Neocat Katten Kijken Utrecht 2009

Diskutiere Neocat Katten Kijken Utrecht 2009 im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Am 25. Januar veranstaltete Neocat wie jedes Jahr die große Ausstellung "Katten kijken 2009" in Utrecht. Ich habe einen kleinen Bericht und ein...
Elisabeth

Elisabeth

Beiträge
113
Reaktionen
0
Am 25. Januar veranstaltete Neocat wie jedes Jahr die große Ausstellung "Katten kijken 2009" in Utrecht. Ich habe einen kleinen Bericht und ein kleines Fotoalbum ... vielleicht macht es Euch Spaß :happy:

6.30 – Sonntagmorgen, der Wecker klingelt. Heute geht’s zur großen (ca. 1100 Katzen) Neocat-Ausstellung nach Utrecht, wir sind zum zweiten mal dabei, nachdem wir 2007 die „kleine“ (ca. 500 Katzen) Neocat-Ausstellung in Nijmegen „getestet“ haben.

Am Samstag habe ich den Ausstellungskoffer gepackt und alles im Auto verstaut, so dass wir Sonntagmorgen nur noch die Katzen ins Auto bringen müssen. Leider funktioniert der Trick nicht, erst die Katzen in die Kennel zu bringen und danach Schuhe anziehen – die ahnen IMMER Böses, wenn ich so früh aufstehe …

Wir – dass ist Freundin Maritha und ich – machen das, was wir immer machen, wenn wir zu nachtschlafender Zeit am Wochenende mit Katzen durch die Gegend fahren – wir gucken uns an und stellen fest, dass wir doch nicht gescheit sind Augenzwinkern

Utrecht liegt gerade mal 1 ¾ Autostunden von Duisburg entfernt, die Autobahn ist leer und wir sind um 8:40 in Utrecht. Wie auch bei den Ausstellungen vorher, ist die Organisation super, das „Einchecken“ geht problemlos und zügig, die Tierarzt-Kontrollen sind sehr gründlich, und um 9:30 beginnen wir mit der Einrichtung der Käfige!

Das Richten beginnt um 10 und geht zügig voran, wie auch die ganze Veranstaltung top organisiert ist, Rassesiege werden während des ganzen Tages auf der Bühne vorgestellt, die Best in Show schließt sich ohne Wartezeiten an – um 18:30 sind wir wieder auf der Autobahn und um 20:13 hier vor der Haustür (daran könnte sich mancher Verein orientieren …)
Die Ausstellungsgebühr (inkl. Katalog) war für 2 Katzen € 49,50, dass ist m.E. für eine Ausstellung solcher Größe absolut gerechtfertigt. Die Käfige sind immer in Karrees gestellt, Tische und Stühle sind vorhanden und der Platz ist optimal, große Abfalltonnen stehen in den Karrees bereit.
Durch die Anordnung der Käfige kann auch der riesige Publikumsandrang ohne Stress bewältigt werde. Die Käfige in Holland sind ja nicht so hoch wie in Deutschland und auch die Tische sind niedriger, das erleichtert den Kontakt zu den Besuchern sehr.
Toiletten muss man bezahlen (30 c), dafür ist immer Papier da und es wird gewischt, jeder, der schonmal erlebt hat, wie Toiletten nach einer Ausstellung aussehen können, wird sowas zu schätzen wissen!
Die Helfer von Neocat sind auch um 17h noch in der Lage, eine Frage freundlich zu beantworten und gut fand ich auch, dass Besucher ab 16h die Ausstellung ohne Eintritt besuchen konnten.

Ja – und besonders gut fand ich natürlich auch, dass unsere Katzen ihre Punkte erhalten haben, Eliana hat ihren ersten CAC und einen Rassesieg gemacht (in Konkurrenz), Dafna hat den zweiten CACIB und eine Nominierung erreicht, und Blimah (sie ist bei meiner Freundin) den dritten Europa-Punkt.

Wir sind mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder mit dabei!

hier geht's zu den Bildern:

Neocat

Leider war das die letzte Ausstellung in Utrecht - die Hallen werden abgerissen. Hoffentlich wird schnell Ersatz gefunden ...
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neocat Katten Kijken Utrecht 2009 . Dort wird jeder fündig!
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Hallo Elisabeth,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :applaus:
Die Fotos sind sehr schön und bekannte Gesichter (Vladimir) hab ich auch endeckt.
 
M

MarionL

Gast
Hallo Elisabeth,

vielen Dank für Deinen Ausstellungsbericht und natürlich auch für die schönen Bilder.

Meinen herzlichen Glückwunsch Deinen Ausstellungserfolgen :applaus:

Liebe Grüsse
Marion
 
Puschelchen

Puschelchen

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Elisabeth,

das ist ein sehr schöner Bericht von Dir. Du hast ihn wirklich interessant geschrieben.

Die Fotos sind ne Wucht.

Herzlichen Glückwunsch auch für Eure Erfolge.....
 
B

Bellis

Beiträge
114
Reaktionen
0
Huhu Elisabeth,

hab deinen Bericht jetzt erst gefunden. Echt klasse geschrieben ........ und auch ich würde jedes Jahr wieder hinfahren. Man sollte es einfach mal erlebt haben.
Freue mich das meine Daggi auch mit bei deiner Fotoshow zu sehen ist ........

Hab auch noch mal ganz lieben Dank für die Bilder

Bellis
 
F

Feuerkatze

Beiträge
5
Reaktionen
0
Abend Elisabeth !
Erst einmal gratuliere ich Ihnen recht herzlich zu Ihren Erfolgen ( das erste CAC, ein weiteres CACIB sowie ein weiterer Europapunkt ) :applaus:

Ihr Bericht über die letzte Ausstellung vom Neocat war sehr schön & interressant geschrieben und ich kann Ihnen, bezüglich der Ausstellungsorgenisation nur zustimmen. Die Käfige / Katzen waren, für die Stewrads sehr leicht zu finden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Feuerkatze
 
Elisabeth

Elisabeth

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo Feuerkatze,

danke für Ihre Glückwünsche! Waren Sie auch auf der Ausstellung?

LG, Elisabeth
 
Thema:

Neocat Katten Kijken Utrecht 2009