Fange an mir Sorgen zu machen

Diskutiere Fange an mir Sorgen zu machen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo...ich bin neu hier....werde mich aber noch ausführlich vorstellen... Es geht um meinen kater moller*ich weiß,der name is echt eigenartig*...
T

tinkerbell86

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo...ich bin neu hier....werde mich aber noch ausführlich vorstellen...

Es geht um meinen kater moller*ich weiß,der name is echt eigenartig*

also mollerchen ist jetzt 1.5jahre alt*wir haben ihn von geburt an*
nur irgendwie verhält er sich in letzter zeit eigenartig....
Sein fell ist richtig fettig und glanzlos geworden,und auch so kommt er mir irgendwie so träge und lustlos vor...*er frisst und trinkt normal*

hat das mir dem fettigen fell was zu bedeuten??

liebe grüße dani
 
09.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fange an mir Sorgen zu machen . Dort wird jeder fündig!
D

dosis-iz-pri

Gast
Hallo Dani,

ist Mollerchen kastriert?? Bei potenten Katern kommt es häufiger vor, dass das Fell sehr fettig ist, deswegen frage ich nur. Wie lange ist das jetzt so?

Glanzlos sollte das Fell deswegen aber nicht sein.

Hast Du ihn mal gewogen, zum Beispiel bevor Dir das aufgefallen ist und mal jetzt? Wenn er abgenommen hat, könnte es auch ein Zeichen sein, das etwas nicht in Ordnung ist. Hast Du mal Fieber gemessen??

Warst Du schon beim TA?

Es könnte alles mögliche sein, von Mangelerscheinung, Potenz, über einfachen Infekt, bis hin zu schwerwiegenden Erkrankungen.

Vielleicht kannst Du noch mehr Informationen geben.
 
T

tinkerbell86

Beiträge
11
Reaktionen
0
nein,er ist noch nicht kastriert*bitte keine vorwürfe*
abgenommen hat er eigentlich nicht....aber er war auch noch nie der dickste:)
Fieber hat er nicht,habe gegen nachmittag gemessen,da er so heiße ohren hatte....wahrscheinlich hat er wieder unter der heizung geschlafen....
er hat das jetzt seit ca einer woche....
das letzte mal beim TA waren wir vor ca 4wo zum durch checken...da wurde aber nichts festgestellt...
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Ach Daniela!
Warum Vorwürfe? Wir sind hier Menschen und keine Richter, welches leider in manchen Foren vergessen wird!
Schöne Grüße nach Essen und nahe Kiel! ::vogel::
Aber Du solltest schon mal den Kerle mal einem TA vorstellen und mal checken lassen, ob etwas Organisches vorliegt. Vielleicht auch mal das Blut untersuchen lassen. Wenn Du mit ihm auch nichts weiter vorhast, kannst Dir mal Gedanken machen, ob Du ihm den Hormonschüben nehmen kannst, durch eine einfache Kastration.
Es ist kein großes Ding und nach einigen Tagen ist schon wieder alles vergessen.
Bis denn, Ingo
 
T

tinkerbell86

Beiträge
11
Reaktionen
0
wollte entwarnung geben....dem dicken gehts gut....war gestern beim TA...
woher das mit dem fell kommt,konnte sie mir nich genau sagen....aber blut und organe waren okay....und am dienstag gehts schnipp schnapp;-)
 
Thema:

Fange an mir Sorgen zu machen

Fange an mir Sorgen zu machen - Ähnliche Themen

  • Humpele - drei handvoll Katze und ganz viele Sorgen

    Humpele - drei handvoll Katze und ganz viele Sorgen: Vor 1 ½ Wochen saß plötzlich eine Katze in meinem Offenstall (ist nicht bei mir am Haus, ich muss 16 km fahren) und maunzte uns kläglich an: „Ich...
  • Große Sorgen !Katzenbaby erbricht

    Große Sorgen !Katzenbaby erbricht: Hallo ihr lieben, wir haben seit Freitag zwei 8 Wochen ( morgen werden sie 9 Wochen) alte Katzenbabys! Nun mache ich mir sorgen um eine der...
  • Mein Joey macht mir Sorgen...

    Mein Joey macht mir Sorgen...: Hallo, ich suche dringend Rat... mein Nerverkostüm ist schon ziemlich löchrig. Vergangenden Montag ist mein Kater Joey, wird im Juli 10 Jahre alt...
  • Unsere Katze macht uns Sorgen

    Unsere Katze macht uns Sorgen: unsere 4 Kitten sind 14 Monate alt entwurmt und grundimunisiert . unser kleinster macht uns seit einigen tagen kummer - er frißt sehr wenig...
  • Mach mir Sorgen

    Mach mir Sorgen: meine Katze Loona frisst zwar normal nimmt aber mehr und mehr ab. zwar nur langsam aber man sieht es. Tierarzt sagte mir ich solle abwarten. Mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Humpele - drei handvoll Katze und ganz viele Sorgen

    Humpele - drei handvoll Katze und ganz viele Sorgen: Vor 1 ½ Wochen saß plötzlich eine Katze in meinem Offenstall (ist nicht bei mir am Haus, ich muss 16 km fahren) und maunzte uns kläglich an: „Ich...
  • Große Sorgen !Katzenbaby erbricht

    Große Sorgen !Katzenbaby erbricht: Hallo ihr lieben, wir haben seit Freitag zwei 8 Wochen ( morgen werden sie 9 Wochen) alte Katzenbabys! Nun mache ich mir sorgen um eine der...
  • Mein Joey macht mir Sorgen...

    Mein Joey macht mir Sorgen...: Hallo, ich suche dringend Rat... mein Nerverkostüm ist schon ziemlich löchrig. Vergangenden Montag ist mein Kater Joey, wird im Juli 10 Jahre alt...
  • Unsere Katze macht uns Sorgen

    Unsere Katze macht uns Sorgen: unsere 4 Kitten sind 14 Monate alt entwurmt und grundimunisiert . unser kleinster macht uns seit einigen tagen kummer - er frißt sehr wenig...
  • Mach mir Sorgen

    Mach mir Sorgen: meine Katze Loona frisst zwar normal nimmt aber mehr und mehr ab. zwar nur langsam aber man sieht es. Tierarzt sagte mir ich solle abwarten. Mehr...