Blutstropfen vorm Katzenklo

Diskutiere Blutstropfen vorm Katzenklo im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Jetzt hab ich auch mal sorgen, *schnief* Hab seit gestern kleine (sehr kleine Tropfen) vorm Katzenklo festgestellt habe natürlich dann vermehrt...
  • Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #1
J

J&M

Gast
Jetzt hab ich auch mal sorgen, *schnief*

Hab seit gestern kleine (sehr kleine Tropfen) vorm Katzenklo festgestellt habe natürlich dann vermehrt drauf geachtet wenn einer von den beiden aufs Klo ging...

Heute nacht war ich dann auf und Muck ist auch aufs klo gegangen und als er rauskam, er schüttelt sich dann immer ist etwas auf den Boden getropft da wusste ich das es von ihm kommt...

was kann das sein?

Blasenentzündung oder doch mehr...kann auch so Harngries anfangen, gerade Kater können ja sowas eher bekommen...? :(

Nein es ist alles ok und was ganz harmloses!!!

Natürlich gehe ich morgen zum TA, gar keine Frage...eine ela die mit muck seitdem er da ist das erste mal zum Arzt muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #2
Itchy

Itchy

Punkte Reaktionen
1

AW: Blutstropfen vorm Katzenklo

Hi Ela,

bist Du sicher dass das Blut aus seinem "Schniepelchen" kommt und nicht aus dem Darm?
Als meine mit Colibakterien zu tun hatten hatten sie nach dem grossen Geschäft manchmal etwas Blut am Darmausgang.
Ich hoffe für Euch, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist, die sollte der TA mit AB ja schnell in den Griff bekommen.

Ist das nicht fürchterlich, wie fertig man ist wenn die Mäuschen mal nicht gesund sind?
Ich kann nachfühlen wie es Dir jetzt geht...

LG Bettina

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #3
blue_cats

blue_cats

Punkte Reaktionen
0

Hey Ela,

ich kann die sehr gut nachfühlen, ich war auch erst vor ein paar Tagen mit Aaliyah beim TA weil sie Blut gepieschert hat. Bei ihr ist es wohl wieder eine Blasenentzündung :( Obwohl ich dem Braten nicht so ganz traue - aber das ist n anderes Thema!

Als meine mit Colibakterien zu tun hatten hatten sie nach dem grossen Geschäft manchmal etwas Blut am Darmausgang.

Wie kamen deine Katzen an diese Bakterien? Hmm das macht mich nachdenklich, nicht das Aaliyah auch diese Bakterien hat..aber ich bin mit schon recht sicher, dass das Blut nicht aus dem Darm kam :confused::confused: *grübel

Glg und gute Besserung für Muck :D

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #4
Schokosternchen

Schokosternchen

Punkte Reaktionen
0

Hallo Ela,
da würde ich auch am Montag zum Tierarzt fahren, dann weißt du genau was Muck hat. Drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.Und gute Besserung für Muck.

LG Schokosternchen

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #5
J

J&M

Gast

Hi Bettina, wie schon geschrieben, er war pipi machen, hat sich geschüttelt und dann kam ein Tropfchen runter, als er sein Geschäft gemacht hat habe ich ihn hochgenommen und musste ihn sauber machen weil etwas im Fell hing und da war nichts am Popo oder dann im Toilettenpapier, eben nur Kot...

Ich denke auch das es eine Blasenentzündung ist...

Vorhin kam er aus dem Klo hat sich geschüttelt, Pippitropfen waren auf den Fliesen und ganz leicht rot, also ganz hell und er hat sich direkt geleckt ich denke weil es brennt, meint ihr ich sollte Cantharis aus meiner Taschenapotheke geben/gegen Blasenentzündung?

Ja es ist echt heftig was man sich dann für sorgen macht...:(

Danke euch ihr lieben...lg ela

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #6
Chanel1

Chanel1

Punkte Reaktionen
1

Hallo Ela
das hört sich für mich ganz nach einer Blasenentzündung an, wenn möglich versuche etwas Urin aufzufangen und den morgen mit zum TA zunehmen,wenn du das Katzenstreu ganz aus dem Klöchen weg läßt, kannst du bestimmt etwas abfüllen.
LG Petra

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #7
J

J&M

Gast

Hi Petra...Ja das mit dem Urin habe ich mir auch schon gedacht, muss mal gucken wie ich das bewerkställige...:confused:

was meinst du, zu meiner Frage? lg ela

meint ihr ich sollte Cantharis aus meiner Taschenapotheke geben/gegen Blasenentzündung?

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #8
J

J&M

Gast

PS: nur für heute das vielleicht eine Linderung eintritt wegen dem brennen, AB brauch er sicherlich...da werde ich auch morgen direkt zum TA fahren...

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #9
Chanel1

Chanel1

Punkte Reaktionen
1

mit Cantharis kannst du sicher nichts falsch machen.

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #10
J

J&M

Gast

Denke auch, da steht ja bei Blasenentzündung mit stark brennenden Schmerzen beim Wasserlassen, wenigstens bis morgen als Unterstützung, damit es nicht so brennt, bei dem kleinen Schatz...danke Petra...lg ela

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #11
Nicole

Nicole

Punkte Reaktionen
0

Hallo Ela,

miss bitte erstmal Fieber.
Hat er Fieber, dann wartest du bitte nicht bis morgen.
Ansonsten flösst du ihm dann bitte zwangsweise mit ner Spritze(ohne Nadel) Wasser ins Mäulchen ein.
Du weisst, wenn der Mensch ne Harnwegsinfektion hat, soll er viel trinken, gilt natürlich auch für die Katzen, damit die Harnwege gespült werden und so die Bakterien immer rausgespült werden, und nicht zulange im Körper bleiben, denn so vermehren sie sich rasanter.
Dann schau ob du etwas Urin auffangen kannst, (leeres Kaklo hinstellen) damit die nachschauen können, ob es sich um eine bakterielle Entzündung handelt, oder ob doch Harngries, Struvit, oder irgendwelche anderen Kristalle der Grund dafür sind.
Diese Kristalle scheuern an der Blaseninnenwand und somit wird diese blutig und somit auch der Urin.
Dann reicht ein AB nicht aus, sondern du musst das Futter umstellen.
Fütterst du auch Trofu?
Wenn ja, sofort absetzen.
Ich hab ja bei diesem Thema einiges mitgemacht, du weisst, mein kleiner Bagheera ist jetzt da oben, auf der Regenbogenwiese deswegen...:traurig:

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #12
J

J&M

Gast

Hi Nicole, TF ist schon weg...trinken tut er ganz viel gott sei dank...

Fieber kann ich noch messen mach ich gleich, im Moment schläft der Racker...

Ja wegen Harngries hatte ich ja geschrieben ob es damit zusammen hängen kann und dass das Futter dann umgestellt wird weiss ich ja durch meine Forumszeit...

wie schon geschrieben, gerade war die pipi nur ganz hell rot, nicht mehr so dunkel...Und er leckt sich am Pipimann als wenn es brennt...

Ja mit deinem kleinen Schatz weiss ich, aber so weit will ich nicht denken, das schnürt mir nur den Hals zu...:-/

lg ela

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #13
Nicole

Nicole

Punkte Reaktionen
0

Hallo Ela,

trotzdem geb ihm extra Wasser...wenn du erst morgen gehst zum TA..die Blase spülen, spülen, spülen...

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #14
J

J&M

Gast

Ja das mache ich...

Habe ja eine Harnröhrenentzündung im Moment, klar habe ich alles direkt desinfiziert wo ich die Schmerzen gespürt habe, aber man trägt ja auch vorher die Bakterien schon in sich ohne das man was merkt und wer weiss wo man sie überall lässt wenn man was anfasst oder sonst was, auch wenn man sich direkt wäscht, meint ihr er kann sich da angesteckt haben?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #15
silschw

silschw

Punkte Reaktionen
0

Huhu Ela,

Mensch das tut mir sehr leid :troest:
Icu würde heute auch Cantharis geben ( bin auch so eine kleine Homö-Tante)
und dann ab zum TA. Was hälst Du davon ihm Blasentee zum trinken zu geben?

Hatte mir mal ein TA zur Vorsorge empfohlen

Laß Dich ( und die Muckels ) drücken

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #16
J

J&M

Gast

Hi Silke danke dir...;)

Also kleiner Zwischenstand:

Fieber habe ich gemessen, kurz bevor die Messung fertig war hat er sich bewegt da war es bei 37,2...

Habe geguckt wann der kleine Mann aufs Klo geht, hab den Deckel abgemacht und ein Gefrierbeutel drauf, er ist drauf gegangen aber kurz vorher hat er sich nach links gedreht, ich popo hoch beutel drunter, da pischert er mir doch glatt auf die Hand...*g* gut das ich damit keine Probleme habe...

Aber er hat dann auf die Folie gepinkelt...

Habe den Urin in ein Gläschen gefüllt und nehme es morgen mit, Blut ist noch bei...

Globulies habe ich ihm auch gegeben...

Nun rennt er auch die ganze Zeit aufs Klo und es sind nur kleine Tröpfchen drin, wie bei Jasmina dato man denkt man müsste aber es kommt nichts, kenne ich auch zugut...

Fieber messen tue ich gleich nochmal aber er schläft jetzt wieder...

Blasentee haben ich keinen hier, aber werde ich morgen auch holen, das ist eine super Idee...lg ela

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #17
Nicole

Nicole

Punkte Reaktionen
0

Hallo Dani,

die normale Temp einer Katze beträgt 38,5.....also dein Wert passt im jeden Fall nicht.
Wenn ich bei meinen Katzen Fieber messe, und merke sie werden unruhig, dann krabbel und kraule ich sie verstärkt, um vom Geschehen da hinten abzulenken.

Wenn nur noch Tröpfchen kommen, solltest du vielleicht doch zusätzlich Wasser einflössen, oder auch irgendwas hinstellen, was er gerne schlabbert, was Feuchtigkeit enthält, kann auch die Quarkimilch sein, hauptsache Flüssigkeit....
Alles Gute für Muck weiterhin.

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #18
J

J&M

Gast

::uhu::Ich wusste das die Temparatur nicht passt, hab ja deswegen nochmal gemessen...Vor einer halben Stunde waren es 38,0...;)

Vorhin hatte ich im liegen gemessen und diesmal stand er auf allen vieren und wir haben gekuschelt da hat es gut geklappt...er hat auch nach den Globulis schön geschlafen, das freut mich sehr...er hat um vier nochmal welche bekommen, werde sie ihm aber später nochmal geben, er soll keine Schmerzen haben...

Man macht es ja auch nicht alle Tage und ich musste auch erstmal schauen, möcht ihm ja auch nicht wehtun, aber es hat ja alles super geklappt und ich bin froh das sie das so mit sich machen lassen...*puh*

Wenn er wach ist, ist er nur am trinken, ich weiss ja das er trinken muss und achte da auf jeden Fall drauf...Nassfutter bekommt er ja auch gleich noch...aber an die Quarkmilch hab ich sonst auch schon gedacht...

Trockenfutter futtern sie eh nicht viel, mehr eigentlich als Leckerlie, knabbern mal ein paar am Tag die in der Schüssel liegen, ich denke es ist wirklich eine Blasenentzündung...hab aber trotzdem das TF weggestellt...

lg ela

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #19
Itchy

Itchy

Punkte Reaktionen
1

Hi blue cats,

colibakterien hat jede Katze im Darm, das ist auch ok so, aber wenn sich diese Bakterienart unkontrolliert vermehrt kann es zu Entzündungen im Darm kommen.
Man kann dann hellrote Blutspuren auf den "Würstchen" sehen, und nach dem Kotabsetzen ist der Darmausgang manchmal auch etwas blutig, und das kann auch schon mal auf den Boden tropfen.

Meine Beiden hatten es übrigens nach einem ziemlich üblen Giardienbefall, und da man in dieser Zeit mit heftigen Medikamenten arbeiten muss, war die Darmflora meiner Miezen völlig kaputt, daher auch die Colibakterien.
Diese wurden dann noch mit Antibiotikum behandelt...und kannst Du Dir vorstellen was das für ein Gefühl war, als nach mehr als 4 Monaten endlich das erste komplett negative Ergebnis der Kotproben kam?

Ela...ich hoffe dass Euer TA die Blasengeschichte schnell in den Griff bekommt...hatte auch mal eine Blasenentzündung..das tut weh und ich sass ständig am Klo obwohl schon nichts mehr kam...
Gute Besserung und alles Liebe,

Bettina

• Blutstropfen vorm Katzenklo Beitrag #20
G

Gast488

Gast

Huhu Ela,
mein Tom verliert ab und an Blut aus dem Darm, nichts ernsthaftes laut TA, mir jagt es jedoch jedes mal einen riesen Schreck ein. Hast Du mal am Po nachgeschaut, ob das Blut daher kommt? Dann gibt es natürlich viele Dinge, die Muck haben könnte, von Giardien über Entzündungen und sogar Hämorrhoiden.
Ich drück für Muck ganz fest die Daumen, dass es etwas ganz harmloses ist.

LG. Uschi

Thema:

Blutstropfen vorm Katzenklo

Blutstropfen vorm Katzenklo - Ähnliche Themen

Blasenentzündung-weiß nicht mehr weiter: Hallo! weil ich neu bin,möchte ich mich zunächst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Krissi,ich bin 26 Jahre alt und habe neben einigen anderen...
Meine Katze uriniert überall hin: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich habe zwei Katzen(sind Geschwister, einen Kater eine Katze). Sie sind jetzt ca ein jahr alt!habe...
Der Körper braucht Parasiten um Gesund zu bleiben: Das finde ich einen sehr interessanten Artikel. Ist zwar aus der Humanmedizin aber ich bin mal gespannt wann Ähnliches auch für unsere Haustiere...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Tierärzte Alleswisser?: Ich mische mich jetzt auch mal ein zum Thema tierarzt! Unser Kater felix war letztes Jahr im Mai komisch.Er ging ständig aufs klo und es kam gar...
Oben