Stammbäume richtig lesen

Diskutiere Stammbäume richtig lesen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; So, ich hab mal eine Fragen zum lesen von Stammbäumen und zwar stehen dort ja immer Zahlen und Buchstaben hinter den Namen, die die Farbe und die...
alaizabel

alaizabel

Reaktionen
0
So, ich hab mal eine Fragen zum lesen von Stammbäumen und zwar stehen dort ja immer Zahlen und Buchstaben hinter den Namen, die die Farbe und die Art ob ticked oder tabby oder was auch immer angeben. bin ich soweit richtig?

so nun versuche ich einen Stammbaum zulesen bei dem stehen z.b.: 37a oder 37k, 38k und 29 gibt es auch noch und ganz verwirrt hat mich 44b... es handelt sich hier um Stammbäume von OKH katzen. Was sagen mir genau diese Zahlen?
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich steig da nicht mehr durch.
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber die Stammbäume kommen aus England :)

Danke für eure Hilfe und
Liebe Grüße

16.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stammbäume richtig lesen . Dort wird jeder fündig!
Norwegerfan

Norwegerfan

Reaktionen
0
Hi,
welcher englische Verein / Verband hat denn die Stammies ausgestellt?

alaizabel

alaizabel

Reaktionen
0
uih... hmmm... ich würde ihn ja anhängen hab ihn aber leider nur als pdf... wo müsste das denn stehen? da steht halt der breeder drauf und die Breed Number... und dann halt nur der Stammbaum...
Liebe Grüße :)

alaizabel

alaizabel

Reaktionen
0
Also hab jetzt nochmal auf der Homepage gesucht und dort steht GCCF :)

Norwegerfan

Norwegerfan

Reaktionen
0
Hi,
meistens steht es im Kopf.

Wenn du möchtest, kannst du mir die pdf Datei zuschicken, dann seh ich ihn mir mal an.

J

JokerNic

Gast
Hallo alaizabel,

guck mal hier bei den DRU-Farbcodes, ziemlich weit unten sind Siamesen und Orientalen, da kommen die von dir genannten Farbcodes vor.

Grüße von :joker:Nic

alaizabel

alaizabel

Reaktionen
0
Uih! Klasse! Vielen lieben Dank :) :) :) :applaus:

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Hey danke für den Link! :druecker:
Ich habe zwar hier ne Tabelle in meinem Ordner..aber den muss man erst hervorkramen und dann da suchen, so online find ich das echt praktikabler... :entzueckt2:

Thema:

Stammbäume richtig lesen

Stammbäume richtig lesen - Ähnliche Themen

• Stammbaum - Pflicht oder nicht?

Stammbaum - Pflicht oder nicht?: Hi, ich hoffe, dass das hier ansatzweise in der richtigen Kategorie landet. Wenn nicht, bitte verschieben. Vorab: Ich wüsste es jetzt besser...
  • HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum

HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum: Hallo, wir sind am überlegen, ob wir eine Russisch-Blau Kastratin bei uns aufnehmen. Ich habe mir vorab den Stammbaum zusenden lassen und habe...
  • Stammbaum?

Stammbaum?: Hallo Ihr lieben, wie muß denn ein Stammbaum aussehn? Muß da zum Bsp. auch das Herkunftsland(Abkürzung) der Ahnen stehn,oder nur die Namen?
  • Stammbaum

Stammbaum: Hallo zusammen Befasse mich intensiv mit den Stammbäumen und der Genetik meiner Coonis. Züchte noch nicht sehr lange und möchte mir ein solides...
  • Stammbaum

Stammbaum: Hallo Da es gerade aktuell ist sollte das wohl jeder wissen: Egal wie schrecklich das ist und absolut tierfeindlich ist , ist es aber Fakt: Das...
  • Stammbaum - Ähnliche Themen

• Stammbaum - Pflicht oder nicht?

Stammbaum - Pflicht oder nicht?: Hi, ich hoffe, dass das hier ansatzweise in der richtigen Kategorie landet. Wenn nicht, bitte verschieben. Vorab: Ich wüsste es jetzt besser...
  • HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum

HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum: Hallo, wir sind am überlegen, ob wir eine Russisch-Blau Kastratin bei uns aufnehmen. Ich habe mir vorab den Stammbaum zusenden lassen und habe...
  • Stammbaum?

Stammbaum?: Hallo Ihr lieben, wie muß denn ein Stammbaum aussehn? Muß da zum Bsp. auch das Herkunftsland(Abkürzung) der Ahnen stehn,oder nur die Namen?
  • Stammbaum

Stammbaum: Hallo zusammen Befasse mich intensiv mit den Stammbäumen und der Genetik meiner Coonis. Züchte noch nicht sehr lange und möchte mir ein solides...
  • Stammbaum

Stammbaum: Hallo Da es gerade aktuell ist sollte das wohl jeder wissen: Egal wie schrecklich das ist und absolut tierfeindlich ist , ist es aber Fakt: Das...