Was kostet eine Behandlung?

Diskutiere Was kostet eine Behandlung? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; ich bin grad etwas verwirrt... bis gestern dachte ich man muss jede untersuchung des tieres bezahlen... aber ich hab gestern lediglich 2,50€ für...
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
ich bin grad etwas verwirrt...

bis gestern dachte ich man muss jede untersuchung des tieres bezahlen...
aber ich hab gestern lediglich 2,50€ für die wurmkur bezahlt...
ist das okay so oder hat mein TA was vergesse???

05.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kostet eine Behandlung? . Dort wird jeder fündig!
Loreley1

Loreley1

Reaktionen
0
Vielleicht ist er dir mit dem Preis entgegen gekommen?
Normalerweise bezahlt man jede Untersuchung, auch wenn es nur ein Durchcheck ist. Aber es kann sein, dass er davon abgesehen hat.

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
ich weiss nicht, war wie gesagt die erste untersuchung für den kleinen...
und ich musste nur die medikamente bezahlen...

hab mich schon gewundert weil meine mutter für die kanninchen auch immer zahlt...

caroline1

caroline1

Reaktionen
0
hallo,
wir mussten am montag auch zum TA da mein kater am humpeln war,
er wurde sehr intensiv untersucht,bekam eine spritze gegen die schmerzen,und noch 10 tabletten,
und das ganze für 17,38euro,
das allein hat ne freundin schon für eine untersuchung bezahlt,bei einem anderem TA 8o

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
na das finde ich nun doch etwas arg...
bei uns beläuft sich eine untersuchung auf nicht mehr wie 10€...

zumindest bei Dr. Pfeil, zu dem ich ja leider nicht hinkomme...

caroline1

caroline1

Reaktionen
0
bei uns war die spritze tabletten und untersuchung bei ;)
und das ist bei uns in der gegend ein schnäppchen wohl 8o

Zazuu

Zazuu

Reaktionen
0
Die Preise können von TA zu TA sehr unterschiedlich sein.
Ich blick bei meiner TÄ eh nicht mehr durch..vieles an Unterschungen und Impfungen berechnet sie gar nicht. Sogar die Kastra von meiner Zazuu hat sie nicht berechnet...da ich ja mehrer Katzen hab und ab und auch Würfe kommt sie mir mit den Preisen immer sehr entgegen. Find ich total super.

Aber ich hab auch mal gehört das sie Kosten auch auf den WERT des Tieres beziehen..so ist eine Behandandlung für eine Katze teurer als eine Behandlung für ein Nutztier wie eine Kuh.

Aber so genau kenn ich mich da eh nicht aus.

LG Silviknuddeln

blackcat2

blackcat2

Reaktionen
0
Also für eine Kuh muss man schon einiges mehr auf den Tisch liegen!

Zumindest bei meinem TA ist es so, dass er Nager (Hamster, Mäuse...) meistens gratis behandelt.

Katzen und Hunde auch zu einem ganz guten Preis.
Krallenschneiden und bloße Untersuchung ist normal gratis oder (wenns länger dauert) auch noch sehr billig.

Für die Entwurmungstabletten für 3 Katzen und 1 großen Hund hab ich das letzte mal 5 Euro bezahlt und fands auch ganz in Ordnung.

Nessi

Nessi

Reaktionen
2
Also ich muss sagen, meine TÄ macht bei meiner großen Rasselbande auch total faire Preise.

Ihr habt ja das Thema Entwurmung hier öfter gehabt: Ich habe für die Entwurmung von den vier Kitten und der Mama, die die TÄ sogar selbst durchgeführt hat, nur 13 Euro bezahlt...Finde das recht fair...

Aber es gibt viele TÄ, die immer noch aus reinem Profit abzocken...

Meine TÄ hat z. B. auch Samstag ne ganz normale Sprechstunde und berechnet den ganz normalen Satz...

Für alle, die mal einen Blick auf die GOT werfen wollen, hier findet man sie: GOT

LG Vanessa

N

Nobi

Gast
mir ist es im Grunde egl, was es kostet, wichtiger ist mir, das der/die TA sich zeit nimmt fürs Tier, und nicht in einer Massenabfertigung endet, und auch ander Möglichkeiten erörtert werden können.
und zur Klinik.... da hab ich bis jetz immer jmand anders zu behandlung gehabt, und war ganicht zufrieden.

LG
Norbert

Nessi

Nessi

Reaktionen
2
Sehe es genauso Norbert.
TÄ sollen sich Zeit nehmen, mich auch ordentlich beraten und im absoluten Vordergrund steht die Gesundheit des Tieres.

Wat mut, dat mut...Denn was nutzt einem das viel gesparte Geld, wenn die Katze an einer Krankheit stirbt oder chronisch erkrankt...

anastasia1

anastasia1

Reaktionen
0
was kostet eine Behandlung

Also bei meiner kostet die Impfung 25.-,der Kottest für ALLES(Pilze,Parasiten u.a.)34.-und eine Blutuntersuchung etwas über 60.-
Untersuchen kostet 12.-ohne was zu machen und untersuchen mit ein bisschen Haare,bzw.Fell schneiden 15.-
Ich finde meine Praxis s..teuer. ermahn

G

gabyk

Reaktionen
0
hallo anastasia,
8o 8o

ich auch

gruß gaby

Thema:

Was kostet eine Behandlung?

Was kostet eine Behandlung? - Ähnliche Themen

• Was kostet bei Euch...

Was kostet bei Euch...: Hi, ich hab mal eine Frage um mal einen paar Vergleiche zu bekommen. Ich habe früher nie meine Katzen impfen lassen, da es reine Hauskatzen...