Untertemparatur?

Diskutiere Untertemparatur? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; gerade habe ich unter Untertemperatur im Forum gesucht und nicht das richtige gefunden. Jetzt zu meinem Problem, gerade habe ich bemerkt, dass den...
G

Gast488

Gast
gerade habe ich unter Untertemperatur im Forum gesucht und nicht das richtige gefunden.
Jetzt zu meinem Problem, gerade habe ich bemerkt, dass den Timmy Schauer überlaufen. Nanu dachte ich, etwa Fieber. Fieberthermometer zur Hand und gemessen. Timmy hat 37,7° Temperatur. Ich habe gleich gegoogelt und es wurden verschiedene Angaben gemacht. Von 37,2° - 38,9°, 37,5° - 38,9° wurde alles angegeben, also immer von bis. Was kann ich denn noch als normal tolerieren?
Kann es sein, dass er, gerade aus dem Schlaf gerissen, auch ein wenig niedriger liegt als "normal"?
Ach menno, ich mach mich immer so verrückt, seit der Kleine letztes Jahr so krank war und auch so wenig frißt.
Würde mich über Antworten freuen.

LG. Uschi mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
 
21.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Untertemparatur? . Dort wird jeder fündig!
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Hallo liebe Uschi,

bevor du dich weiter verrückt machst, was ich mehr als nachvollziehen kann, mess doch nochmal bitte, vielleicht liegt jetzt alles wieder im Normalbereich. Und ich habe das hier bis jetzt gefunden Körpertemperatur

Ich drücke jedenfalls alle Daumen :knuddeln:

LG Nette
 
M

MarionL

Gast
Hallo Uschi,

ich kann mich nur anschliessen, messe bitte noch mal die Temperatur, aber mache Dich nicht verrückt. Hast Du das Thermometer 2-3 cm in den After eingeführt gehabt? Schon wenn das nicht richtig gemacht wurde, zeigt es weniger an. Besser ist es immer, wenn man es zu zweit macht, dann klappt es genauer.

Mit 37,8 spricht man eigentlich noch nicht von Untertemperatur, es sind ja nur 0,2 unter der normalen. Aber wenn über ihn Schauer laufen, scheint etwas nicht in Ordnung zu sein mit ihm. Zeigt er denn sonst denn irgendwelche Krankheitsanzeichen wie Appetitlosigkeit, Mattigkeit? Wenn ja, würde ich den TA vorsorglich anrufen.

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und drücke die Daumen.

Liebe Grüsse
Marion
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Hallo Uschi,

die Normaltemperatur bei Katzen liegt zwischen 38,0 und 38,6. Manchmal kann es passieren, dass sie, z. B. in Ruhephasen niedrigere Temperaturen haben, weil der Organismus im Schlaf bspw. runtergefahren wird, auch zur Entspannung.

Aus meiner Sicht ist die Temperatur um 37,8 nicht besorgniserregend, wenn sie danach wieder im Normalbereich liegt.

Ebenso können Temperaturen die über 38,6, aber unter 39 liegen, normal sein, wenn die Katze bspw. gerade gespielt hat oder aber einen hohen Stoffwechsel haben. Dies ist bspw. bei meinem Tiny der Fall. Der hat in den seltensten Fällen unter 38,8 und der ist putzmunter.

Miss die Temperatur nochmal, wenn er etwas wacher ist und sollte die Temp immer noch unten sein bzw. er sich im Verhalten komisch verhalten, dann besser einmal zum Doc.
 
Norwegerfan

Norwegerfan

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hallo Nessie,
das ist nicht ganz richtig die Temperatur einer Katze liegt bei 38,0 bis 39,0 ( kann bei Stress sogar bis auf 39,3 steigen), alles was drunter und drüber ist gehört beobachtet. Untertemperatur ist schlimmer als Fieber.
 
G

Gast488

Gast
habe gerade nochmals die Temperatur gemessen, 38,4°, puh, habt Ihr den Stein poltern hören, aber bei dem Kleinen bin ich immer besonders vorsichtig. Danke jedenfalls für Eure Antworten.

LG. Uschi :kiti: :kiti:
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
::dance:: ::dance:: ::dance:: ::dance:: ja ich hab den Stein deutlich hier poltern gehört und ich versteh deine Sorgen um den Schatzi und ein ganz dicken :knuddeln: an ihn und auch an dich

LG Nette
 
M

MarionL

Gast
Hallo Uschi,

das hört sich ja gut an. Freut mich, dass die Temperatur wieder normal ist. ::dance::

Liebe Grüsse
Marion
 
G

Gast488

Gast
Ihr seid sooo lieb :druecker: :druecker:

LG. auch von meinen zwei Süßen
Uschi :kiti: :kiti:
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Du warst das, klar hab´ hier das plumpsen gehört. Habe mich noch gewundert was das war.
Freut mich, zu lesen das alles wieder im grünen Bereich ist.
Liebe Grüße
Meike
 
Thema:

Untertemparatur?