Auge entzündet

Diskutiere Auge entzündet im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, irgendwie hat meine kleine Maus jetzt Probleme mit dem rechten Auge. Sie kneift es immer zusammen (also macht es nicht mehr ganz auf) und...
jul3m4us

jul3m4us

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie hat meine kleine Maus jetzt Probleme mit dem rechten Auge. Sie kneift es immer zusammen (also macht es nicht mehr ganz auf) und heute hat es sehr getränt, kam auch "Zeug" mit raus. Ich weiß nicht, ob es Eiter war. Kann man da irgendwas machen? Sie bekommt ja jetzt schon Antibiotika wegen ihrer Erkältung.

Viele Grüße

Julia
 
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auge entzündet . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Das hängt sicher mit der Erkältung zusammen, frag mal beim TA nach ob Du eine AB Augensalbe bekommst

War das Zeug gelblich-grünlich
 
Flora

Flora

Beiträge
1.025
Reaktionen
0
Du brauchst eine Augensalbe oder Augentropfen, das allgemeine AB reicht für das Auge nicht aus.

Zusätzlich kannst du es mit Augentrost behandeln.
Witchline weiß genau wie.

LG Beate
 
jul3m4us

jul3m4us

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ja war gelb-grünlich, aber jetzt nicht so flüssig, sondern eher so wie wenn man selbst auch was im Auge hat oder frühs so beim Aufstehen...
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Das sieht nach Eiter aus, Du brauchst ne AB Augensalbe, das kommt durch die Erkältung über den Tränen-Nasengang ins Auge
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0
:kiti: Wünsche gute Besserung ! :pfote:
 
jul3m4us

jul3m4us

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ok, danke euch. Da werd ich mal sehen, ob wir das organisieren können :) die arme Maus hat ja keinen leichten Einstieg im neuen Zuhause.
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Aber doch, sie hat ja Dich und wird superlieb verwöhnt :druecker:
 
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Hallo
Hol dir aus der Apotheke Augentrost als trockene Kräuter die wissen was damit gemeint ist.
Dann nimm 2 Eßl. Von dem Kraut auf eine halbe Tasse heißem Wasser eine halbe stunde ziehen lassen durch ein Zewa sieben(auch wenn du ein Teesieb verwendest) nochmals 10 min stehen lassen. Dann mit dem Augentrost einem Wattepad tränken und das Auge auswaschen und einige Tropfen davon ins Auge tröpfeln. Achtung Hygiene ist das oberste Gebot! Wattepad immer nur für ein Auge benutzen!

gute Besserung für deine Katze

gruß
Witchline
 
F

Fossi

Gast
Gute Besserung für das süsse Schätzchen flowers ,ich hoffe das sie bald wieder Gesund ist die süsse Maus :druecker:
 
jul3m4us

jul3m4us

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Antworten. Das mit dem Augentrost werde ich morgen gleich mal ausprobieren, bevor ich zu antibiotischer Salbe greife.
Als wir gerade wieder nach Hause kamen, sah die Kleine gar nicht gut aus :( das rechte Auge ist ganz schön geschwollen, sie bekommt es kaum auf...
 
S

sharone

Gast
Hallo Julia,

bist du sicher, dass deine Kleine eine Erkältung hat (falls du dazu früher etwas geschrieben hast, dann habe ich dies nicht gesehen).

Denn es hört sich für mich gerade an, als wäre dies alles kurz nach dem Einzug entstanden und dann könnten es natürlich auch noch andere Sachen sein. Auch wenn es vordergründig nach Erkältung aussieht.

Bitte kläre dies doch genau bei deinem TA ab.

Liebe Grüsse
Nicole & Bengis
 
Nordbären

Nordbären

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Original von sharone
Hallo Julia,

bist du sicher, dass deine Kleine eine Erkältung hat (falls du dazu früher etwas geschrieben hast, dann habe ich dies nicht gesehen).

Denn es hört sich für mich gerade an, als wäre dies alles kurz nach dem Einzug entstanden und dann könnten es natürlich auch noch andere Sachen sein. Auch wenn es vordergründig nach Erkältung aussieht.

Bitte kläre dies doch genau bei deinem TA ab.

Liebe Grüsse
Nicole & Bengis
Hallo Nicole,

schau mal hier

Kleine versteckt sich den ganzen Tag + Niesen

LG Sabrina
 
S

sharone

Gast
@Sabrina: Danke für den Link, lese es mir gleich mal durch.

Lg
Nicole & Bengis
 
jul3m4us

jul3m4us

Beiträge
46
Reaktionen
0
Oh ja entschuldige :) ist natürlich blöd ohne den Rest der Geschichte.
 
Flora

Flora

Beiträge
1.025
Reaktionen
0
Wie sieht es denn heute aus ?
Geht es ihr besser ?

Beate
 
jul3m4us

jul3m4us

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ja nachdem ich es gestern nochmal mit Wasser ausgespült habe, ist es heut wesentlich besser. Bisschen eitern tut es noch, aber sie kann es wenigstens wieder ganz öffnen. Werde heut mal noch nach dem Augentrost schauen.

Viele Grüße
 
G

Gast488

Gast
ich behandle mittlerweile alle Augenentzündungen mit Augentrost, hilft phantastisch, kann ich Dir nur raten, es bei Deiner Maus anzuwenden.

LG. Uschi mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
 
S

sharone

Gast
Habe mal davon gehört, dass man Augentrost den Katzen auch zum trinken anbieten könnte. Weiss aber nicht mehr wo und ob dies wirklich stimmt.

Weiss dies jemand von euch? Evt. Witch?

Danke & Lg
Nicole & Bengis
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallöchen!
Hoffe das es bald mit Deiner Mieze besser geht. Vielleicht habe ich es auch überlesen, hast Du auch das Auge ausgespült? Kriege meist vom TA ein Spüllösung mit. Mit den AB Tropfen ist gut. Vielleicht kannste auch noch ins Nassfutter Gripp-Heel oder Engystol osä. reinbröseln. Stärkt ein wenig das Imunsystem.
Bis denn und viel Erfolg
Ingo
 
Thema:

Auge entzündet

Auge entzündet - Ähnliche Themen

  • Muck hat tränendes Auge/Bindehautenzündung!

    Muck hat tränendes Auge/Bindehautenzündung!: Hallo ihr lieben, muss mit Muck zum TA, er hat ein tränendes Auge und ein wenig gelbe Flüssigkeit ich denke es ist eine Bindehautentzündung...
  • Augen-"Winkel" entzündet!

    Augen-"Winkel" entzündet!: Hallo! Seit ein paar Tagen hat Meggie immer etwas dunkle Kruste am Auge. Es sah bisher in der Eckel leicht entzündet aus. Heut früh sah es so aus...
  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Ähnliche Themen
  • Muck hat tränendes Auge/Bindehautenzündung!

    Muck hat tränendes Auge/Bindehautenzündung!: Hallo ihr lieben, muss mit Muck zum TA, er hat ein tränendes Auge und ein wenig gelbe Flüssigkeit ich denke es ist eine Bindehautentzündung...
  • Augen-"Winkel" entzündet!

    Augen-"Winkel" entzündet!: Hallo! Seit ein paar Tagen hat Meggie immer etwas dunkle Kruste am Auge. Es sah bisher in der Eckel leicht entzündet aus. Heut früh sah es so aus...
  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...