Harter Kugelbauch

Diskutiere Harter Kugelbauch im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, mein Katerchen Milow ist jetzt knapp 10 Wochen alt und mir ist heute augefallen, dass er einen ziemlichen Kugelbauch hat. Fühlt sich...
*Samira*

*Samira*

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,


mein Katerchen Milow ist jetzt knapp 10 Wochen alt und mir ist heute augefallen, dass er einen ziemlichen Kugelbauch hat.
Fühlt sich total hart an, mach mir ziemlich Sorgen. :(
Ist das ein Tumor oder hat das vllt was mit Würmern zu tun oder...?

Lg, mira
 
15.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Harter Kugelbauch . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
::uhu::

Geht er denn gut aufs Klo? Vielleicht ist es eine Verstopfung, ich würde morgen mit ihm zum TA dann bist du auf der sicheren Seite...

Ich hoffe es ist was harmloses...lg ela
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Es ist schwierig, da eine Aussage zu treffen, da man den genauen Hintergrund nicht weiß.

Hat er neues Futter bekommen, dass er evtl. nicht verträgt?
Wie ist sein Allgemeinverhalten? Ist er apathisch/träge?
Hat er Fieber?
Hat er Durchfall und/oder Erbrechen?
Gibt es auffällige Darmgeräusche?

All das kann und sollte auch nur ein TA untersuchen, bevor man sich in wilde Spekulationen verwirft und evtl. das kleine Würmchen, weil er Bauchkrämpfe oder so hat, Schmerzen erleiden muss.

Ich kann Dich also nur zum TA verweisen.

Auch von mir gute Besserung an den kleinen Mann :knuddeln:
 
*Samira*

*Samira*

Beiträge
7
Reaktionen
0
Huhu,

also seit er hier ist, bekommt er eigentlich nur zwei versch. Sorten Futter, trocken und nass.
Er ist total fit, spielt mit Leo und tobt durch Gegend.
Fieber hat er nicht, Durchfall...hm, hab ich noch nicht beoachten können. Bei drei Katzen is das nich so einfach *g* Erbrechen tut er nicht und Geräusche hört man auch nicht. Es is nur dieser kuglige Bauch...
Er ist meines Wissens nach nicht entwurmt, deshalb die Frage wg. evtl. Würmer. Wollte das aber sowieso die nächsten Tage machen.

Ich ruf morgen direkt mal beim TA an.

Danke!
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Und, gibts schon was neues? Was hat der TA gesagt?
 
*Samira*

*Samira*

Beiträge
7
Reaktionen
0
Der konnte nich wirklich was feststellen..hab erstmal Entwurmungszeug mitbekommen und die drei Tage Anwendung sind auch schon rum.
Habs Gefühl, es ist besser geworden, aber kugelig ist er immer noch.
 
banzai

banzai

Beiträge
99
Reaktionen
0
wie sieht denn das fell des kleinen aus?
ist es stumpf, ein wenig struppig?

ich denke, dass zwergi würmer hat - noch dazu, wo bis vor kurzem noch keine entwurmung stattfand.
::uhu::
 
*Samira*

*Samira*

Beiträge
7
Reaktionen
0
Soll ich ihn dann nochmal 3 Tage entwurmen?
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Bitte nicht direkt nochmal entwurmen. Normalerweise macht man es bei der Erstentwurmung so, dass man 3 Tage entwurmt, dann zwei Wochen wartet und nochmal entwurmt, weil das Entwurmungsmittel nur die lebendigen Würmer tötet, nicht aber deren ungeschlüpfter Nachwuchs. Dieser bildet sich in den zwei Wochen aus und ist dann auch lebendig und erst da kann das Entwurmungsmittel greifen.
Bei Hauskatzen empfielt es sich dann auch, die Entwurmung mindestens alle 6 Monate zu wiederholen, da aber nur mit der drei-Tages-Kur.
 
*Samira*

*Samira*

Beiträge
7
Reaktionen
0
Das hat auch der TA gesagt, nach 2 Wochen nochmal...okay, probier ich ;)
 
Thema:

Harter Kugelbauch

Harter Kugelbauch - Ähnliche Themen

  • Kater hat dicken, harten Bauch ...

    Kater hat dicken, harten Bauch ...: ... was kann das bedeuten? Habe vorsichtshalber einen Termin beim TA gemacht, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen!? Unser Sam ist...
  • Kater hat dicken, harten Bauch ... - Ähnliche Themen

  • Kater hat dicken, harten Bauch ...

    Kater hat dicken, harten Bauch ...: ... was kann das bedeuten? Habe vorsichtshalber einen Termin beim TA gemacht, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen!? Unser Sam ist...
  • Schlagworte

    katzenkitti kleinen kugelbauch