wie lange müssen die Impfungen her sein um auf Ausstellung zu gehen???

Diskutiere wie lange müssen die Impfungen her sein um auf Ausstellung zu gehen??? im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ich habe vor im nächsten auf Ausstellung zu gehen! Meine Katzen möchte heute impfen lassen (7.12.09) wann kann ich am besten dann zur...
Eysia

Eysia

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo

ich habe vor im nächsten auf Ausstellung zu gehen! Meine Katzen möchte heute impfen lassen (7.12.09) wann kann ich am besten dann zur ausstellung???

Nach 4 wochen?? Wegen der wirkzeit!???

Eine Katze hat auch noch keine Katzenseuche impfung, heist also das die in 4 wochen wiederholt werden müsste!
Weis halt nicht wann ich dann zur Ausstellung fahren kann, darf!!

Hoffe ihr helft mir weiter,

lg Jana
 
07.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Also soweit ich weiß, bei Wiederholungdimpfungen gibt es keine Einschränkung!
Bei den Erstimpfungen, da ist glaube ich eine Frist von 4 Wochen!
Frage doch einfach da mal beim Verein nach.
Bis denn, Ingo
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Hallo,

also Pflicht sind Katzenschnupfen/Katzenseuche und Tollwut.

In der Regel müssen die Impfunen 4 Wochen her sein.
Bei Kitten unter 16 Wochen musst du ein ärztliches Attest vorlegen, das nicht älter als 10 Tage ist.

Die Impfungen müssen gültig sein, das bedeutet wirksam und nicht älter als 2 Jahre.

In der Regel ist das bei allen Vereinen so.
Aber schau dir die Ausstellungsrichtlinien des jeweiligen Vereins an, wo du ausstellen möchtest.
Manche Vereine schreiben vor, das die Katze gechipt ist.
 
Thema:

wie lange müssen die Impfungen her sein um auf Ausstellung zu gehen???