Kitten per Hand aufziehen

Diskutiere Kitten per Hand aufziehen im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, ich habe gerade einen Anruf bekommen, ob ich Kitten nehmen könnte die mit der Flasche groß gezogen werden müssen. Mein ihr Auryn würde...
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade einen Anruf bekommen, ob ich Kitten nehmen könnte die mit der Flasche groß gezogen werden müssen.

Mein ihr Auryn würde die adoptieren und ich müsste nicht per Flasche füttern?

Die Kitten sind 1 Woche alt und die Mutter wurde überfahren. Wieviele es sind weiss ich nicht.
 
10.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten per Hand aufziehen . Dort wird jeder fündig!
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Beiträge
663
Reaktionen
0
Wieviele sind es denn und wieviele Babys hat Auryn und wie alt ? ?
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

ich weiß nicht wieviele Babys es sind, Auryns 2 Katerchen sind jetzt 4,5 Wochen, ihr Adoptivsohn ist 6-7 Wochen.
Milch hat sie noch genug, wäre ja schon mal gut, wenn die Kleinen wenigstens 1 Woche trinken könnten.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Also du kannst es versuchen, die anderen trinken ja nicht mehr ausschliesslich bei Mama, und das Milchangebot regelt sich nach der Nachfrage....und zur Not kannst du ja immer noch zufüttern mit der Flasche ;)
Wenn du damit kein Problem hast, spricht nichts dagegen, einzig die Infektionsgefahr, es treffen da unterschiedliche Keime aufeinander, die evtl nicht gut verkraftet werden können, das ist ein Risiko...
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
doch die 2 Kater fressen noch ausschliesslich bei der Mama. Und Paule scheint gerade auch bei ihr zu nuckeln. Habe das vorher noch nie beobachtet.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit die Kleinen alle 2 Stunden zu füttern aber da Adahy auf Wanderschaft ist und ich nicht weiß wann und in welchem Zustand er wiederkommt. Mache ich mir dann da doch so meine Gedanken.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Du kannst den beiden aber jetzt mit 4,5 Wochen schon Nassfutter anbieten! Wird Zeit, dass sie es jetzt lernen...;)
Das mit Adahy verstehe ich natürlich!:(
Aber was passiert mit den Waisen, wenn du es nicht machst?
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

ich bieten es ihnen an und sie tunken auch mal die Nase rein aber gehen dann wieder weg.

Die Waisen sind zurzeit beim TA untergebracht und warten bis sich eine Pflegestelle findet.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Dann etwas davon ins Mäulchen schieben...sie müssen es irgendwie lernen...viel Erfolg und Kraft für deine Entscheidung!
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
Tina, ich trau dir das zu. Du bist immer so gewissenhaft mit deinen Tieren. Auryn scheint ein liebes Tier zu sein, hat sie doch Pauke gleich angenommen. Ich denke, ein Versuch ist es wert. Ich drück dir die Daumen.
 
R

Raupenmama

Gast
Dann etwas davon ins Mäulchen schieben...sie müssen es irgendwie lernen...
Warum?
die Kitten fangen irgendwann, wenn es für sie de richtige Zeit ist, von ganz alleine an zu fressen. Bauernhof-oder wildlebende Kätzchen werden auch nicht "angefüttert" und lernen es von alleine

ICh habe noch nie ein Kitten zum fressen von fester Nahrung gezwungen, aber groß und stark geworden sind sie alle :D

ICh denke , ich würde die Waisenkätzchen aufnehmen- ich habe zwar Bedenken, was die Zusammensetzung der Milch angehzt, die sicherlich nciht mehr für 7 Tage alte Kätzchen geeignet ist, aber im Grunde ist ja für die Minis schonmal viel gewonnen, wenn Auryn sie "leerputzt" und sie mit und von den anderen dreien und Allerweltsmama Auryn kätzisches Sozialverhalten lernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
@Raupenmama
es würde die Mama aber da schon etwas entlasten...vor allem wenn sie jetzt noch welche dabei bekommt.
 
Thema:

Kitten per Hand aufziehen

Kitten per Hand aufziehen - Ähnliche Themen

  • 1 Kitte verhält sich komisch

    1 Kitte verhält sich komisch: Hey und zwar hat unsere Katze gestern 5 BKH kitten zur Welt gebracht 4 Stück davon sind schon über 110g und eine ist noch bei 90g sie verfehlt...
  • Kater und kitten

    Kater und kitten: Hallöchen bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage.. Und zwar geht's um meinen Kater dieser wurde vor ca 3wochen zum ersten Mal Vater von 4...
  • Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche

    Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche: Hallo Liebe Katzenfreunde. Unsere Katze hat 5 Kitten bekommen. Sie sind inzwischen 5 Wochen und 2 Tage alt und alle Top fit. Alle machen einen...
  • Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

    Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • Leichtes Kitten

    Leichtes Kitten: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem. Kurze Zusammenfassung: Wir haben schon länger einen Kater und...
  • Ähnliche Themen
  • 1 Kitte verhält sich komisch

    1 Kitte verhält sich komisch: Hey und zwar hat unsere Katze gestern 5 BKH kitten zur Welt gebracht 4 Stück davon sind schon über 110g und eine ist noch bei 90g sie verfehlt...
  • Kater und kitten

    Kater und kitten: Hallöchen bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage.. Und zwar geht's um meinen Kater dieser wurde vor ca 3wochen zum ersten Mal Vater von 4...
  • Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche

    Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche: Hallo Liebe Katzenfreunde. Unsere Katze hat 5 Kitten bekommen. Sie sind inzwischen 5 Wochen und 2 Tage alt und alle Top fit. Alle machen einen...
  • Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

    Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • Leichtes Kitten

    Leichtes Kitten: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem. Kurze Zusammenfassung: Wir haben schon länger einen Kater und...