Kastration

Diskutiere Kastration im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, :confused::confused: unser Kater wurde am Freitag nach langem hin und her nun doch kastriert. Bis Samstag abend war auch alles super bis...
C

chester11

Reaktionen
0
Hallo,
:confused::confused:

unser Kater wurde am Freitag nach langem hin und her nun doch kastriert. Bis Samstag abend war auch alles super bis er sich aufeinaml die Wunde so leckte, das es anfing zu bluten. Wir haben ihm dann gezwungener Maßen die Halskrause umgemacht. Er tut mit total leid und mit den nerven bin ich auch schon ziemlich am Ende,weil er trotz der Krause doch noch an die Wunde kommt.
Was kann ich tun,damit er nicht fran geht? Gibt es ein Spray? Was kann ich tun damit es schneller verheilt bzw. wie lange dauert es bis er ohne Probelme dort sich lecken kann?

LG

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Ich würde Dir eine Hose empfehlen, wie es sie für läufige Hündinnen gibt.
Du bekommst sie im Fressnapf.Da ist ein Schwanzloch drin und meine Kater tragen die ohne Probleme.

Eine Slipeinlage rein um Wundflüssigkeit aufzusaugen.
Die Wundheilung kann man homöopatisch fördern.

Vanessa.

Vanessa.

Reaktionen
0
Wenn die Wunde wieder blutet, würde ich auch auf jedenfall wieder zum TA gehen.
Evtl muß die Wunde noch einmal desinfiziert werden. Es wäre schade, wenn sich die Wunde jetzt noch entzündet.
Ich wäre da doch sehr vorsichtig. Von einer Entzündung hat niemand etwas.

D

die Alex

Gast
Wenn die Wunde wieder blutet, würde ich auch auf jedenfall wieder zum TA gehen.
Evtl muß die Wunde noch einmal desinfiziert werden. Es wäre schade, wenn sich die Wunde jetzt noch entzündet.
Ich wäre da doch sehr vorsichtig. Von einer Entzündung hat niemand etwas.
Damit hast du völlig recht - ein TA-Besuch ist bei einer blutenden Kastrawunde wohl unumgänglich !
Ansonsten würde ich es mal mit einer größeren, passenden Halskrause probieren ;)

Lg

Vanessa.

Vanessa.

Reaktionen
0
und? Wie geht es deinem Kater ?

J

J&M

Gast
Leider war die Userin auch seit dem 20. nicht mehr aktiv, ich hoffe dem kleinen Schatz geht es wieder gut...lg ela

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Kastration

Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...
  • Tips für nach der Kastration - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Kastration

Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...