Silikatstreu

Diskutiere Silikatstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Ich habe mir am Samstag einen Beutel Silikatstreu besorgt und diesen nun seit Samstag und Sonntag ausprobiert und muss bisher sagen, dass das Zeug...
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Ich habe mir am Samstag einen Beutel Silikatstreu besorgt und diesen nun seit Samstag und Sonntag ausprobiert und muss bisher sagen, dass das Zeug besser ist, als ich dachte.

Habe für einen Beutel 6,99€ bezahlt und der sollte eigentlich für zwei füllungen also 2 Monate reichen, aber 2/3 sind jetzt schon drauf gegangen.. Macht nichts :)

Nachteil bisher.. Das Streu ist laut. Sehr laut. wenn die Katze scharrt, dann denkt man sie kommt von nem Abbruchunternehmen.

Cthulhu hat einmal reingemacht und dann die Lust verloren.. Die Kleine benutzt das Klo regelmäßig. Bisher riecht nichts, es ist keine Suppe im Klo, wie ich es häufig gelesen habe und auch bleiben die Krümel im Klo... sind vielleicht nur noch 10% von dem, was sonst daneben landet..

Wenn das ganze jetzt wirklich 4 Wochen hält, dann find ichs gut ;)


Vorteile, die jeden Umweltbewussten Katzenbesitzer noch überzeugen sollten:
Die Streu kann anders als die Tonstreu (je nach Gemeinde) über die Biotonne entsorgt werden. Wenn eine Katze ein Körnchen mal versehentlich verschluckt, landet es problemlos wieder da wo es hingehört: im Klo! das ganze ist total ungiftig.

Dazu kommt noch das geringe Müllvolumen, da die Streu nur alle 4 Wochen getauscht wird, nur ca 3 cm streu eingefüllt werden, und feste kotbestandteile täglich über die Menschentoilette entsorgt werden.

Wenn das jetzt alle Punkte hält, die es verspricht, habe ich hier eine echte alternative!
 
10.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Silikatstreu . Dort wird jeder fündig!
B

BigBangBar

Gast

AW: Silikatstreu

da bin ich mal auf die langzeitergebnisse gespannt..

ich wollte das schon ein paarmal mitnehmen habe dann aber immer wieder auf "das gute alte" zurückgegriffen.
 
Ireen

Ireen

Beiträge
173
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Also ich habe ja auch schon Silikatstreu ausprobiert, von dm. Kostet glaube ich 3,99 Euro. Und ich war begeistert, probiere jetzt allerdings auch noch ein paar andere Streu aus, aber ich denke ich werde wieder auf Silikatstreu zurückgreifen. Ich hatte es 10 Tage drin, obwohl es laut Packung auch 1 Monat sein soll, aber da habe ich ein schlechtes Gewissen. Es hat aber NULL gerochen, im Gegensatz zu den 3 anderen Streu´s dich ich bisher ausprobiert habe!
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Wegen den Preisen muss ich auch mal schauen, und vergleichen. Stand da im Supermarkt und ich habs einfach in den Wagen geworfen ;)

Was ich gut fand, auf dem Paket ist ein Siegel von Stiftung Ökotest mit dem Urteil "gut". Dass heisst irgendwas muss das zeug ja können.

Ich warte ja nur noch auf die Kommentare meiner Nachbarin wenn dieses komisch ausschauende Zeug in der Biotonne liegt -> :merckern:
 
caroline1

caroline1

Beiträge
272
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

guten morgen,
benutze nur noch silikatstreu :D
und bin mega zufrieden.
entweder nehme ich es von DM
4l=3,79euro oder von kaufland
8l=7,99euro
kann beides sehr empfehlen
habe 2 katzen und 3klos mit silikatstreu
hält 1mon.bei uns,ohne zu riehen
werde nichts anderes mehr probieren,werde dabei bleiben =)
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Habe auch das von Kaufland.. .hmm moment, ich schau mal nach der Größe.. auch 8 l für 6,99 ;)
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

könnt Ihr mich bitte von dem Streu so richtig überzeugen :D
Ich habe das vor langer Zeit mal gekauft, noch bevor die Jungs bei mir eingezogen sind. Irgendwie fand ich das da nicht so dolle.
Probleme mit den Katern gibt es bestimmt keine. Die 2 sind in diesem Punkt absolut pflegeleicht. die akzeptieren, bis jetzt, alles.


Was mich stört, ist dass das Streu so eine häßliche gelbe Farbe bekommt.
Vorteil.... man (Frau) schleppt sich nicht tot. Das Streu ist ja doch wesentlich leichter. Bei den anderen Streus bin ich jedesmal fix und fertig bis ich das in der Wohnung habe.... Bin doch kein Gewichtheber.
Ganz ehrlich, wie sieht das Streu nach ner Woche aus ?

Überzeugt mich. ich muss heute abend nämlich Neues holen. smile

LG
felidae
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Original von felidae
könnt Ihr mich bitte von dem Streu so richtig überzeugen :D
Ich habe das vor langer Zeit mal gekauft, noch bevor die Jungs bei mir eingezogen sind. Irgendwie fand ich das da nicht so dolle.
Probleme mit den Katern gibt es bestimmt keine. Die 2 sind in diesem Punkt absolut pflegeleicht. die akzeptieren, bis jetzt, alles.


Was mich stört, ist dass das Streu so eine häßliche gelbe Farbe bekommt.
Vorteil.... man (Frau) schleppt sich nicht tot. Das Streu ist ja doch wesentlich leichter. Bei den anderen Streus bin ich jedesmal fix und fertig bis ich das in der Wohnung habe.... Bin doch kein Gewichtheber.
Ganz ehrlich, wie sieht das Streu nach ner Woche aus ?

Überzeugt mich. ich muss heute abend nämlich Neues holen. smile

LG
felidae
Klar verfärbt es sich.. Allein schon wegen der Eigenschaft, nur das Wasser im Urin wieder abzugeben und nicht das Urin selber (und somit Geruch)
Habs ja heute erst den dritten Tag drinnen und bisher isses noch strahlend weiß..

Denk dran, man sollte es nicht in Haubentoiletten verwenden, da sonst das verdampfen nicht gewährleistet sein kann ;)

Also wenn deine das sowieso annehmen, würd ichs echt nochmal probieren.. Bis jetzt seh ich da nur vorteile
 
caroline1

caroline1

Beiträge
272
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

habe 2 haubenklos ( ohne türen)
und 1offenes klo
na klar wird es irgendwann auch gelb
es wird regelmäßig gedreht dadrin und dann ist es gut
und es riecht nicht huepf huepf huepf
bei uns ist es 1euro teurer im kaufland ?( komisch
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

ähem.... Verwirrung :D
Tiia meinte, dass man das Streu nur bei KaKlos ohne
Deckel verwenden sollte.
Caroline, verwendest Du das auch bei Deinen Haubentois?

LG
felidae
 
Ireen

Ireen

Beiträge
173
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Also ich habe auch ein Katzenklo mit Haube, aber ohne Tür und dann "verdampft" es auch.

Ist wirklich empfehlenswert das Streu und wie felidae schon geschrieben hat, schön leicht, man muss nicht schleppen.
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Geht halt darum dass das verdampfen bzw verdunsten der Flüssigkeit am besten bei schalenklos gewährleistet ist..
 
caroline1

caroline1

Beiträge
272
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

also ich habe 2 katzenklos mit haube und ohne tür
da benutze ich das silikatstreu auch
genauso wie in meinem katzenklo ohne haube,
habe bisher auch nie einen unterschied gemerkt :D
mein kater ist manchmal sehr komisch,mal mag er nur haubenklos und mal mag er sie garnicht smile
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Welche Sorte ist denn dein Kaufland Silikatstreu?


Edit:

Grad saß Cthulhu dann trotzdem mal auf dem Silikatklo... Ihm war die Sache suspekt, aber zum Pipi machen wars dann okay :)
Ist euch auch aufgefallen dass das Zeug richtig knistert, wenn Fllüssigkeiten drauf treffen?
 
caroline1

caroline1

Beiträge
272
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

wie es genau heißt,kann ich erst heute abend sagen
bei uns haben die nur eine sorte und die verpackung ist mit viel pink
da ist auch ein test urteil drauf,komme aber gerade nicht auf den namen,mein mann fährt unser streu seit freitag spazieren hämer
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Original von caroline
wie es genau heißt,kann ich erst heute abend sagen
bei uns haben die nur eine sorte und die verpackung ist mit viel pink
da ist auch ein test urteil drauf,komme aber gerade nicht auf den namen,mein mann fährt unser streu seit freitag spazieren hämer
Okay, dann scheint es vielleicht eine andere Sorte zu sein. Meine Packung ist grün/blau und von der Marke "Cat Clin - Enery Cristals"

Mein Freund hat auch noch nen Beutel im Auto fällt mir grad auf :D
 
caroline1

caroline1

Beiträge
272
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

nein so heißt es nicht,
da bin ich mir fast sicher
irgendwie komisch die männer,
fahren mit katzenstreu spazieren :]
 
Ireen

Ireen

Beiträge
173
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Beim nächsten Kauflandeinkauf muss ich auch mal gucken, was die hier für Silikatstreu haben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

Original von caroline
nein so heißt es nicht,
da bin ich mir fast sicher
irgendwie komisch die männer,
fahren mit katzenstreu spazieren :]
OT: vielleicht liegts daran, dass sie nach dem Einkauf keine Lust mehr hatten, das Streu ins Haus zu tragen *gg* ENDE OT

Kann sein das Kaufland das Steu von verschiedenen Anbietern bezieht und der bei euch einfach mehr Geld haben will. Bzw Kaufland mehr Geld haben will, weils nicht so häufig gekauft wird.. Ich weiß nicht inwiefern die Preise da von ganz oben gemacht werden.
 
caroline1

caroline1

Beiträge
272
Reaktionen
0

AW: Silikatstreu

ja,ist genauso gut wie das von dm,
ich hole nur die beiden von kaufland oder dm
kommt drauf an wo ich gerade bin
nur NIEWIEDER das silikatstreu vom fressnapf
damit war ich garnicht zufrieden motzen motzen
 
Thema:

Silikatstreu

Silikatstreu - Ähnliche Themen

  • Tigerino Crystals Katzenstreu

    Tigerino Crystals Katzenstreu: Tigerino Crystals Silikatstreu: Stoppt Gerüche in Sekunden Das Katzenstreu ist extrem absorbierfähig, umweltfreundlich und ergiebig Tigerino...
  • Ähnliche Themen
  • Tigerino Crystals Katzenstreu

    Tigerino Crystals Katzenstreu: Tigerino Crystals Silikatstreu: Stoppt Gerüche in Sekunden Das Katzenstreu ist extrem absorbierfähig, umweltfreundlich und ergiebig Tigerino...
  • Schlagworte

    catclin silikat ins wc