Nase geben

Diskutiere Nase geben im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn eine Katze mit ihrer Nase an die eines Menschen stubbst?? Unser Kater macht das öfter mal total...
naddelkk

naddelkk

Reaktionen
0
Hallo,
was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn eine Katze mit ihrer Nase an die eines Menschen stubbst??
Unser Kater macht das öfter mal total unvermittelt, dann kommt er auf die couch gesprungen, gibt näschen und legt sich nebenbei mich. beim kuscheln macht er das auch öfter.
nun hat das auch das kätzchen einer freundin gemacht als ich mit der geschmust habe.

kann man "näschen geben" irgendwie einordnen? habe das gefühl, dass es was eher liebevolles ist :bigsmile:

13.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nase geben . Dort wird jeder fündig!
Mialania

Mialania

Reaktionen
0
Ich ordne es in "ich grüsse dich, jemand den ich mag" ein.

Bei mir knallt sie die Stirn ins ganze Gesicht :biggrin: Irgendwann werd ich blaue Flecken kriegen ^^

naddelkk

naddelkk

Reaktionen
0
*aua* unser macht das sehr vorsichtig.
neulich kam er auch an, als ich kopfüber an der wanne stand um mir die haare zu waschen. dann lief er aufm wannenrand zu mir und hat mir die nase gestubbst. finde ich immer voll süß.

J

J&M

Gast
Er gibt dir ein Küsschen...Muck macht das auch bei mir...Jasmina kommt dann immer und leckt dann auch meine Nasenspitze...voll süss... :entzueckt: lg ela

Felia

Felia

Reaktionen
0
Honey stupst immer meine Hand mit ihrem Näschen an, wenn ich sie streichele. Das ist total süß, wenn sie das macht. :entzueckt:

naddelkk

naddelkk

Reaktionen
0
:entzueckt: küsschen...hehe, ich weiß schon, warum ich über den kleinen immer als "mein kuschelkater" rede :)

P

phili

Reaktionen
0
bambam ist auch so ein inniger das ganze katergesichtchen in meines :entzueckt2:
phili schmeißt sich neben mich und dann ihren kopf in meine hand und schubbern :entzueckt2:
robbie ist er ein kommentar kater kommt labert rum und geht wieder schmust nur wenn man ihn auf dem arm nimmt aber dann läßt er sich auch richtig hängen... :entzueckt2:
tiger legt sich auf einen drauf und leckt mit vorliebe arm und hand ab..naja er denkt ja eh er ist ein hund :happy:

Emille

Emille

Reaktionen
0
Hallo naddelkk,

Katzen kommunizieren auf vielerlei Arten. Schon zwischen heranwachsenden Jungen und der Mutter kommt diese Kommunikation zum Einsatz.
Im Gesicht befinden sich sog. Duftdrüsen mit die sie Ihr "Objekt" markieren und Besitzansprüche anmelden.
So nach dem Motto "mein". :druecker:

Cecile1

Cecile1

Reaktionen
0
Meine Hannah macht das auch immer.
Schön, dass ich ihr jetzt gehöre :biggrin:

Mialania

Mialania

Reaktionen
0
Wenn wir neue Sachen für die Möbel kaufen, markiert meine Katze auch alles, nachdem es gründlich kontrolliert wurde.

Mein Freund hat nen neuen Bürosessel gekauft und ich hab nur so gemeint: der gehört nicht dir, der gehört dem Häxli...

Sie kam rein, als er fertig mit Zusammenbauen war, sie hat daran geschnüffelt, er hat sie drauf gesetzt, sie hat geschnüffelt, uns angeglotzt und dann die Armlehnen markiert und ist runter gehopst.

Zur Schlafenszeit war der Sessel im Büro und die Katze drauf :smile2:

naddelkk

naddelkk

Reaktionen
0
hehe...dann gehöre ich ja jetzt auch der katze von meiner freundin...dann darf ich wohl öfters vorbei kommen.

hier is mal ein bild von der kleinen. heißt fussel und ist jetzt 16 wochen alt die süße.

Anhänge

Thema:

Nase geben

Nase geben - Ähnliche Themen

• Wie schafft ihr es euren Süßen die Medikamente zu geben

Wie schafft ihr es euren Süßen die Medikamente zu geben: Hallo an alle Dosis, wie ich schon geschrieben habe, ist der Gang zum Tierarzt eine Herausforderung. Blacky einzufangen erstmal, dann jault er...
  • Katze greift beim Leckerlie geben an !

Katze greift beim Leckerlie geben an !: Hallo, ich habe jetzt schon in vielen Foren gesucht aber keine Antwort gefunden, ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt! Meine...
  • was zur beruhigung zu silvester geben?

was zur beruhigung zu silvester geben?: Hi,ich hab nen Kater(fritzchen, geb:.01.05.07) und nun die frage was ich ihm geben kann. bei hasen hab ich ja gehört kamillen und fenscheltee...
  • was zur beruhigung zu silvester geben? - Ähnliche Themen

• Wie schafft ihr es euren Süßen die Medikamente zu geben

Wie schafft ihr es euren Süßen die Medikamente zu geben: Hallo an alle Dosis, wie ich schon geschrieben habe, ist der Gang zum Tierarzt eine Herausforderung. Blacky einzufangen erstmal, dann jault er...
  • Katze greift beim Leckerlie geben an !

Katze greift beim Leckerlie geben an !: Hallo, ich habe jetzt schon in vielen Foren gesucht aber keine Antwort gefunden, ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt! Meine...
  • was zur beruhigung zu silvester geben?

was zur beruhigung zu silvester geben?: Hi,ich hab nen Kater(fritzchen, geb:.01.05.07) und nun die frage was ich ihm geben kann. bei hasen hab ich ja gehört kamillen und fenscheltee...