Wer ist schmusiger? Katze oder Kater?

Diskutiere Wer ist schmusiger? Katze oder Kater? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Bei uns ist jede Katze anders schmusig und dabei scheint es völlig unerheblich ob Männlein oder Weiblein. Also daher habe ich für "beide gleich"...

Wer ist schmusiger ? Katze oder Kater ?

• Teilnehmer
    0
felicitas2

felicitas2

Reaktionen
0
Bei uns ist jede Katze anders schmusig und dabei scheint es völlig unerheblich ob Männlein oder Weiblein. Also daher habe ich für "beide gleich" gestimmt :aloha:

LG, Sabine

Launebaer

Launebaer

Reaktionen
0
Ich habe auch für Kater gestimmt ::gacker::

Meine Jungs lieben es sich stundenlang so richtig durchkneten zu lassen.

Den Weibern reichen ein paar Minuten und dann haben sie auch schon wieder genug....

LG, Andrea

silschw

silschw

Reaktionen
0
::uhu::

also ich habe 2 Mädels die sich super verstehen und
die eine ist total verschmust während die andere etwas
zurückhaltender ist. Denke auch, dass es was mit der
Prägephase zu tun hat.

Liebe Grüße

Sissi

::sternenfaengerin::

furry66

furry66

Reaktionen
0
::crazy:: ::crazy:: Mein Charly ist ein Kater und er ist sehr verschmust,er ist sogar eifersüchtig,wenn mein Mann ins Bett kommt.Mein Kater schaut dann immer wie das ist mein Frauchen und du hast hier nichts zusuchen.Gabi::flagge:: ::flagge:: ::flagge::

banzai

banzai

Reaktionen
0
zu einer schwarz-weiß-frage eine bunte antwort: ::gacker:: ::gacker::

ich habe neun katzengören und einen kateS. der ist natürlich, da man ihm seine ursprünglich angedachte funktion in der natur raubte, nun aus lauter langeweile beinahe ekelhaft verschmust.

bei den mädchen sieht die sache so aus: mal alle aufeinmal gaaaaaaaaanz viel, mal nur die eine oder andere; na ja, wie wir eben gerade bei laune sind. unverschmust war bis dato noch keine.

womit ich sagen wollte, dass die frage nicht so einfach zu beantworten ist. ::gacker:: ::gacker:: ::himmel::

lg helmut

Persermama59

Persermama59

Reaktionen
0
Ich kann keinen Unterschied feststellen, meine Katzen sind alle Kampfschmuser.:streichelkatze2:

J

J&M

Gast
ich habe anfangs auch immer gedacht katze aber jetzt kann ich auch sagen beide...jeder so wie er lust hat aber dann richtig...*g*

Z

Zoey

Reaktionen
0
Also ich weiß nicht sorecht, hatte bisher nie eine Katze sondern nur Kater.
Die Katze von meiner Bekannten ist verschmust, die Katze von meiner besten Freunden ebenfalls, ihr Kater die reinste Zicke. Und meiner ist ebenfalls dominant und aggressiv. Ich glaube schon, dass die Weibchen anhänglicher und verschmuster sind.

vier_Fellnasen

vier_Fellnasen

Reaktionen
0
Wir haben insgesamt 4 Fellnasen - 2 Katzen und 2 Kater.

Bevor unser letztes Familienmitglied Rumba bei uns einzog, hätte ich bei dieser Umfrage für die Kater gestimmt,
da unsere beiden Kater absolute Kampfschmuser sind, während unser erstes Mädchen Smokey die typische kleine "Zicke" ist ;)...

Rumba hat diese Meinung jedoch in null Komma nix in Frage gestellt, da sie den beiden Katern mit ihrer Schmusigkeit absolut in nichts nachsteht.

Ich denke daher, es ist wirklich keine Frage des Geschlechts, sondern eine Frage des jeweiligen Charakters und daran anknüpfend wahrscheinlich auch eine Frage der Rasse...
Wir haben z.B. zwei Hauskatzen (Kater + Katze) und 2 norwegische Waldkatzen (Kater + Katze) und im Vergleich untereinander sieht man schon, dass die Norweger wesentlich fixierter auf ihre Menschen sind und auch ein Stück weit schmusiger...

Stefan

Stefan

Reaktionen
1
Die Umfrage musste neu erstellt werden, da diese nach dem Forenumzug nicht richtig dargestellt wurde.
Bitte stimmt nochmal ab!
Die Umfrage ist auch im Portal veröffentlicht! :)
Danke!

Minou1

Minou1

Reaktionen
0
:morgengirl:
Wir haben 4 Maine Coons,1 Kater und 3 Katzen. Ich sehe da keinen Unterschied, alle 4 sind auf ihre Art schmusig. Aber besonders Minou ist sehr schmusig und sie will andauernd gestreichelt werden!
LG Carola

JaysBlackAngel

JaysBlackAngel

Reaktionen
0
Hallo,
also wir haben eine Katze und einen Kater, und auf ihre Art sind sie beide sehr verschmust, allerdings mit einem großen Unterschied:
Unsere Katze holt sich ihre Schmuseeinheiten ALLE bei ihrer Bezugsperson, also bei mir, dadurch schmuse ich mit ihr natürlich sehr viel.
Unser Kater ist da anders, der braucht auch sehr viele Schmuseeinheiten, aber dem ist jeder Mensch zum Schmusen recht xD
Der schmust mit mir, meinem Freund, meinem Vater oder meinen Schwestern, wenn die zu Besuch sind, und sogar mit Besuch, der zum ersten Mal da ist.
Von daher kommt es denke ich auf den Standpunkt an (bei unseren zumindest). Von mir aus gesehen ist unsere Katze verschmuster, wenn jemand zu Besuch kommt, hat der das Gefühl, der Kater ist verschmuster.
Aber bei uns (und auch bei den Katzen, die ich bzw meine Familie davor hatte) ist es insgesamt eigentlich kein großer Unterschied.
LG
Angel

M

Madlittle

Reaktionen
0
Bei mir eher Kater. Aber auch meine Kätzin rollt sich auf meinem Schoss und schläft aber schmusen tut sie sehr sehr sehr selten. Dafür mein Kater häufiger, mit seinem kaltnasses Näschen und Züngchen da immer :D und immer an meinem Nase vorbei reiben, einfach süß :D

Und auch bei Hotel Mama damals waren Katerles auch schmusiger, von Kätzinnen hab ich kaum besuch aufm schoss bekommen.

Sindy2509

Sindy2509

Reaktionen
0
Huhu

also ich finde das ist eine komische Umfrage... Jedes Tier hat seine Eigenarten - egal ob Weibchen oder Männchen. Ich habe 2 Kater...der eine will am liebsten den ganzen Tag schmusen und rumgetragen werden. Der andere kommt nur zum schlafen angekuschelt und schmusen tut er nur auf seine ganz eigene Art und Weise, nur lang nicht so doll wie der Große.

Sowas kann man nicht von Geschlecht abhängig machen...

LG
Sindy

blue_cats

blue_cats

Reaktionen
0
Hmm also bei mir waren es bislang immer die Kater die mehr schmusen wollten... Ob das nun am Geschlecht liegt/lag oder reiner Zufall ist, darüber hab ich noch nie nachgedacht :D

Liebe Grüße
M.

tigger481971

tigger481971

Reaktionen
0
Also bei mir ist es relativ ausgewogen. Jeder hat seine eigene Art Streicheleinheiten einzufordern. Da aber bei mir die Anzahl der Katzen größer ist als die der Kater und ich 2 Katzen habe, die absolute Dauerschmuser sind....hab ich für Katze gestimmt.

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Bei uns sind es die Kater die verschmuster sind.Ich habe für Kater abgestimmt.

LG Schokosternchen

A

any1

Reaktionen
0
Hallo,

bei den Maine Coons haben wir lauter Kampfschmuser, egal ob männlich oder weiblich. Sie brauchen alle täglich ihre Schmuseeinheiten. Also gleich!!!!!!!

LG
any

Kessi1201

Kessi1201

Reaktionen
0
also unser Nicky ist der Schmuser vor dem Herrn
obwohl Lea wenn sie dann schmusen mag auch nicht zu bremsen ist :verliebtgirl:

Sternenstaub2

Sternenstaub2

Reaktionen
0
Bei uns sind die Kater anhänglicher .Von meinen 2 Katzen ist Kitty ( 12 Jahre alt ) die total verschmuste.Darf mich nicht an den Küchentisch setzen ,weil sie dann sofort mich anjumpt um bei mir auf der Schulter zu liegen ( schmerzhaft für mich ,weil sie ihre Krallen zum festhalten benutzt :D ).Leonie ist eher eine schüchterne und zurückhaltende junge Dame (seit sie Nachwuchs bekommt schmust sie aber gerne und oft kommt auch mal ihre Kralle zum Einsatz ...auaaaaa....nehme es ihr aber nicht übel ,weil sie wurde von den 2 Vorbesitzern nicht gut behandelt ).

Thema:

Wer ist schmusiger? Katze oder Kater?

Wer ist schmusiger? Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

• Zylkene? Wer hat Erfahrung?

Zylkene? Wer hat Erfahrung?: gestern abend hat meine kleine fürcht-sich-vor-allem-Amy (siehe: "deckversuch grandios gescheitert") die erste dosis zylkene bekommen. ich hab es...
  • Knusperkuchen, wer hat da in meinen Flur gepinkelt???

Knusperkuchen, wer hat da in meinen Flur gepinkelt???: Schade, dass es keine Rubrik gibt, wo sich alle Tiere mischen, denn manchmal ist ein Problem grenzübergreifend. Heut morgen fand ich doch echt...
  • Wer ist bei Euch Chef?

Wer ist bei Euch Chef?: Die Frage hab ich mir ja schon öfter gestellt, ob das bei Anderen auch so ist. Also ne wirkliche Chef-Stellung hab ich ja bei den Katzen...
  • Der Sommerurlaub. Wer sittet?

Der Sommerurlaub. Wer sittet?: Hallöchen, bis zum Sommer ist es noch lange hin, aber irgendwie bereitet er mir jetzt schon Kopfzerbrechen! Wir haben beschlossen endlich in den...
  • Bin auch mal ratlos, wer hat Tipps?

Bin auch mal ratlos, wer hat Tipps?: ::uhu:: Foris, nun bin auch ich mal so richtig ratlos und hoffe auf umsetzbare Tipps und Erfahrungsberichte. Zu einem Mädchen aus meinem A-Wurf...
  • Bin auch mal ratlos, wer hat Tipps? - Ähnliche Themen

• Zylkene? Wer hat Erfahrung?

Zylkene? Wer hat Erfahrung?: gestern abend hat meine kleine fürcht-sich-vor-allem-Amy (siehe: "deckversuch grandios gescheitert") die erste dosis zylkene bekommen. ich hab es...
  • Knusperkuchen, wer hat da in meinen Flur gepinkelt???

Knusperkuchen, wer hat da in meinen Flur gepinkelt???: Schade, dass es keine Rubrik gibt, wo sich alle Tiere mischen, denn manchmal ist ein Problem grenzübergreifend. Heut morgen fand ich doch echt...
  • Wer ist bei Euch Chef?

Wer ist bei Euch Chef?: Die Frage hab ich mir ja schon öfter gestellt, ob das bei Anderen auch so ist. Also ne wirkliche Chef-Stellung hab ich ja bei den Katzen...
  • Der Sommerurlaub. Wer sittet?

Der Sommerurlaub. Wer sittet?: Hallöchen, bis zum Sommer ist es noch lange hin, aber irgendwie bereitet er mir jetzt schon Kopfzerbrechen! Wir haben beschlossen endlich in den...
  • Bin auch mal ratlos, wer hat Tipps?

Bin auch mal ratlos, wer hat Tipps?: ::uhu:: Foris, nun bin auch ich mal so richtig ratlos und hoffe auf umsetzbare Tipps und Erfahrungsberichte. Zu einem Mädchen aus meinem A-Wurf...