Basiswissen Katzenzucht

Diskutiere Basiswissen Katzenzucht im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallöchen! Vor einigen Monaten habe ich mir das Buch von Barbara Hickmann gekauft, mit dem Titel Basiswissen Katzenzucht. Bis heute muß ich sagen...
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallöchen!
Vor einigen Monaten habe ich mir das Buch von Barbara Hickmann gekauft, mit dem Titel Basiswissen Katzenzucht. Bis heute muß ich sagen, es ist ein Buch, welches in keiner Zucht fehlen darf. Dies Buch hat mir sehr viel Hilfe, Rat und auch Lösungen gegeben. Auch einige Aha Erlebnisse gab es! Auch wenn es nicht gerade billig ist, aber es ist seinen Preis voll wert. Auch wenn man Frau Hickmann anruft, bzw. anmailt, gibt sie Rat. Auch die Bilder da drin sind eindeutig. Ehrlich ich habe es bis heute noch nie bereut, dies Buch in meiner Katzenbuchsammlung zu haben. Dies ist meine ehrliche Meinung! Vielleicht hat noch jemand mit dem Buch seine Erfahrungen gemacht? Weiß die erste Auflage war von der Festigkeit nicht so doll, dies ist aber abgestellt. Alle Seiten sind noch da wo sie sein sollen! :schreib:
Bis denne
Ingo und Cats
 
13.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Basiswissen Katzenzucht . Dort wird jeder fündig!
S

sharone

Gast
Auch wir haben das Buch Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann Zuhause und schauen bei Fragen des öftern nach.
Es ist sehr infotmativ, leicht verständlich und interessant geschrieben.

Finde dieses Buch sollte jeder Züchter vor Zuchtbeginn lesen!

Liebe Grüsse
Nicole & Cats
 

Anhänge

J

JokerNic

Gast
Hallo Ingo,

ein wahrlich gutes Buch welches ich mir zum Anfang meiner Zuchtzeiten gewünscht hätte. (Wahrscheinlich hätte ich nicht angefangen zu züchten nach dieser Lektüre). Viele tolle Tips kann man dem Buch entnehmen und auch viel Wissen steckt dahinter. Allerdings sind so manche Behandlungsmethoden bei Krankheiten nicht als Alleinheilungsmittel zu sehen, es kommt auch immer darauf an um was für Katzen und um welchen Bestand es sich handelt. Letztendlich kein Buch zur Alleinmedikation ohne die Beratung seitens des Tierarztes. Trotzdem ist Basiswissen Katzenzucht ein Buch welches nicht fehlen sollte in einem Züchterhaushalt.

Grüße von :joker:Nic
 
Nordbären

Nordbären

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kenne das Buch bisher noch nicht, habe aber schon einiges davon gehört.

Aber ich werde es mir auch zulegen. Schließlich muss ich noch viel viel lernen....

LG Sabrina
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Kann dieses Buch auch wirklich empfehlen, habe damals gedacht, wow welch ein Preis aber die Investition lohnt sich.
 
Nette

Nette

Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Wir haben das Buch auch und lesen auch oft darin nach und muss meiner lieben JokerNic Recht geben, dass das Buch nicht auf jede Frage eine Antwort bietet.

LG Nette
 
Andrea65

Andrea65

Beiträge
473
Reaktionen
0
::uhu:: zusammen,

habe mir das Buch auch bestellt - gestern ist es dann gekommen.

Mein lieber Scholli, was für ein Schmöker! ::gacker::
Bis ich das wirklich gründlich durchgearbeitet habe :§: , sind meine Katzen alt und grau :lol: .
Wie gut, dass es lange Winterabende gibt ::gacker::

Andrea & die Racker vom Geirangerfjord
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Ich werd mir das auch noch kaufen, hab ja auch noch ein paar Jährchen zum schmöckern *grins*
 
Thema:

Basiswissen Katzenzucht

Basiswissen Katzenzucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt! Rares Buch bei ebay - Robinson -Genetik f. Katzenzüchter

    Erledigt! Rares Buch bei ebay - Robinson -Genetik f. Katzenzüchter: Hallo, wir haben bei ebay ein Buch eingestellt, das heute sehr rar ist. Eine Bekannte hat es doppelt und gibt daher ein Exemplar ab. Es ist...
  • Genetik für Katzenzüchter

    Genetik für Katzenzüchter: Genetik für Katzenzüchter von Roy Robinson , eigentlich ein muß für jeden züchter. es ist leider vergriffen. mit etwas glück aber bei amazon o.ä...
  • Genetik für Katzenzüchter - Ähnliche Themen

  • Erledigt! Rares Buch bei ebay - Robinson -Genetik f. Katzenzüchter

    Erledigt! Rares Buch bei ebay - Robinson -Genetik f. Katzenzüchter: Hallo, wir haben bei ebay ein Buch eingestellt, das heute sehr rar ist. Eine Bekannte hat es doppelt und gibt daher ein Exemplar ab. Es ist...
  • Genetik für Katzenzüchter

    Genetik für Katzenzüchter: Genetik für Katzenzüchter von Roy Robinson , eigentlich ein muß für jeden züchter. es ist leider vergriffen. mit etwas glück aber bei amazon o.ä...