Kater hat noch nach 1 Woche nach Wurmkur Durchfall, Hilfee!!!

Diskutiere Kater hat noch nach 1 Woche nach Wurmkur Durchfall, Hilfee!!! im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo Ihr Lieben! Vor ca 1 1/2 Wochen war mein Karter Simba krank und brach nur noch. Der Tierartzt konnte nichts finden woran das liegen...
M

Melanie1988

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Vor ca 1 1/2 Wochen war mein Karter Simba krank und brach nur noch. Der Tierartzt konnte nichts finden woran das liegen könnte. Aber vorsichtshalber bekam er mal eine entwurmungstablette mit. So das problem ist , er hat seit der tablette immer noch durchfall, das ist so schlimm das er jetzt schon 2 mal in die Wohnung gemacht hatte. Der Durchfall hat er jetzt fast über eine Woche und hört ganicht mehr auf. Ich habe jetzt vom TA so ein zeug gegen Durchfall bekommen das ich ihm ins Maul spritzen muss. Habe es heute zum ersten mal angewendet
( Diar Sanyl ) Ich wollte mal wissen ob jemand auch das problem hatte das eure Katze nach einer entwurming auch soo lange durchfall hatte und ob ihr diesen durchfall medikament kenn? ?(

Lg Melanie, Simba und Teddy

08.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat noch nach 1 Woche nach Wurmkur Durchfall, Hilfee!!! . Dort wird jeder fündig!
wickie1

wickie1

Reaktionen
0

AW: Kater hat noch nach 1 Woche nach Wurmkur Durchfall, Hilfee!!!

Nux Vomica...bekommst Du in der Apotheke, das könnte für den Moment mal helfen und dann würd ich den STuhl mal untersuchen lassen. Das ist doch nicht normal so lange Durchfall.
Ist aber keine Vergiftung????

M

Melanie1988

Reaktionen
0

nein er bricht ja jetzt nicht mehr und es gehr ihm soweit gut, außer der durchfall. Vergiftung kann es normal eh nicht sein da ich keine pflanzen habe. Ich nehme an das er voll würmer war, denn nur bei wurmbefall bekommen katzen nach entwurmung durchfall. aber soo lange????

blackcat2

blackcat2

Reaktionen
0

Hallo Melanie!

Aber für Durchfall gibt es viele Ursachen, es müssen nicht unbedingt Würmer sein.
Wenn es welche sind/waren reicht eine Entwurmung nicht aus, das muss man mindestens zweimal im Abstand von 1-3 Wochen machen.
Oder aber das Mittel hilft nicht gegen den speziellen Wurm den Simba hat, frag da nochmal nach.

Vielleicht verträgt er zB das Futter nicht, probier mal eine Weile Diätfutter zu geben (Reis, Hühnchen, Hipp Hühnchen...). Wenn sich der Durchfall bessert steigst du wieder auf das normale Futter um, kommt der Durchfall dann wieder hast du Gewissheit.

Eine Krankheit könnte auch eine Ursache sein.

Im Zweifelsfall hilft es vielleicht, einmal die Meinung eines anderen TAs einzuholen! ;)

LG
by blackcat

M

Melanie1988

Reaktionen
0

ja der tierartzt meint ich soll es erst mal mit dem durchfall zeug probieren. das habe ich erst seit heute. wenn er weg geht ist es gut, fall nicgt soll ich nächste woche vorbei kommen. An dem futter liegt es wohl nicht denn das frisst er schon 3 monate^^ und was ansteckendes oder so kann es nicht sein weil mein anderer karter ( teddy ) kein durchfall hatt und auch nicht krank war als simba es war. Naja ich hoffee es waren nur wwürmer^^ und ich hole nächts woche mal noch ne wurmkur zu sicherheit.

Nessi

Nessi

Reaktionen
3

Ich kann mich Blackcat nur anschließen, mögicherweise hat er Würmer, gegen die die Wurmtablette nicht hilft. Frag da bitte nach, meistens gibt der TA dann eine Entwurmungspaste.

Gegen den Durchfall hilft auch das homöopathische Mittel Diarrheel. Das gibts in Tablettenform in der Apotheke. Davon bitte im Akutfall alle 2-3 Stunden eine Tablette geben, bei Kitten eine halbe. Danach reicht meist für weitere 5 Tage eine Dosis vo 3 Tabletten pro Tag bzw. 3x1/2 pro Tag bei Kitten.

Nux Vomica hilft meist nur gegen Erbrechen.

Stell bitte das Futter auf Schonkost um, denn bei einem Durchfall muss die Darmflora wieder aufgebaut werden. Dazu empfiehlt sich gekochte Hühnerbrust mit Reis (möglichst Rundkorn..z. B. Milchreiskörner mit Wasser statt mit Milch kochen) oder Babygläschen mit Geflügel und Reis.

Bitte der Katze keine Milch füttern, weil diese den Durchfall noch weiter hervorruft.

Bitte geh, falls der Durchfall nicht weggeht, am Montag zum TA. Damit ist nicht zu spaßen, sobald er länger als drei Tage anhält.

Eine weitere mögliche Ursache könnten Giardien sein. Falls der DF anhält, lass bitte eine Stuhluntersuchung beim TA machen.
Falls Dein TA net weiter drauf eingeht, hol dir eine zweite Meinung ein.

Achte bitte auch darauf, dass die Miez genug trinkt. Bei Durchfall haben sie akuten Flüssigkeitsverlust, der ausgeglichen werden muss.

LG Vanessa

wickie1

wickie1

Reaktionen
0

Sorry Nessi....aber Nux Vomica hilft sowas von gut bei Durchfall.
Ich hab es meinen beiden gegeben als der Durchfall so schlimm war....empfohlen von der Tierheilpraktikerin und von der Vorbesitzerin.
Und die beiden hatten dann gar keinen Durchfall mehr ;)

M

Melanie1988

Reaktionen
0

Hallo,

mein Karter hat trotz dem medikament noch durchfall.
Soll ich ihm weniger nassfutter geben, oder lieber mal nur auf diät stellen? denn der durchfall ist kein bisschen besser!° Was soll ich nur machen????

Lg melanie

S

Shiva

Gast

ich würde mal komplett auf Schonkost umstellen..

udn wenn der durchfall noch drei vier tage anhält, dann würde ich auf jeden fall mal ein großes durchfallprofil beim TA erstellen lassen, um auf würmer giardien oder sonstiges untersuchen zu lassen..

evtl verträgt sie auch das Nafu nicht..

was f+tterst du denn?

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0

das mit dem NaFu kam mir jetzt auch als erstes in den sinn...

mein kleiner hatte auch mal nen halben tag durchfall was von dem futter kam...
habs dann auch nicht weiter gefüttert...

S

Shiva

Gast

die katze könnte eine futtermittelallergie haben oder sonstwas

ich würde auf jeden fall heute schon mit der durchfalldiät anfangen, den link hab ich dir ja bereits gepostet..

und wenn du

zu dem probiotischen joghurt und dem hühnerfleisch, das du abkochst und in kleine stücke schneidest und lauwarm servierst noch eine kapsel von perenterol für kinder (das ist ein hefepilz, der sich im darm iweder anreichert, weil evtl die darmflora so kaputt ist, dass man es nur mit hefepilz vehandeln kann.. ) und säuglinge je morgens eine halbe und abends eine halbe kapsel über s futter streust..

dann wird es sicher bald besser sein und wenn nicht, würde ihc ein großes durchfallprofil erstellen lassen beim TA.. vorher aber die katze natürlich nochmal zum TA schicken.. auf jeden fall vorher noch eine beratung von TA

Y

Yve1

Reaktionen
0

Aaaaaaalso .... zu Durchfall kann ich eine ganze Menge erzählen .... wir sind nämlich schon seit 4 Monaten dabei diesen in den Griff zu bekommen :( ...

Ich kann Deinen TA nicht so recht verstehen ... Wenn Deine Katze schon länger DF hat , muss eine Kotprobe untersucht und evtl. auch ins Labor geschickt werden.

Mit DF ist in keinster Weise zu spaßen ... sowas kann ganz böse ausgehen .... Bei andauerndem DF verliert die Katze zu viel an Feuchtigkeit und an Mineralien.

Auf jeden Fall solltest Du sofort strikt nur magenschonende Kost füttern !! Keine Leckerchen und nichts weiter nebenbei ! Ich kann Dir da gut Hills i/d oder RC intestinal s/o empfehlen , beides gibt es nur beim TA oder im TA-Shop zu kaufen. Die Gabe des Futters sollte Wochen über die Besserung hinaus erfolgen !

Die DiarSanyl-Paste hilft gut , stillt erst einmal den DF ... behebt aber nicht nicht Ursache ! Die Ursache für den DF muss gefunden werden.

Entwurmen muss man manchmal öfter. Die Würmer setzen sich im Gewebe fest und wandern später zurück in den Darm und werden evtl. on einer Wurmkur nicht ergriffen. Wenn Deine anderen Katzen aber keine Anzeichen für Würmer haben ... denke ich nicht, daß es der Grund ist ... Würmer sind ja ansteckend.

Es können auch Giardien sein oder andere Parasiten bzw. Bakterien oder Viren.

Mit unserem Kasimir kämpfen wir schon seit 4 Monaten gegen Durchfall ... Kotproben wurden untersucht und es wurden Kulturen im Labor angelegt. Kasimir hatte Clostridien (Gasbildner) welche in vermehrter Anzahl (hat man immer im Darm) zu Durchfall führen. Er hat ein AB bekommen ... welches nicht sooo viel gebracht hatte. Jetzt haben wir für ihn eine Schluckvakzine im Labor anfertigen lassen. Dieses Mittel wird extra für ihn , auf seinen Kot abgestimmt, hergestellt. Das bekommen Tiere welche resistent gegen div. Mittelchen sind. Die Gabe dauert 30 Tage. Jetzt nach 25 Tagen ist der Kot bedeutend besser. Ich denke, daß wir diese Vakzine in 4 Wochen noch einmal wiederholen werden. Diese stärkt auch das Immunsystem.

Eine Wurmkur würde ich ohne eine vorherige Kotuntersuchung beim TA nicht verabreichen !

Zum Aufbau der Darmflora kann ich Dir das Symbio Pet empfehlen. Dieses enthält die guten Darmbakterien die die gesunde Flora wieder aufbauen.

Als erstes muss aber die Ursache gefunden werden ... ansonsten bringen ALLE Mittelchen nichts !

M

Melanie1988

Reaktionen
0

Hallo

Ich gehe nachher mal in den Fressnapf diät futter kaufen. Und morgen kaufe ich auf meiner arbeit ein Hühnchen.

Also,

er hatte mal vor ca 3-4 Wochen nur gebrochen. Und da der tierartzt nix feststellen konnte, gab er mir ne entwurmungstablette mit. Seit dem ich ihm diese tablette gegeben habe hat er durchfall. Kann es sein das er immer noch würmer hat und deshalb auch noch durchfall? Naja., könnte auch am futter liegen, er bekommt normalerweise kitekat und jetzt mal von Julia und mal eins von kaufland. Der andere karter frisst das gleiche und hat kein durchfall. Sogar nach dem entwurmen hatter er kein durchfall. Kann ich ihm auch aufgeweichtes trockenfutter jetzt geben, weil ich erst um 7 kaufen gehen kann?

Lg Melanie

M

Melanie1988

Reaktionen
0

Achja. hat hier einer von euch große erfahrungen mit futtergewohnheiten? mein kleiner frisst auch sehr viel. Wenn es gehen würde würde ich gerne mal mit der / dem jenigen telefonieren! Wenn er / sie innerhalb deutschland wohnt oder O2 handy netzt hat, würde ich jetzt gerne mal kurtz anrufen, denn das schreiben wird sonst zu lange

Die nr kannst du mir gerne über e-mail schreiben

[email protected]

Y

Yve1

Reaktionen
0

Kann es sein das er immer noch würmer hat und deshalb auch noch durchfall?
Melanie ... das wirst Du wissen wenn Du eine Kotprobe bei Deinem TA abgibst.

Wenn der Durchfall anhaltend ist , liegt dafür eine Ursache vor.

Manches mal muss öfter entwurmt werden ... aber nicht blind drauf los ! Nach jeder Wurmkur sollte nach 10 Tagen eine Kotprobe untersucht werden , wenn noch Würmer vorhanden sind wieder eine Kur und dann nach 10 Tagen wieder eine Probe testen lassen , wenn dann noch Würmer da sind wieder eine Kur und dann nach 10 Tagen wieder Kot testen lassen etc. bis eine Kotprobe ohne Befund ist.

Durchfall kann aber auch 100 andere Ursachen haben und diese sollten schnellstens gefunden werden.

Du musst Dir magenschonende oder vorverdaute Kost kaufen ... nicht einfache Diätkost .... diese ist nicht so magenschonend wie die vorgenannte.

M

Melanie1988

Reaktionen
0

das mit dem o2 und deutschland festnetz ist nur weil ich kein festnetzt habe und vom handy telefonieren muss. dann kostet das nix von meinem vertrag .

Währe echt lieb wenn jemand da erfahrung hätte und ich mal anrufen könnte-

Y

Yve1

Reaktionen
0

Original von Melanie1988
Achja. hat hier einer von euch große erfahrungen mit futtergewohnheiten?
Wie alt ist denn Dein Lütter ??

Kitten sollten immer Futter zur Verfügung haben. Sie sind noch im Wachstum und benötigen mehr an Nährstoffen.

Es kommt auch drauf an was Du fütterst. Wenn Du ein weniger hochwertiges Futter fütterst müssen sie mehr davon essen bis sie satt werden. Hochwertige Futtersorten haben mehr Nährstoffe und davon fressen die Katzen auch weniger.

M

Melanie1988

Reaktionen
0

Ja nur das problem ist das ich und mein freund arbeite und eir erst am 7 zum artzt gehen können, aber da hat er zu. Nur nächste woche könnten wir erst gehen.

naja ich würde halt echt gerne mal mit jemanden telefonieren, den hab noch was anderes zu sagen.ist zu lang um zu schreiben

M

Melanie1988

Reaktionen
0

könnte ich mal kurtz bei dir anrufen?

Lg melanie

Thema:

Kater hat noch nach 1 Woche nach Wurmkur Durchfall, Hilfee!!!

Kater hat noch nach 1 Woche nach Wurmkur Durchfall, Hilfee!!! - Ähnliche Themen

• 8 Wochen alter Kater Durchfall.

8 Wochen alter Kater Durchfall.: Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem 8 Wochen alten Kater Flocki und ich bin echt schon ziemlich ratlos. Als erstes Mal ja...
  • Durchfall bei meinem Kater

Durchfall bei meinem Kater: Hallo, ich bin neu hier und habe eine brennende Frage an euch. Mein Kater Max, 11 Jahre, hat seit 3 Wochen Durchfall. Nach mehrmaligem...
  • 12 Wochen alter Kater pupst die ganze Zeit, was hat er???

12 Wochen alter Kater pupst die ganze Zeit, was hat er???: Hallo Mein 12 Wochen alter Kater (Leo) hat gerade einen Napf voll Katzenmilch getrunken und er hat dazu ein bisschen Nassfutter gefressen aber...
  • Brauche einen Rat! Mein Kater erbricht mehrmals, isst und trinkt nichts

Brauche einen Rat! Mein Kater erbricht mehrmals, isst und trinkt nichts: Hallo, In 6 Stunden kann ich zum Tierarzt, wollte mir hier dennoch eine Meinung einholen. Mein Kater Mats, 3 Jahre alt, hat vorgestern nachmittag...
  • Kater frisst kaum noch?!

Kater frisst kaum noch?!: hallo zusammen :), Vor fast 1 Woche haben wir ja einen kleinen Neuzugang bekommen. Die kleine hat sich relativ gut eingelebt. Mein Kater (1 Jahr...