TA, er hat ein tränendes Auge und ein wenig gelbe Flüssigkeit ich denke es ist eine Bindehautentzündung...