Sammlung - Was soll in die Katzen-Hausapotheke

Diskutiere Sammlung - Was soll in die Katzen-Hausapotheke im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich fände es toll, wenn wir eine Sammlung machen könnten, was eurer Meinung nach in die Katzen-Hausapotheke soll. Schön wäre es...
Ramira

Ramira

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fände es toll, wenn wir eine Sammlung machen könnten, was eurer Meinung nach in die Katzen-Hausapotheke soll.

Schön wäre es, wenn ihr auch dazu schreiben könntet, wofür bzw. wogegen das jeweilige Medikament ist.

Besonders interessieren mich auch homöopatische Medikamente.

Liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht

Gudrun
 
28.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sammlung - Was soll in die Katzen-Hausapotheke . Dort wird jeder fündig!
D

dosis-iz-pri

Gast
::uhu:: ::uhu:: ::uhu::Gudrun,

fang ich mal an:

Verbandmaterial (Mullbinde, Verbandsschere, Kompressen, Zellstoff, Einwegspritzen, Co-Flex-Binden, Thermometer mit Einweghüllen, Krallenschere, Einweghandschuhe)

Medikamente:

Gingisan oder Dentisept (für beginnende Gingivitis - Zahnfleischentzündung)
Aluminium- oder Zinkspray (für kleine Wunden als Schutz vor bakterieller Infektion)
Wundspray zur Hautdesinfektion bei kleinen Verletzungen
Resquetropfen
Ohrreiniger

Homöopatische Globulies:
Ignazia (bei Verlust oder Trauer)
Thuja (gegen Impfrekationen)
Argentum Nitricum (bei Angst oder Panik)
Sulfur (bei Kinnakne)
Traumeel
Zeel

Sicherlich sind da noch mehr Dinge, die mir aus dem Stand nicht einfallen wollen ;-)
 
M

MarionL

Gast
Hallo Grudrun,

an homöopatische Globulies würden mir noch im Moment

Arnika
Apis

einfallen.

Liebe Grüsse
Marion
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Katzen- Apotheke:
-Wärmflasche und weiche Decke
-Desinfektionsmittel
-Vaseline für´s oben genannte Fieberthermometer

Zur Steigerung der Abwehrkräfte: Echinacea
Bei Durchfall/ Erbrechen: Nux vomica
bei tränenden Augen: Euphrasia, was aber auf keinen Fall den TA ersetzen soll
bei Kratzern: Calendula-Salbe

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein
 
Thema:

Sammlung - Was soll in die Katzen-Hausapotheke

Schlagworte

katze leckt "echinacea" salbe