katzenstreu???

Diskutiere katzenstreu??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hab eine kleine kurze frage bekomme in paar wochen zwei katzen hab mich soweit informiert über katzen usw aber eine frage hab ich noch und zwar...
T

teddymausi88

Beiträge
19
Reaktionen
0
hab eine kleine kurze frage bekomme in paar wochen zwei katzen hab mich soweit informiert über katzen usw aber eine frage hab ich noch und zwar hab ich ja ein weißbauchigel und er nimmt ja das chinchillasand für toilette und zum baden(is getrennt beides)und meine frage is kann man bei katzen das chinchillasand auch benutzen oder muss man katzenstreu benutzen?
danke schon mal für die antworten
 
21.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenstreu??? . Dort wird jeder fündig!
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.089
Reaktionen
0
oha, ich weiß gar nicht, wie Chinchillasand aussieht
 
T

teddymausi88

Beiträge
19
Reaktionen
0

das is es...is feines sand
 
Sternenstaub2

Sternenstaub2

Beiträge
17
Reaktionen
0
Chinchillasand ist eher was für Degus oder auch Chinchillas aber doch nix für Katzen. Chinchillasand ist viel zu fein und obendrein auch noch sehr teuer ( habe 3 Degus ).
Nimm lieber Katzenstreu meine Meinung:D
 
T

teddymausi88

Beiträge
19
Reaktionen
0
ok danke hät ja sein können das man es auch benutzen kann weil es ja auch alles aufnimmt deswgen und was fürn katzenstreu kannst du mir empfehlen weil werde entweder alles bei zooplus bestellen oder bei fressnapf
 
Sternenstaub2

Sternenstaub2

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich probiere ab und zu mal neues Streu aus . Meine Katzen mögen aber kein Klumpstreu ( warum weiß ich auch nicht ). Wir benutzen oft die Hauseigenmarke von Fressnapf oder halt Thomas Katzenstreu.
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.245
Reaktionen
2
Wie wäre es, wenn Du Dich dort informierst, wo Du die Katzen herbekommst, welches Streu dort benutzt wird, damit die Umstellung nicht zu schwer fällt.
Viele Katzen mögen kein Klumpstreu oder auch bspw. Holzstreu etc. Daher kann es passieren, wenn Du ein andersartiges Streu nimmst, dass sie die Klos verschmähen und ihr Geschäft woanders hin machen, was keine wirklich erfreuliche Sache ist.
Erfahrungsgemäß ist es auch gut, wenn man ein klein wenig gebrauchte Streu mit ins neue Zuhause mitnimmt und im Klo verteilt, damit gleich ein bekannter Geruch da ist...muss ja keine Riesenmenge sein.
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.089
Reaktionen
0
hab das Thema mal in die Rubrik "Katzenstreu" verschoben
 
Thema:

katzenstreu???

katzenstreu??? - Ähnliche Themen

  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme? - Ähnliche Themen

  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...