Was für eine Rasse steckt in Ihr?

Diskutiere Was für eine Rasse steckt in Ihr? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Ich habe seit 3 Wochen eine Katze aus Malta über den dortigen Tierschutzbund. Nun sind wir am Rätseln was wohl in Ihr für eine Rasse...
I

Isi1

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit 3 Wochen eine Katze aus Malta über den dortigen Tierschutzbund. Nun sind wir am Rätseln was wohl in Ihr für eine Rasse steckt.
Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee. Sie wurde ca. September 2006 geboren.




Freue mich über Euere Antworten.

Gruss Isi
 
24.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für eine Rasse steckt in Ihr? . Dort wird jeder fündig!
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.245
Reaktionen
2
Erstmal herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Mauki..

Also es ist auf jeden Fall eine EHK drin und es scheint auch eine Langhaarrasse dabei zu sein. Von der Gesichtsform und von den langen schlanken Beinen ausgehend, könnte man mal mutmaßen, dass möglicherweise ein Orientale mal irgendwann bei den Vorfahren mit drin war..

Welche Rasse nun genau drin steckt, muss ich leider im Moment auch passen. ;)

Aber evtl. hat noch jemand nen brauchbaren Tip für Dich..es sind ja auch einige Züchter unter den Usern. ;)
 
I

Isi1

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, also ich bin habe ja auch meine Gedanken mir gemacht. Und kam ganz schnell auf eine Türkische Angora, nur die Pfoden haben Büschel Haare zwischen den Krallen und das Irritiert etwas.

Wäre toll wenn ein Züchter eine Idee hätte.

Gruss und Danke Isi
 
blackcat2

blackcat2

Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hallo Isi!

Ich bin zwar auch kein Züchter, aber ich trau mich mal, meinen Senf dazuzugeben ;)

Die mandelförmigen Augen, der schmale Körper, die großen spitzen Ohren lassen relativ wenig Zweifel zu: in der Katze steckt wohl ein Orientale.

Ob man das noch genauer feststellen kann, um welche Mischung genau es sich handelt bezweifle ich, tut mir Leid.

Jedenfalls ein sehr schönes Exemplar der Gattung Felidae! rohart

LG
by blackcat
 
I

Isi1

Beiträge
6
Reaktionen
0
was steckt in unserer Lenchen

Hallo,

nun ich freue mich über Eurere Meinung.

Hat noch jemand eine Idee.

Das wäre Klasse.

Gruss Isi
 
A

arti

Beiträge
98
Reaktionen
0
Vielleicht ist auch ein Vorfahre Norwegische Waldkatze gewesen. Ein wenig Ähnlichkeit ist da.

Gute Grüße
arti
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Also sie hat zum Teil auch was , was meine Katze hat, Haarbüschel zwischen den Ballen, Halblanges Fell, mit Halskragenfell, und eher unten rum längeres Fell....meine ist eine Sibirische Katze.Aber ich tippe von den Augen her auch auf etwas Orientalisches....
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Was steckt drin?

Meine Meinung- ?(

Denke dein erster Gedanke mit der Türkisch Angora ,ist nicht so abwegig.
Sie gehören auch zu der Waldkatzen u.die haben Büschel zwieschen den Zehen.
Ausserdem der Augenschnitt u.die Kopfform kommen auch hin.
Habe selber zwei von der Sorte ,black u.white.Wenn ich mir deine anschaue,meine ich,mein Alpha schaut mich an.
Natürlich hat der längeres Fell u.einen Puschelschwanz,aber der ist auch reinrassig,was bei deiner nicht behauptet wurde.

Auf jeden Fall,eine schöne Katze. rohart
 
Thema:

Was für eine Rasse steckt in Ihr?

Was für eine Rasse steckt in Ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Deckkater für unsere Tapsi

    Suche Deckkater für unsere Tapsi: Hallo ihr Lieben. Unsere Tapsi ist zum ersten mal Rollig und wir möchten gerne das sie eine Mama wird. Wer ist aus der Gegend um Pulsnitz, Kamenz...
  • Was ist blacky für eine katze?

    Was ist blacky für eine katze?: Hey! Kann mir vielleicht jemand sagen was blacky für eine katze ist? Im vorraus schon mal Dankeschön :-) Liebe grüsse melliwas
  • Was bin ich für eine Rasse???

    Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Was für eine Rasse?

    Was für eine Rasse?: Hi allesamt, ich habe nun eine gut 10 Monate alte Katze hier und hab ein paar fragen. Meine Katze hat Stahlblaue Augen außerdem runde Pupillen was...
  • Was sind das für Katzen? Sibis?

    Was sind das für Katzen? Sibis?: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich wieder mal Väterchen Frost - Abenteuer im Zauberwald gesehen. Und das erste Mal sind mir die Katzen von der...
  • Was sind das für Katzen? Sibis? - Ähnliche Themen

  • Suche Deckkater für unsere Tapsi

    Suche Deckkater für unsere Tapsi: Hallo ihr Lieben. Unsere Tapsi ist zum ersten mal Rollig und wir möchten gerne das sie eine Mama wird. Wer ist aus der Gegend um Pulsnitz, Kamenz...
  • Was ist blacky für eine katze?

    Was ist blacky für eine katze?: Hey! Kann mir vielleicht jemand sagen was blacky für eine katze ist? Im vorraus schon mal Dankeschön :-) Liebe grüsse melliwas
  • Was bin ich für eine Rasse???

    Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Was für eine Rasse?

    Was für eine Rasse?: Hi allesamt, ich habe nun eine gut 10 Monate alte Katze hier und hab ein paar fragen. Meine Katze hat Stahlblaue Augen außerdem runde Pupillen was...
  • Was sind das für Katzen? Sibis?

    Was sind das für Katzen? Sibis?: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich wieder mal Väterchen Frost - Abenteuer im Zauberwald gesehen. Und das erste Mal sind mir die Katzen von der...